Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Suess!!!

    Du musst ja nicht jeden Tag mit Teddy ueben. Ich wuerd gucken, wie er sich verhaelt, wenn du zb mal 2 Tage auf der Runde nix machst, den naechsten Tag gibts Action und dann kannst du vergleicen, was besser ist.
    Wenn Blitz bekloppt ist, gibts das Kommando Settle, das kennt sie von Welpe an. Das heisst komn runter/ entspann dich ;).

    Ansonsten ueben wir verstaerkt alleine bleiben. Wenn das Drumherum stimmt, ist nen Tag kein Ding. Es gibt Nassfutter gefroren im KONG und tschuess ;). Nix zerstoert ;).

    Wo kauft ihr eure Kokosflocken? Bei Aldi gibts die erst zur Weihnachtszeit??

  • Kokosflocken hole ich bei Edeka.

    Ich hab auch mal kurz eine Frage wegen dem alleine bleiben. Und zwar kennt Spike das ja mehr oder weniger vom ersten Tag an und er hatte da auch noch nie Probleme mit. Aber heute hat er wohl ganz bitterlich gejammert nachdem ich weg gefahren bin.
    Meine Mama war zwar zu Hause und hat ihn dann mit in ihr Schlafzimmer genommen aber er hat sich wohl ne ganze Zeit lang nicht beruhigt und ist wieder zum Fenster gelaufen um zu sehen wann ich wieder komme.
    Normalerweise wird er einmal geknuddelt bevor ich weg fahre und sage noch, dass ich gleich wieder da bin (ich weiß, soll man eigentlich nicht ist aber schon zur Gewohnheit geworden :ops: ) Heute bin ich allerdings Wortlos gegangen und habe ihn auch überhaupt nicht beachtet, weil ich es eilig hatte.
    Kann das wohl daran liegen, weil es für ihn ein wichtiges Ritual geworden ist oder ist es wahrscheinlicher, dass etwas anderes der Grund war?
    Als ich wieder gekommen bin wollte er mich auch erst überhaupt nicht begrüßen sondern stand geduckt und verunsichert in der Tür.

  • Im Rewe gibt es Kokosflocken auch, in der Backwarenabteilung für irgendwie 50 Cent oder so. Ich muss den Katzen die auch unterjubeln, aber wie? Die schleppen mir die Zecken ein -.-

  • Ah danke, wohn ab Mai nah am Rewe und Edeka gibts auch. Werd ich mal shoppen gehen.
    Meine Freundin arbeitet bei Aldi, daher weiss ich schon ich brauch da nicht suchen ;).
    Kann man die noch zerkleinern und den Katzen unters Futter mischen?

    Hmm, vielleicht liebt Spike sein Ritual bevir du gehst?
    Ich hab meine Hunde auch total verwirrt. Ich geb KONG, dann geh ich. Neulich gabs KONG und ich blieb. Der Blick war klasse: Ey, wir haben KONG, ey, warum gehst du nicht und machst Laptop an? Was soll das?! ;)

    So, ich glaub wir fahren zum freien Training vom Agi. Die letzten Tage waren echt warm und langweilig ;)

  • Kokosflocken hab ich bisher in jedem Lebensmittelmarkt gesehen. Die sind doch immer bei den Backwaren zu finden...? Wusste gar nicht, dass das bei manchen nur 'Saisonware' ist.

    Wir benutzen seit gestern Kokosöl und wow, es riecht ja soooooo geil und Ruby fand es auch lecker.. XD


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Wir hatten gestern die erste Zecke. Jetzt ist n Spot on drauf und gut ist.

    Und ich habe festgestellt ich muss sie dringend bürsten... Am besten gründlich. Aber das hasst sie so, deshalb schieben wir das so vor uns her. Zwickmühle^^

  • Fellnäuel, ich würde das Programm drastisch senken!
    Warum ist dem Hund beim spazieren langweilig?! Spazieren ist ja keine Dauerbeschäftigung :0 mal rumlatschen, schnüffeln... Meine würden bei sowas auch abdrehen abends :)

  • Zitat

    Fellnäuel, ich würde das Programm drastisch senken!
    Warum ist dem Hund beim spazieren langweilig?! Spazieren ist ja keine Dauerbeschäftigung :0 mal rumlatschen, schnüffeln... Meine würden bei sowas auch abdrehen abends :)

    Ich habe da auch nochmal drüber nachgedacht.

    Es ist nun mal so, dass unser Abendspaziergang die einzige Beschäftigung/Auslastung für ihn ist. Der restliche Tag besteht für ihn aus Schlafen und Pinkelrunden. Ist dann ein einstündiger Spaziergang mit Übungseinheiten wirklich zu viel!?


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

  • Fellknäul, was zu viel ist hängt ganz allein vom Hund ab :)

    Shira z.b. War als Junghund ein reines Nervenbündel und furchtbar schnell total überdreht. Da ging dann das Hirn aus und sie rannte nurnoch völlig bescheuert rum oder hing völlig out-of-Order schreiend in der Leine und/oder war zuhause absolut überdreht.
    Madame hat bis zum 9. oder 10. lebensmonat dann keine "langen" Gassirunden mehr gehabt. Maximum 20-25 Minuten ohne große Belustigung, nur mit den üblichen Übungen ( Abruf, Leinenführigkeit ,...was man halt so normal macht). Bei längeren Spaziergängen oder größer Aufregung (toben mit anderen Hunden) ist sonst wieder das Hirn ausgegangen. Die musste wirklich erstmal RUHE lernen und langsam bessere Nerven aufbauen, bevor ich mehr mit ihr machen konnte.
    Wir haben teilweise sogar absichtlich mal eine ganze Woche lang GARNIX gemacht außer 3x 10min Pipirunden. Andere Hunde würden da wohl erst recht Spacken- ihr hat das sehr gut getan. Das muss man einfach selbst einschätzen und probieren.

    Heute ist sie fast 4 und wir können auch mal 1,5-2h mit Hundekumpels unterwegs sein oder sie mitnehmen auf märkte, in die Stadt etc. Aber nach 2 stunden baut sie dann nervlich wieder ab. Ist halt einfach kein Hund für Daueraufregung.

    Andere Hunde in dem Alter (9-12monate) haben gar kein Problem mit 1h+, hundeplatz und Belustigung. Kommt halt wirklich drauf an, wie der Hund gestrickt ist.


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Ich behaupte mal das meine Hunde aktiv sind.. Und wenn wir unterwegs sind ist das halt Entspannung. Wir latschen rum, die schnüffeln.
    Und Beschäftigung ja - nur meine Hunde haben beim spazieren (!) keinen Job.
    Jobs gibt es beim Training, wofür ich mir extra Zeit nehme (2x/Woche etwa).
    Ich möchte keine Hunde die in dauerhafter Hab Acht Stellung sind - das sind sie von sich aus.
    An Unitagen (Montag-Freitag) sind wir abends eine Stunde unterwegs.
    Mit dem Rad, ich höre Musik dabei.
    Einfach zum Bewegen, zum miteinander sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!