Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Darf ich noch kurz was sagen? Meine Sitterhündin (4 Jahre, stubenrein) hat auch mal eine rieeeeesen Pfütze mitten auf den Gehweg gemacht… sie hatte es einfach nötig und die 50m zum nächsten Grasbüschel waren zu weit…
    Missgeschicke sind also drin :ops:

• Ich war heute mit meinem Papa und dem hundekind in der Stadt. Sind übern Kiez gelaufen Bis zum Hafen runter und Layla war so Super! Gut, sie hat ewig gebraucht, um eine Stelle zu finden, um sich zu lösen, weil für sie das kurzgemähte Gras an Verkehrsinseln und bäumen ein Garten ist und sie da nicht hinmacht. Wir haben aber doch noch ein geeignetes Gebüsch gefunden.
    War einfach ein toller Tag :) wie früher, als ich noch kleiner war und immer in den Ferien mit Papa zur Arbeit gefahren bin.

• Zitat

Darf ich noch kurz was sagen? Meine Sitterhündin (4 Jahre, stubenrein) hat auch mal eine rieeeeesen Pfütze mitten auf den Gehweg gemacht… sie hatte es einfach nötig und die 50m zum nächsten Grasbüschel waren zu weit…
    Missgeschicke sind also drin :ops:

Geht ja nicht um Missgeschicke sondern um eine generelle Einstellung ;)

Ich denke übrigens, dieses 200m mehr oder weniger aushalten können, ist reine Kopfsache.
    In der alten Wohnung gab's einen Baum direkt vor dem Haus. Da pressierte es dann schon beim Treppe laufen und wehe man braucht zu lange.
    In der neuen Wohnung müssen wir 50m zum Baum laufen. Da Hund nach dem dritten Mal wusste, dass das ganz sicher unsere erste Anlaufstelle ist, zerrt er mich morgens natürlich immer da hin. Dabei wäre wohl nebensächlich, ob es 50 oder 200m sind.
    Und im Notfall geht halt was auf Asphalt. Macht nix, is der Boden. Will ich nicht "normal", aber es ist kein Drama. Bei Hauswaenden zum richtig laufen lassen isses das schon. Und zum Markieren erst recht, denn das ist ja nix dringend nötiges.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Der Hund meiner Eltern hat sich letzte Nacht übrigens auch erbrochen!
    Papa hat mir heute erzählt, dass die beiden wohl gestern gemeinsam ein uraltes Stück Pansen/Pesel/Schweineohr gefressen haben, was Sonny irgendwann mal im Garten versteckt hat... würde mich nicht wundern, wenns davon kam.

• Ach, bei uns ists leider noch nicht gut... :/

Vorgestern morgen als ich um 7:00 den Hund füttern wollte war das Wohnzimmer voller Schleim, der arme hat in der Nacht 5 mal erbrochen und ich habs nicht mitbekommen :S
    Bin dann kurz mit ihm raus und wieder ins Bett, hab ihn dann mit ins Schlafzimmer gesperrt und er musste bis 10:00 Uhr noch 3 mal erbrechen. Seither kam nix mehr und er wollte am Abend wieder fressen. Durchfall hatte er aber trotzdem. Heute kam er schon zweimal winselnd an weil er raus musste...habe ihn jetzt nicht gefüttert.

Morgen mach ich nen Termin in der Tierklinik, die sollen den richtig durchchecken! Grosses Blutbild, nochmal ne Kotprobe...fällt euch sonst noch was ein?

Kann doch nicht seit das der Hund so oft durchfall hat :S

• Zitat

Ach, bei uns ists leider noch nicht gut... :/

Vorgestern morgen als ich um 7:00 den Hund füttern wollte war das Wohnzimmer voller Schleim, der arme hat in der Nacht 5 mal erbrochen und ich habs nicht mitbekommen :S
    Bin dann kurz mit ihm raus und wieder ins Bett, hab ihn dann mit ins Schlafzimmer gesperrt und er musste bis 10:00 Uhr noch 3 mal erbrechen. Seither kam nix mehr und er wollte am Abend wieder fressen. Durchfall hatte er aber trotzdem. Heute kam er schon zweimal winselnd an weil er raus musste...habe ihn jetzt nicht gefüttert.

Morgen mach ich nen Termin in der Tierklinik, die sollen den richtig durchchecken! Grosses Blutbild, nochmal ne Kotprobe...fällt euch sonst noch was ein?

Kann doch nicht seit das der Hund so oft durchfall hat :S

Blutig ists nicht oder? Klingt wie beim Hund einer Arbeitskollegin, der hatte allerdings Durchfall mit Blut mit drin, letzendlich kam raus, dass er einen Knochen verschluckt hatte, der Spitzkantig war und wohl Magen oder Darm aufgerissen hatte, laut ihrer Aussage.. konnte aber noch gerettet werden..also evtl noch nen Ultraschall oder n Röntgen? :/

• Ultraschall klingt gut! Das söllen die auch machen, dafür brauchts keine Narkose oder?

Blutig...vielleicht. Es kommt momentan nur "Wasser", habe schon das Gefühl es ist leicht rötlich aber evtl. bilde ich mir das auch nur ein.

Ich weiss nicht, denke mir hald wenn es so etwas wäre würde es ihm sonst schlecht gehen, aber er ist eigentlich immer fitt. Vorallem, das ist jetzt schon seit Monaten so :sad2: er hatte ja Giardien, die zweite entwurmung mussten wir abbrechen weil er nur noch erbrochen hat, da gings ihm auch sonst schlecht. Vielleicht hat er sich schon wieder angesteckt?... Hatte so gehofft das dass die Ursache war und wir es überstanden haben.

• Ich habe mal von einem Hund gehört, der eine socke verschluckt hat, die die ganze Zeit im Magen fest hing und deshalb durchfall und erbrechen war.
    Hund sind ja bei Krankheit im allgemeinen immernch total fit, um eben keine schwäche zu zeigen.. deshaln würde ich da nicht unbedingt was drauf geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!