Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Henry kann 6h alleine bleiben, sicher auch mal länger, das habe ich aber noch nie probiert. Solange er vorher gut ausgelastet wurde und etwas zum kauen hat wenn ich gehe (das ist unser Ritual), dann gibt es keinerlei Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ace hat die erste Zeit gebellt :O
Une meine Tapeten gefressen jetzt wo er seinen kennel hat ist ruhe wenn er alleine ist Pennt er die anderen 3 haben garkeine Probleme mit dem alleine sein .
Wir haben die erste Zeit Kameras aufgestelltGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Nero musste noch nie länger als 1,5h am Tag allein bleiben. Ist sein Bruder nicht da gibt es Null Problem, wenn sein Bruder sich aufregt wird er manchmal auch unruhig. Abends haben wir die beiden schon öfters ein paar Stunden allein gelassen. Waren dann aber in der Bar gegenüber und konnten unsere Wohnung sehen
Das ist dann so ab 22/23 Uhr da pennen sie sowieso.
Sissi, ich finde die Größe auch richtig toll :)
Ich habe mal eine Frage an die barfer, ich hab heute aus versehen anstatt dem gefrorenen Fleisch das ich sonst kaufe (es gibt hier so Mischungen… immer unterschiedlich, mal Hühnchen, mal Rind, mal ganzes Tier und damit meine ich echt ein ganzes Huhn, klein gehackt :D) 5kg (!!!) storfevom, was soviel heißt wie Rinderbauch gekauft. Ich denke es ist Blättermagen, bei dem Geruch… Aber wieviel kann ich ihnen denn davon füttern am Tag? So ein Mist, ich habe nur noch 1kg anderes Futter da
-
Ruby kann ca. 6 Stunden alleine bleiben. Sicher würde es auch länger gehen, aber das hab ich noch nicht gemacht und muss ich hoffentlich auch nicht. :)
Da ich ja nur 'nen Minijob habe, wird sie wohl auch in Zukunft nicht länger am Stück alleine sein müssen. -
Guten morgen Leute,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Bisher habe ich gegen das Zeckenproblem mit Kokosflocken und Kokosöl gekämpft und hatte letztes Jahr echt guten Erfolg damit. Nun ist es leider so, das Jack in den letzten 5 Tagen sage und schreibe 4 Zecken hatte. Eines dieser Biester ist gestern sogar auf mir gekrabbelt. OOOOOOOOHHHHHHHHHHH, Eckel und Pfui Teufel.
Jetzt habe ich gestern noch angefangen ihm zusätzlich zu den Kokosflocken noch Knoblauch in sein Futter zu geben.
Nun die Frage, sollte das auch nicht helfen, welche Alternative gäbe es noch. Eigentlich möchte ich ihm ja keine Chemie drauftun, aber wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig bei dieser Zeckenplage.
Ich muss auch noch dazu sagen, das hier einige Kinder rumhüpfen (meine eigene Tochter, mein Neffe und noch einige andere), es sollte also etwas sein was für Kinder ungefährlich ist.Wer kann mir helfen????
Vielen Dank schon mal im vorraus. -
-
wenn der Hund derart viele Zecken hat würde ich zur Chemie greifen. Ich habe hier Advantix (Spot on) liegen.
Mia hatte allerdings noch keine einzige Zecke, ich suche sie jedes Mal gründlich ab, wenn wir draußen waren.Wg ungefährlich für Kinder fragst du vlt den Tierarzt, die kennen sich damit sicher aus.
-
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich dacht auch an ein Spot on. Hab auch schon mal was gehört von solchen Halsbändern weiß aber grad nicht wie die heißen. Aber ich denke das ist wohl nix ungefährliches für Kinder.
Ich suche Jack auch ab und bürste ihn aus, aber trotzdem hatte er so viele -
Beim SpotOn musst du 3 Tage abwarten bis du den Hund wieder überall streicheln kannst. Die Halsbänder Seresto und Scalibor wirken zwar erst nach einer Woche, geben aber so wenig Wirkstoff ab, dass das - wenn ich mich recht erinnere, ich hatte da irgendwann mal die Ergebnisse gelesen - 10fach unter dem erlaubten Höchstwert für Menschen liegt. Also wenn die Kinder die Halsbänder nicht in den Mund nehmen, würde ich die Halsbänder nehmen und einfach ein Auge drauf haben, dass die nicht aufgefuttert werden von den Kindern. Aber da man Hunde und Kinder ja eh nicht unbeaufsichtigt lässt, sollte das gehen, denk ich.
-
Super das hört sich schon besser an, danke Hummel für die Antwort.
Ich warte jetzt trotzdem mal noch ein paar Tage bevor ich mir sowas besorge, vielleicht hilft ja der Knoblau.Und diese Halsbänder sollen immer getragen werden??? Auch nachts???
-
Ich habe gestern erfahren, dass es in der Gegend hier kaum Zecken gibt - dabei hatte ich mich doch schon so gefreut das das Kokoszeug hilft
Nero wurde gestern das erste Mal für einen halben Tag bei einer Freundin abgeladen, außer dass sie sich mit ihm lang gemacht hat hat er sich gut benommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!