Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube nicht, dass sich das verwächst. Habe ich zumindest noch nicht gehört.
Ich kenne aber einen Hund, der das auch hatte. Da wurde das dann mit einer OP gerichtet. Ich weiß, dass das, wenn es angeboren ist, meistens wiederkommt. Um so früher das behandelt wird, desto geringer ist allerdings die Wahrscheinlichkeit dafür.
Und in manchen Fällen, in denen das nur sehr leicht ist kann auch eine Art Pflaster, welches das Lid strafft, dafür sorgen, dass sich das zurück bildet.
Ist also nicht sonstwie tragisch, weil es sich ganz gut behandeln lässt. So hat meine Bekannte, deren HUnd das hatte jedenfalls erzählt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
@ Peppy vielen Dank für den Tip. Ich habe hier schon eine THP gefunden (da gehen einige aus meinem Freundeskreis hin), die macht auch Nadelakupunktur, da werde ich einen Termin machen.Kann ich dir wirklich nur empfehlen... man kann seinen Hunden so gut damit helfen...
War ja auch skeptisch, aber mit Dream bin ich ja nun auch zu einer THP gegangen, weil wir die Kokziedien einfach nicht los wurden... es ist genial was das bringt und wie viele Möglichkeiten man da hat...
So Dream hat mich gerade verwundert...
Geht ins Körbchen und pieselt...
Er schien selbst überrascht hält inne und da bin ich sofort raus mit ihm...
Keine Ahnung was das war... wir waren eine Stunde vorher draußen und viel getrunken hatte er auch nicht...Weiß jetzt nicht ob das was mit Pepper zu tun hat, der kam kurz vorher frisch operiert die Tür rein oder so
Muss ich mal beobachten... -
Alles Gute Amy und Junie!
Das macht Blitz auch! Also wenn zum Grenzen testen gehoert, dass man de Stubenreinheit wieder vergisst, na toll! Ich hatte einen Haufen im Wohnzimmer und sie wollte sich demonstrativ hinsetzen zum Pinkeln... was soll das?
War mal wieder Durchfall, ich schieb auf die Cracker, das waeren 24Std Verdauungszeit gewesen. Heute gibt es NUR Trofu. Wenn das nix bringt, dann Moehrensuppe... -
Hm, layla ist ja echt gut dabei mit dem alleine sein, aber ich mache mir trotzdem immer so viele Gedanken. Mein Mann meinte nur, dass ich ihr mehr zutrauen soll.., vielleicht hat er recht.
-
Zitat
Alles Gute Amy und Junie!
Das macht Blitz auch! Also wenn zum Grenzen testen gehoert, dass man de Stubenreinheit wieder vergisst, na toll! Ich hatte einen Haufen im Wohnzimmer und sie wollte sich demonstrativ hinsetzen zum Pinkeln... was soll das?
War mal wieder Durchfall, ich schieb auf die Cracker, das waeren 24Std Verdauungszeit gewesen. Heute gibt es NUR Trofu. Wenn das nix bringt, dann Moehrensuppe...Gestern und heute hat Milla uns auch ins Haus gemacht *kopfschüttel* was ist denn da los?!
Aber sie meldet sich halt auch einfach nicht, wenn sie außer der Reihe muss
-
-
Einmal kurz ne allgemeine frage: haben eure Hunde im Haus ein Halsband/Geschirr an oder macht ihr das nur zum spazieren dran?
Layla und Sonny bekommen es immer ab, weil sie sonst gegenseitig oder selbst dran rumknabbern. (Unsere Steuermarke sieht aus wie sau)
-
Meine sind im Haus immer nackisch!
-
Spike ist im Haus auch immer nackisch
liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber auch keine Halsketten tragen mag. Außerdem denke ich, dass diese breiten Lederhalsbänder auf dauer nicht wirklich bequem sind.
Und die Steuermarke hat er auch draußen nicht am HB oder Geschirr. Sowohl ich als auch Spike können das geklimper davon nicht ab -
Weiss ich auch nicht, was das soll ;))).
Bisher hat sie sich gemeldet, jetzt hat sie das wieder vergessen??!!!
Oder sie wird bald doch mal laeufig und ist verwirrtAlso meine tragen beide Halsband im Haus.
