Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hm, layla ist ja echt gut dabei mit dem alleine sein, aber ich mache mir trotzdem immer so viele Gedanken. Mein Mann meinte nur, dass ich ihr mehr zutrauen soll.., vielleicht hat er recht.
Ist hier auch so.
Teddy hat keine Probleme mit dem Alleine sein, aber ich mach mir immer sooo viele Gedanken...Gerade sind wir zur Tür raus (mussten das Auto in die Werkstatt bringen) und er ist mir das erste mal nicht hinterher gelaufen. Sonst rennt er immer zur Tür wenn ich gehe. OK, er ist noch etwas Durchfall-Geplagt oder trotzdem...
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mia hat drin nie Halsband oder Geschirr dran. Mittlerweile aber auch draußen nicht mehr
Essen klauen ist hier ja auch fahr hoch im Kurs. Aber NUR wenn sie allein ist. Ist jemand da, ist das kein Thema.
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Einmal kurz ne allgemeine frage: haben eure Hunde im Haus ein Halsband/Geschirr an oder macht ihr das nur zum spazieren dran?
Layla und Sonny bekommen es immer ab, weil sie sonst gegenseitig oder selbst dran rumknabbern. (Unsere Steuermarke sieht aus wie sau)
Meine sind immer nackig. Wäre mir auch viel zu riskant. Ich habe schon öfter gehört (auch im Bekanntenkreis), dass der Hund sich mit dem Halsband irgendwo erhängt hat...
-
Zitat
Meine sind immer nackig. Wäre mir auch viel zu riskant. Ich habe schon öfter gehört (auch im Bekanntenkreis), dass der Hund sich mit dem Halsband irgendwo erhängt hat...
Wurde uns damals beim Züchter von Lilly auch gesagt. Allein die Vorstellung
-
Hier sind auch immer alle drei ohne Halsband und Geschirr...
Wäre mir anders zu riskant, dass sie beim Spielen mal hängen bleiben oder so...
So Dream und ich haben den Clicker für uns entdeckt ;-)
Wir haben ja die Geruchsdifferenzierung damit aufgebaut und im Augenblick lese ich ja das ATJ Buch von Pia Grönig und da wird auch mit Clicker gearbeitet...
Also hab ich den heute auf dem Spaziergang mit gehabt... da Eliot taub ist, passt das auch gut, wenn ich mit beiden gehe...Was soll ich sagen... manche Sachen haben viel, viel besser geklappt nach einigen Wiederholungen...
Eben haben wir auch noch getrickst mit Clicker... wirklich super...Mal sehen, ob ich lerne damit richtig umzugehen... weil so einfache Sachen gehen ja noch mit dem Timing... aber man kann eben ja auch viel falsch klicken... aber für so Kleinigkeiten bin ich gerade echt begeistert
Könnte mein neuer ständiger Begleiter werden, der Clicker^^ -
-
Meine haben sich fast umgebracht .. Haben getobt drinnen.
GSD war ich zuhause. Da ging gar nix mehr und ich musste das Halsband zerschneiden.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Annika das mit Amy tut mir so Leid. Ich wünsch euch ganz viel Kraft!
Mia gehts wieder besser. Gerade hat sie mir ein wundervoll geformtes Würstchen geschenkt
Das heißt wir können morgen endlich anfangen, was wir schon am Anfang der Woche starten wollte: die Futterbeutel spiele nach draußen verlegen.
Also eigentlich müsste sie morgen so viel Hunger haben, dass das sofort 1a klappt -
Ich habe bisher auch noch keinen immensen Vorteil drin gesehen, dass der Hund im Haus ein Halsband anhat. Ich hab da auch immer Horrovisionen, dass sie hängen bleiben oder sonst was passiert.
Vorallem finde ich, dass das Fell da auch echt drunter leidet. Gerade nachts ist das sicher auch unbequem und ich hab das Gefühl, dass sie sich ohne auch wohler fühlen. -
Zitat
Ist hier auch so.
Teddy hat keine Probleme mit dem Alleine sein, aber ich mach mir immer sooo viele Gedanken...Gerade sind wir zur Tür raus (mussten das Auto in die Werkstatt bringen) und er ist mir das erste mal nicht hinterher gelaufen. Sonst rennt er immer zur Tür wenn ich gehe. OK, er ist noch etwas Durchfall-Geplagt oder trotzdem...
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Mein Mann geht da echt lockerer an die Sache. 'Wichtige' Türen zu, Kauteil geben, raus... und dann einfach abschalten. Ich kann das nicht, noch nicht...
-
Zitat
Mein Mann geht da echt lockerer an die Sache. 'Wichtige' Türen zu, Kauteil geben, raus... und dann einfach abschalten. Ich kann das nicht, noch nicht...
So ist's bei uns auch. Aber ich kann da auch recht gut 'entspannen'.
Ich weiß mittlerweile einfach, das Mia entweder in ihrer Box oder auf unserem Bett liegt und seelig schläft :)sie läuft uns auch nicht hinterher sondern geht meist gleich in ihre Box und pennt
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!