Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• sorry, zu spät zum Bearbeiten aber ich wollte noch was fragen..

Hier machen ja auch einige Agility.
    Wir waren uns gestern mal das Anfänger-Training bei uns aufm Hundeplatz anschauen und irgendwie bin ich leicht.. irritiert tritffts vlt am ehesten.

Es war irgendwie insgesamt ein bisschen chaotisch. Also nicht so vom Ablauf. Aber von den Hunden her.
    Erst wurde der Parcours aufgebaut, dann Mensch und Hund warm gemacht. Soweit ok.
    Aber als es dann ans laufen ging, wurde es 'schwierig'.
    Mia war der einzige Hund, der nach dem Ableinen nicht übern Platz gerannt oder ausm Parcours ausgebrochen ist. Und die anderen waren alle schon länger dabei (mein kann da jederzeit einsteigen).
    Ist das normal? Passiert das, weil die Hunde sich da einfach so freuen wg dem Parcours und irgendwie ihre Energie loswerden müssen? Oder liegts an 'mangelnder' Erziehung? :???:

Dadurch ging das ganze halt ziemlich schleppend voran was irgendwann halt schon genervt hat..

• Zitat

Danke für die Einschätzung, bekomm ich jetzt ne Rechnung geschickt, in der ich für eine Sitzung Psychotherapie bezahlen soll?

Mich verunsichert das wirklich. Bisher hatten wir nur Hunde, die einfach direkt gefressen haben und gut war. Da kam die Frage gar nicht auf, ob wegstellen oder stehen lassen.

Einatmen, ausatmen und Humorzentrum bitte aktivieren ;) war freundlich gemeint.

Ich hatte auch Hunde, die schlecht gefressen haben. Dann kam das Futter nur zu den Futterzeiten hin, wenn die anderen es sonst aufgefressen hätten. Ganz pragmatisch.

• So, ich melde mich auch mal wieder. Henry wurde die letzten 6 Wochen betreut, weil ich nicht da war. Jetzt üben wir quasi wieder alles, was vorher schon gut saß. Damit habe ich schon gerechnet und wir fangen auch nicht wieder "bei null an", sondern müssen bloß wieder üben und festigen. Im Prinzip liegt es an verloren gegangener Impulskontrolle und stak gesunkener Frustrationsschwelle. Das merkt man jetzt in der Leinenführigkeit, bei "bleib", "zu mir" und natürlich bei Hundebegegnungen. Mit viel Ruhe, Gelassenheit und Leckerchen bekommen wir das wieder hin, da bin ich mir sicher. Ist jetzt eben ein Stück Arbeit für uns Zwei. Soll ja auch nicht langweilig werden! :gut:

• Seufz jetzt gehen die zwei richtig lästigen Tage im Halbjahr an....
    Stehtage sind vorbei, Ekko baggert noch wie blöd und Madame wird zickig, weil es ihr auf die Nerven geht.

• Hab mich auch schon lang nicht mehr gemeldet ;)
    Aber wir leben noch und ich habe mich durch die letzten 50 Seiten gewühlt, damit ich halbwegs auf dem Laufenden bin *schmunzel*

Alina hat sich letzten Freitag ein 5cm lange Schnittwunde an der rechten Hinterpfote zwischen den Zeh- und dem Hauptballen zugezogen. Brauchte sogar Narkose, da es genäht werden musste o.O

Und Madam wird (leider) schon nach 5 Monaten wieder läufig. Und es sind Impfe, Spot-on und Entwurmung alles gleichzeitig fällig... aaahhhh

Dafür geht es ab 27.04. für eine Woche in die Normandie mit Hund und Freunden!

Auch während der Läufigkeit macht Alina nicht rein, sondern meldet sich. Manchmal halt um 3 Uhr morgens, weil sie denkt sie muss pullern, aber sonst klappt es gut.

Und inzwischen klappt die Impulskontrolle auch viiiel besser, zurzeitige Baustelle sind fremde Männer, die etwas sagen... warum sollten Männer auch was zu sagen haben *lacht* Scherz natürlich

• Ich habe heute mal die Knabbereien Box vom Hund sortiert. Ich wusste nicht, dass ich SO viel getrocknete Innereien, Kopfhaut, Füße, Hälse etc. habe. :ops: Jetzt habe ich mir erstmal ein Kaufverbot für die nächsten 2-3 Monate auferlegt, bis ich wieder den Boden der Box sehen kann. :pfeif:
    Ich kann mich ja bei Spielzeug, Leinen oder Betten zurück halten, aber beim Futter? Da meine ich es eindeutig zu gut (zum Glück schlägt sich das in einem riesigen Vorrat nieder und nicht in einem übergewichtigen Hund :hust: ).

• Aprpos Kauzeug: ich hab mich die Tage immer gewundert, dass Layla die Sachen in Rekordzeit verputzt hat.. ja, dachte ich... heute hat sie dann nach und nach alle ihre Sachen aus dem Versteck geholt und aufgefressen. Und das Versteck ist genau unter unserem Bett - deshalb hat sie sich da dauernd druntergequetscht in letzter Zeit. Nun gut, sei es ihr gegönnt.

Dafür ist das Wetter herrlich und ich hab nächste woche ein Bewerbungsgespräch :)

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • meine dicke kriegt einmal am tag futter, abends gibts die barfportion.
    morgens kriegen beide ein stück lunge. der zwerg kriegt sein trofu so mittags herum (ab und an geht die dicke da auch dran, aber nich die regel).

falls die von der abendsportion barf noch was übrig lassen, dürfen die das nach dem letzten tata noch vernichten.

leckerchen gibts nur wenn ich grad mitm zwerg am üben bin, ansonsten so 2-3 die woche mal was getrocknete wie leber, rindernase etc.

ich hab hier aber eher unregelmässige fütterungszeiten.

mit der stubenreinheit, bis auf seine paar ausfälle als ich jetzt krank war, ist kein thema mehr. er hält nacht gute 10 std. durch und "groß" hat sich inzwischen so auf 2-3 x am tag eingependelt.

nach ostern ist jedenfalls der fällige besuch aufm hundeplatz geplant, ich hoffe diesmal kommt nimmer was dazwischen...

• Zitat

Ich habe heute mal die Knabbereien Box vom Hund sortiert. Ich wusste nicht, dass ich SO viel getrocknete Innereien, Kopfhaut, Füße, Hälse etc. habe. :ops: Jetzt habe ich mir erstmal ein Kaufverbot für die nächsten 2-3 Monate auferlegt, bis ich wieder den Boden der Box sehen kann. :pfeif:
    Ich kann mich ja bei Spielzeug, Leinen oder Betten zurück halten, aber beim Futter? Da meine ich es eindeutig zu gut (zum Glück schlägt sich das in einem riesigen Vorrat nieder und nicht in einem übergewichtigen Hund :hust: ).

ist hier ganz genauso :D Alle 3-4 Wochen guck ich mal in den Korb rein wo alles drin ist und sehe dann: ahhhhhhhhhh das hattest du ja noch.... Kauzeug im Überfluss... versuche mich auch immer zu beherschen :D
    Momentan wird auch erstmal aufgebraucht bevor was neues kommt. Wie gut das ich bald wieder Trofu bestellen kann, da wandert sicherlich noch mehr in den Warenkorb^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!