Blitz war anfangs sehr begeistert von Pandas Steuermarke, daher hatte Panda ihr Agihalsband ohne alles ne Weile um. Miterweile traegt sie wieder das normale, jetzt geht'sScheisse, muss Blitz noch nen Halsband bestellen, das passt bald nicht mehr...
-
Hier scheinen wohl alle die Stubenreinheit vergessen zu haben
Trico zum Glück nicht aber er ist ja auch schon was älter als die anderen hier. Alleine sein macht mir derzeit auch gar keine Sorgen aber der junge Mann testet gründlich seine Grenzen aus. Draussen hört er zur Zeit extrem gut, dass macht mir schon fast Angst.
Eben kamen uns 2 agressive Kleinhunde entgegen, der Besitzer hatte einen an der Flexi und ne Fluppe in der Hand, Trico beschnüffelt erst den an der Leine woraufhin dieser ihn direkt total angeht. Trico geht also von ihm weg und zum Zweiten und der geht ihm sofort an den Hals, ich hab ihn dann rangerufen und er kam tatsächlich sofort. Hab ihn dann angeleint und bin mit bösen Blick an dem Typen vorbei. Als wir dann wieder zur Freilaufstrecke kamen hab ich ihn wieder los gemacht und er ist dann durchs Gebüsch auf die andere Seite gerannt und da hörte ich den Typen schon wieder brüllen. Ich weiß nicht ob Trico tatsächlich bis dahin gerannt ist oder obs ein anderer Hund war - jedenfalls hab ich kurz mit der Pfeife gepfiffen und dann kam er in Windes Eile angeflitzt, da hab ich ihn natürlich sehr gelobt!!
Die Leinenführigkeit wird auch besser, momentan hängst wieder ein wenig weil ich ja krank bin und dann nicht so konsequent dran bleibe. Naja und zu Hause ist es ein auf und ab. Das Fernhaltespray ist an sich zwar gut aber reagiert mMn in den falschen Momenten bzw. zu spät. Trotzdem ist er alleine von der Dose schon beeindruckt und deshalb stelle ich die meistens nur noch irgendwo hin und mache sie aber nicht an
Gestern Abend hatten wir dann total stress. Ich hab die Verpackung von nem Schokocrossant auf dem Schreibtisch liegen lassen und die letzte Ecke war auch noch drin. Dann habe ich mich geeradeeeee aufs Sofa gelegt, da hör ich es im Schlafzimmer polltern, stehe also auf und renne dahin, tront er schon mit dem Teil im Maul aufm Bett, ich versuch ihn zu packen, er ist schneller, ich springe auch aufs Bett und kriege ihn und will sein Maul auseinander drücken boah da hat mich dieser kleine Pisser angeknurrt als sei ich sein größter Feind. Es war nichts zu machen, ich hab gebrüllt, auf die Schnauze gehauen, meine Finger versucht dazwischen zu schieben und er biss dann immer weiter zu bis ich richtig geschrien hab weils auch tatächlich weh tat, dann seh ich gott sei dank das Fernhaltespray auf der Kommode stehen und halte ihm das direkt vors Gesicht, da hat er dann sofort alles losgelassen. Hab ihn dann im hohen Bogen vom Bett geschmissen und bis heute Mittag komplett ignoriert und kein einziges Wort mit ihm gesprochen. Das Essen klauen oder generell Dinge klauen und nicht wieder hergeben ist ja ein sehr großes Problem bei uns... ich mein selbst "aus" zieht da nicht. Wie auch? Er hat ja schließlich was total tolles und ich unter Umständen nicht mal nen Leckerli in der Hand. Er kann auch nicht ständig hunger haben zumal er ja auch Socken, etc klaut. Mich bringt das echt zur Verzweiflung. Ich bräuchte 10 von diesen Sprays damit die immer überall stehen. Zumal anknurren ja mal gar nicht geht. Hat er das letzte Mal gemacht als ich bei meiner Mutter war und er Lillys Rinderohr geklaut hat - die alte Nudel guckt natürlich nur doof, ich bin dann hinterher und da knurrt er auch total, wobei ich ihm das sehr schnell rausziehen konnte.Lara004 Trico hat keins an, nur wenn Besuch da ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!