Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Mein Hund ist klasse! Wir haben jetzt seit Montag sehr intensiv geübt und ich sehr schon riesige Fortschritte! Wir können offline im Fuß an Enten/Tauben vorbei laufen und er himmelt mich (okay, das Leckerchen, dass er erwartet :hust: ) an. "Bleib" klappt auch schon wieder ziemlich gut, da müssen wir noch weiter an der Entfernung arbeiten. Der Rückruf ist auch wieder im Hundekopf angekommen und die Leinenführigkeit klappt auch wieder toll. Wir müssen noch die Aufregung an der Haustür und den ersten 50m arbeiten, aber das war vorher schon schwierig. Ihn nur noch draußen zu füttern war eine gute Entscheidung, er ist hochmotiviert!
    Ich bin stolz auf uns Zwei! :liebe:

• Zitat

Mein Hund ist klasse! Wir haben jetzt seit Montag sehr intensiv geübt und ich sehr schon riesige Fortschritte! Wir können offline im Fuß an Enten/Tauben vorbei laufen und er himmelt mich (okay, das Leckerchen, dass er erwartet :hust: ) an. "Bleib" klappt auch schon wieder ziemlich gut, da müssen wir noch weiter an der Entfernung arbeiten. Der Rückruf ist auch wieder im Hundekopf angekommen und die Leinenführigkeit klappt auch wieder toll. Wir müssen noch die Aufregung an der Haustür und den ersten 50m arbeiten, aber das war vorher schon schwierig. Ihn nur noch draußen zu füttern war eine gute Entscheidung, er ist hochmotiviert!
    Ich bin stolz auf uns Zwei! :liebe:

Das finde ich auch immer wieder eine gute Idee! :gut: Das habe ich mit Shira im Junghundwahn irgendwann auch ausschließlich gemacht und das hat riesige Erfolge erzielt, wo jedes sonstige Training nicht weiterkam!

...hm...vielleicht mach ich das mal wieder ein paar Wochen... |)

• Karlie war doch nur zwei Tage aggressiv, jetzt ist sie wieder klasse. Wirklich, sie ist toll! Sie lässt sich sogar von Hunden abrufen. Gestern haben wir uns mit meiner besten Freundin und ihrem Hund und Schleppleinen getroffen. War schön! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• So, jetzt reichte mir echt mit der Hundewiese. Wir gehen schon nur sehr selten hin und gerade hat sich auch gezeugt warum. Wir waren noch auf dem Weg neben der Wiese (dort, wo auch normale Fußgänger etc. rumlaufen!), da kommen schon zwei Hund auf uns zugelaufen, auf das Rufen der Halter haben beide keinen Deut gehört. Henry stand neben mir offline und ohne Vorwarnung attackiert der Labbi Henry. Zum Glück kam die Halterin und hat ihren Hund von Henry gezerrt. Ende vom Lied ist, dass Henry zum Glück nur etwas Fell gelassen hat, mein Daumen hat nen Bluterguss und wir waren das letzte Mal dort. :down:

• Zitat

So, jetzt reichte mir echt mit der Hundewiese. Wir gehen schon nur sehr selten hin und gerade hat sich auch gezeugt warum. Wir waren noch auf dem Weg neben der Wiese (dort, wo auch normale Fußgänger etc. rumlaufen!), da kommen schon zwei Hund auf uns zugelaufen, auf das Rufen der Halter haben beide keinen Deut gehört. Henry stand neben mir offline und ohne Vorwarnung attackiert der Labbi Henry. Zum Glück kam die Halterin und hat ihren Hund von Henry gezerrt. Ende vom Lied ist, dass Henry zum Glück nur etwas Fell gelassen hat, mein Daumen hat nen Bluterguss und wir waren das letzte Mal dort. :down:

ja kenn ich. zwar stürzt sich keiner auf den zwerg bis jetzt..aber ists schon nervig wenn man einfach seiner wege gehen will und dann sowas...

das letzte mal das ich auf der hundewiese war, sass ich auf der bank und hatte beide anner leine, mit zwerg das still sitzen üben, als ein labi angeschossen kam und die dicke erstmal rammeln wollte. einmal mit knie weggeschubst brachte nix, also labi am nackenfell gepackt und weg gezerrt...halterin kam dann irgendwann und nahm hund am hb und ging beleidigt weg, ohne irgendnen wort.
    daala war ab da genervt, der zwerg hat sich fast stranguliert und ich hab echt keinen bock mehr auf sowas...

• Hier wird glücklicherweise kein Hund, der nicht verträglich ist von der Leine gelassen :)

Nero ist weniger Jagdsau als ich dachte… zumindest Vögel sind um einiges weniger interessant als die Richtung die ich einschlage. Das kommt mir sehr entgegen, Rehe haben wir ja später in der Stadt nicht in so großen Mengen :D

Ich bin irgendwie zu dämlich mit diesem Hund einen vernünftigen Rückruf aufzubauen. Das nervt :sad2:

• Heute war ich richtig stolz auf meine süßen .
    Wir waren in einer für alle Hunden fremden Gegend spazieren und sie haben sich vorbildlich benommen alle waren perfekt abrufbar auch als ein goldi und ein border kamen konnte ich meine absitzen lassen und keiner hat gebellt

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!