Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Bei uns wird der andere hund auch nicht angeknurrt, wenn der belohnt wird mit Leckerlies... die sind nicht das Problem, sondern das was Ruby unterwegs "essbares" findet und wo sie meint es gehört ihr. ^^'
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sooo..in zwei Stunden ist Abfahrt *hibbel*
-
Wir waren gestern übrigens doch auf dem hundeplatz. Hab sie erst im Auto gelassen und dann mit der Gruppe und dem Trainer gesprochen, ob das okay ist, wenn wir Sachen mit Leine üben, sodass wir mitmachen können.
War alles kein Problem, sodass wir völlig problemlos mitmachen konnten. -
Heute waren wir bei meinen Eltern, man haben die beiden Hunde sich gefreut sich zu sehen
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin heute sehr zufrieden mit meinem Jungspund gewesen
Wir waren in einem sehr frequentierten Auslaufgebiet und nachdem wir die ersten 10 Minuten Aufregung hinter uns hatten und Logray anfing, sich mehr für pipistellen zu interessieren als dafür, dass er angeleint war, konnte ich beide auch ableinen und flitzen lassen.
Wir haben sehr viele unterschiedliche Hunde getroffen, Logray war immer noch etwas sehr stürmisch, aber gegen Ende ging es super, dass ich ihm verbal verboten habe gleich hinzurennen und stattdessen auf mein Nein zu stoppen, mich anzuschauen und dann bei mir die Belohnung schlechthin "hochspringen und in die Leine packen dürfen" kassieren.
Und zu den Hunden durfte er dann auch. Ein Rüde, auch intakt war ein wenig prollig und hat ihn kurzerhand bestiegen. Logray hat die Lefzen hochgezogen und gegrollt, aber nichts weiter unternommen. Der Besitzer wollte dann wissen, wie wir das jetzt machen, damit die sich nicht beißen, da hab ich dann einfach seinen Hund an der Leine genommen und von Logray runtergezogen, Logray dabei festgehalten und verhindert, dass er dann doch sich prügeln geht.
Hat super geklappt, ich bin sehr froh über sein sauberes Sozialverhalten und solange er nur ein bisschen zu stürmisch ist, sonst aber sauber kommuniziert ist das für mich okay.
Und Lucky hatte seinen Schnuller und war somit durchaus artgenossenkompatibel. Und er hat nicht wie sonst auf Überforderung alles ausgeblendet, sondern sogar einer vor kurzem läufigen Hündin versucht in den Hintern zu krabbeln. Die hat sich aber selber gut verteidigt, da brauchte ich nicht viel sagen. -
-
Hachja, das klingt doch gut

Hier geht gerade Zwingerhusten um. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich Nero eigentlich diese Woche gegen Tollwut impfen wollte

-
Oh je viel Glueck. Impfungen sind hier durch.
Ich war heute mit Blitz auf ner Hundeausstellung des American Kennel Clubs. Sie war toll, dafuer gabs nen Rinderohr ;).
Fazit der Show: noch nie so viele haessliche Hunde auf einem Haufen gesehen. Ferner von der Realitaet ging nicht. Explodierte Sofakissen, Malteser, die vor Haaren nicht laufen und im Ring weitet frisiert werden mussten, Moepse die man auf 50 m Entfernung roecheln hoerte, und ein Schaeferhund, der mit dem abfallenden Ruecken kaum laufen konnte. Ich konnte nur sagen HD laesst gruessem. Glaub die fanden das nicht lustig
-
Dafuet hab ich meinen 1. Beauceron live gesehen und mich verliebt ;).
Besonders lustig. Wir waren nur zum Zuschauen da, und Blitz bekam soviel Zuspruch: aeh ja, sie sieht natuerlich aus, mitten im Fellwechsel und ungekaemmt!!!

-
Ich finde die Schräghecks bei den Schönheits-DSH auch nicht schön, aber das hat nichts mit HD zu tun.
-
Karlie ist im Moment auch toll! Sie kann an anderen Hunden einfach vorbei gehen. Ok, gestern hat sie etwas rumgeprollt, aber die Besitzerin ist Hundepsychologin und hat uns gelich ein paar Tipps gegeben.
Sie hört auch toll, hat sich gestern aus dem Prollen abrufen lassen und hat sich hingesetzt! :)
Ich bin im Moment echt zufrieden mit ihr! :)Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!