Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Guten Abend!
Bei uns auf dem Feld wohnt ein Monster! Ehrlich! In so einer runden Röhre drin... man kann es super riechen, aber nachgucken kann man nicht, sonst frisst es einen sicher auf! Und wenn man in die Röhre reinbellt, dann bellt es zurück!
Oh mann, was meint ihr? Ein Fuchs, ein Dachs? Oder doch nur ne Ratte? Neeeee, ich guck da sicher nicht nach, da steh ich meinem kleinen Angsthasen in nix nach, bin doch nicht lebensmüde!

10 Minuten musste man immer wieder mal hingehen, schnüffeln, gucken, bellen (entsetzt zurückspringen).... bin dann irgendwann weiter, aber der Frechdachs lief immer wieder zurück (muss nochmal kurz gucken), und als ich dann schon weit weg war und ihn rief, hat er doch glatt die Kommandos "verwechselt" und sich hingesetzt. Mir blieb nichts anderes übrig, als doch nochmal zurückzugehen und ihn an die Leine zu nehmen. Er wollte wirklich, dass ich mich darum kümmer - mich angeguckt, die Ablauf-Rinne angeguckt, mich angeguckt... neee, neee, ich mach ja viel, aber in Röhren kriech ich ganz sicher nicht.
Somit werden wir wohl nie erfahren, welches Monster da auf dem Feld wohnt ... tssss ....
Zum Thema "Melden, wenn man muss" - das macht meiner nur wenn er mal "groß" muss. Das kleine Geschäft wird sooo lange verhoben, bis man das nächste Mal rausgeht. Nur einmal hatten wir es, da hatte ich drei Mini-Pfützchen auf den Fliesen - dachte erst, jemand hätt was verschüttet - aber als dann Hund angeschlichen kam und Pfützchen Nummer 4 produzieren wollte, wusste ich, was los war - er hat immer genau so viel "abgelassen", damit er es wieder aushalten konnte. Das ist aber auch schon wieder mindestens 6 Wochen her.... seitdem gabs keine Unfälle mehr. Und damals waren wir auch selber Schuld, da gabs ein wenig Brühe zu trinken (war wohl etwas zu viel - öhem). Und wir dachten nicht daran, dass Hund dann evtl. schneller wieder muss...
Liebe Grüße,
Manu - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Falsche Erziehung und vermutlich auch falscher Motivationsaufbau.
ok, danke für deine Antwort :)
Weil wenn das eine 'normale Entwicklung' wäre, würden wir das gleich wieder lassen. Ich habe keine Lust. das Madame sich aufm Platz so aufführt..

-
War das die 1. Agi-Stunde? Klingt nach Chaos.
Also erstmal kann man bei uns NICHT jederzeit dazustossen. Anfaenger werden unterteilt in Junghunde (die werden altersgerecht herangefuehrt), Foundation, Beginners 1,2, Fortgeschrittene und dann halt Turniersportgruppe.
Aber bei den Anfaengern gibts keinen Parcours. Es geht darum, den HH zu zeigen, wie sie ihren Hund aufwaermen, Muskeln trainieren, es gibt Training an Wobbleboards, dass die Hunde Koordination und Balance erlernen. Spaeter wird am Aufbau gezielrer Sprungtechnik gearbeitet, Handlungsmanoever kommen dazu, Kontaktzonentraining, und die Hunde werden an Geraete herangefuehrt.
Wir machen verschiedene Grids, ueben gezielt Handling und hinterher Sequenzen wo Handling kombiniert wird. Dann Parcours.
Dass nen Hund mal weglaeuft gibt es, aber eigentlich wenig.
Achja, aufwaermen tut jeder selbst vor dem Training, dabn wird trainiert, Parcours steht schon. Wir helfen abbauen. -
Vieles von dem, was bei uns im Anfaengerkursen unterrichtet wird, hat mit Geraeten erstmal gar nix zu tun. Es beginnt damit, Motivation zu etablieren, Haendlerfokus zu ueben und dem Hund beizubringen, dass es sich lohnt, sich zum Halter zu orientieren. Der Hund lernt erstmal mit dem Halter zusammen zu gehen, dann GEMEINSAM zu rennen, dann kommt Haendling dazu. Der 1. Parcours besteht aus Leitern, Boxen, Balancebrettern und Wobbleboards

-
Zitat
Guten Abend!
Bei uns auf dem Feld wohnt ein Monster! Ehrlich! In so einer runden Röhre drin... man kann es super riechen, aber nachgucken kann man nicht, sonst frisst es einen sicher auf! Und wenn man in die Röhre reinbellt, dann bellt es zurück!

Über deine Geschichte musste ich ja echt herzlich lachen, aber zuerst hab ich nur "Monster" und "Röhre" gelesen und meine Kindheitsängste wurden erstmal bedient.
Als Kind hab ich nämlich tatsächlich immer sehr Abstand von diesen Röhren genommen, weil ich dachte, da lebt bestimmt ein böses Monster... 
-
-
Layla hat gerade ihr ganzes Futter wieder ausgekotzt, was sie vor 20 min gefressen hat. Sie hat dann versucht die Kotze zu verstecken und ist wie geprügelt weggelaufen, als ich es gesehen habe... Dabei habe ich nie mit ihr geschimpft, wenn sie gekotzt hat oder reingemacht hat... Oh man, warum hatte sie denn jetzt so Angst? Kann sowas noch von den Erlebnissen kommen, die sie vor uns gemacht hat oder hab ich unbewusst bedrohlich ausgesehen?!
-
Das könnte bestimmt davon kommen wie sie früher fürs Erbrechen behandelt wurde. Aber vielleicht sahst du auch einfach angewidert/erschrocken/verärgert oder oder oder aus und sie hat das einfach interpretiert?
Nero sieht auch immer aus als wurde er geschlagen wenn wir gerade spazieren gehen wollen
Den Grund dafür hab ich auch noch nicht durchblickt 
-
Hm... Ich finde das gar nicht schlimm. Ich hab am Tisch gesessen mit dem Rücken zu ihr und habe mich dann umgedreht, weil sie da die Schuhe rumgeschoben hat und als sie gesehen hat, dass ich gucke, ist sie schon weggerannt.
-
Diesen Blick kenne ich. Ruby macht das auch manchmal (allerdings aus heiterem Himmel) dass sie sich auf einmal unter dem Tisch versteckt und mich mit so nem Blick ansieht "bitte schlag mich nicht schon wieder"
... und das unabhängig davon ob ich vorher was von ihr wollte oder sie gar nicht beachtet hab.Aber vielleicht ist Layla auch echt einfach sehr sensibel und hat gemerkt dass du 'anders' warst (auch wenn du eigentlich nur besorgt warst).
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Hmm merkwürdig.
Nero ist in den letzten Tagen echt blöd, fängt immer an zu wuffen wenn er irgendwo rumliegt.
Und ich glaube er hat Angst im Dunkeln. Armes Hundekind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!