Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, lass Layla mal erwachsen und brav werden, dann lässt sich Männe auch überzeugen

Nein, unwahrscheinlich. Noch einen Hund bekomme ich ihm nicht untergeschoben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist bei Mia auch so, das eine Übung am besten sitzt, wenn man sie zwei oder drei mal wiederholt und dann mehrere Tage Pause macht. Als müsste es sich festsetzen im Gehirn

Gesendet mit Tapatalk
-
Damit ihr auch was zu lachen habt... ;D
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Ruby hört sich schon so erwachsen an. Wenn Mia bellt, dann möchte man sich die Ohren zuhalten

Ich muss nochmal was wegen dem aufs Bett springen fragen, wenn Mia alleine ist. Findet ihr die Sprunghöhe für so einen kleinen Hund in dem Alter schon bedenklich? Ich leg jetzt extra ihr Kissen daneben, in der Hoffnung, dass sie darauf springt und nicht aufs Laminat... Ich weiß halt auch leider nicht, wie häufig sie dann rauf und runter springt...
-
Ich finde es nicht bedenklich. Kannst aber ja ein Kissen oder einen Teppich trotzdem hinlegen. Sicher ist sicher
-
-
Zitat
Die Jungs werden unregelmaessig gewogen.
Hoch und Tiefs: Pan wird da wohl nie rauswachsen. Der ist ein Hund, mit dem staendig trainiert werden muss, sann sich das erlernte Verhalten im Kopf nicht einfach loescht.
DAS kann ich so auch über Shira sagen. Die ist bald 4 und ich hab mich fast damit abgefunden, dass sie wohl nie "fertig" und Baustellen-frei wird. Sobald ich minimal was schleifen lasse und nicht regelmäßig wiederhole und durchsetze, fangen wir mit jedem Kleinkram von vorne an. Bestes Beispiel: Leinenführigkeit. Das ist ein dauerndes auf und ab. Wobei ich da recht anspruchsvoll bin. "Schlecht" heißt für mich, dass sie von Links nach rechts wechselt und ab und zu Spannung auf der Leine ist. Richtig heftiges ziehen haben wir kaum noch und wenn, dann unter wirklich starkem Stress. Mal sehen ob wir das je hin bekommen, dass sie locker Links neben mir läuft
Ebenso mit dem Hin-wollen bei anderen Hunden. Das hat mit 2 1/2 mal richtig gut geklappt, jetzt will sie plötzlich im vorbei laufen wieder zu jedem Hund hin."Hunde sind mit 3 Jahren erwachsen und zuverlässig !" - gut, dann ist Shira wohl kein Hund

Nachtrag: wobei sie sowas nicht vollkommen vergisst sondern einfach nur jede Lücke nutzt um zu testen und zu diskutieren.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hier ist derbe am gewittern und Spike hat wieder total die Panik
Der hat vor Angst sogar schon in die Wohnung gemacht
Wenigstens bleibt er mittlerweile bei mir im Zimmer liegen. Ich hab bei mir alles dunkel und die Musik etwas lauter gemacht. Ansonsten versuche ich nicht ihn großartig zu beruhigen. Er liegt jetzt gerade bei mir an den Füßen und ist total am hecheln und sein ganzer Körper ist am Zittern.
Nicht weit weg von uns ist sogar ein Blitz eingeschlagen, was hier dementsprechend laut war und Spike hat angefangen zu schreien. Das er schnell Panik bekommt weiß ich ja, deswegen versuche ich selber so ruhig zu bleiben wie es geht, aber geschrien hat er bis jetzt noch nie.
Da hab ich ihn dann kurz in den Arm genommen, damit er wieder etwas runter kommt. Hat aber nicht sehr viel geholfen... -
Hast du Rescue- Tropfen für den Armen Spike?? Klingt ja richtig schlimm

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Nein hab ich leider nicht

Ja ist wirklich schlimm. Sein erstes Gewitter was er mitbekommen hat war überhaupt kein Problem. Dann sind wir einmal Gassi gewesen als es angefangen hat zu gewittern und da ist dann in der nähe ein Blitz eingeschlagen. Seit dem hat Spike angst bei Gewitter und seit Silvester ist er ja so oder so extrem Geräuschempfindlich. Und heute ist das erste Gewitter in diesem Jahr.
Aber langsam beruhigt er sich wieder. Er ist zwar noch immer am etwas hecheln aber er zittert nicht mehr. Draußen wirds auch besser -
Och weh... Ich wünsch euch Strake Nerven und dass es bald vorbei ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!