Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Was das Prollen angeht, hält es sich bei Trico auch noch in Grenzen. Er prollt NUR wenn der andere anfängt
Und dann auch nur an der Leine, ohne Leine gibt er da sofort nach weil er extrem unterwürfig ist und kommt zurück zu mir.Mal ne "dumme" Frage. Trico kann ja bei mir in der Wohnung ohne Probleme alleine bleiben. Im Sommer ziehen wir vermutlich (mal wieder
) um. Das heißt ja dann für mich, alleine sein neu beibringen? Oder hat er das Prinzip verstanden und muss sich nur umgewöhnen also braucht nicht soooooooooooooooo lange bis er kapiert hat, dass ich wiederkomme. Hat da jemand Erfahrung? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz unterschiedlich von Hund zu Hund. Vielleicht macht er es direkt super vielleicht braucht er auch nen kleine Auffrischung um zu merken "hier ändert sich nichts".
Snoopy konnte zum Glück überall gut alleine bleiben, die ersten Tage fand er es was komisch, aber hat sich sehr schnell eingefunden.
-
Mylo ist im Moment leider ganz und gar nicht cool.
Er ist seit ca. 3 Wochen wie ausgewechselt, geht gegen Menschen, gegen Hunde und zT hängt er auch einfach stinksauer an der Leine ohne das irgendwas zu sehen ist. Ich hoffe wirklich das ist ne Phase...finde ich absolut daneben. Heute morgen hat er sogar mich angebellt als er schon im Auto war und ich draussen vorbei gelaufen bin. Bis vor kurzem war das alles noch gar kein Thema :) Er mochte Menschen oder hat sie ignoriert, das selbe mit Hunden und vor irgendwelchen Gegenständen hatte er eh noch nie Angst.
Ach...nicht ganz einfach der Kleine. Wenn sich das nicht bessert lasse ich ihn mal vom Tierarzt durchchecken.
-
Zitat
Mylo ist im Moment leider ganz und gar nicht cool.
Er ist seit ca. 3 Wochen wie ausgewechselt, geht gegen Menschen, gegen Hunde und zT hängt er auch einfach stinksauer an der Leine ohne das irgendwas zu sehen ist. Ich hoffe wirklich das ist ne Phase...finde ich absolut daneben. Heute morgen hat er sogar mich angebellt als er schon im Auto war und ich draussen vorbei gelaufen bin. Bis vor kurzem war das alles noch gar kein Thema :) Er mochte Menschen oder hat sie ignoriert, das selbe mit Hunden und vor irgendwelchen Gegenständen hatte er eh noch nie Angst.
Ach...nicht ganz einfach der Kleine. Wenn sich das nicht bessert lasse ich ihn mal vom Tierarzt durchchecken.
Wie alt ist er denn? Nero hat auch plötzlich angefangen irgendwelche Menschen anzubellen etc. Jetzt ist das wieder vorbei (nach dem wir trainiert haben) und ich habe generell das Gefühl er ist viel selbstsicherer geworden.Meint ihr man kann in Nero´s Alter (7 Monate) schon erkennen ob er ein dominanter Hund wird? Ich habe das Gefühl wenn er die Möglichkeit bekommt einen anderen Hund zu dominieren ergreift er sie gern. Ist aber nicht aggressiv oder ähnliches, einfach nur gerne der Boss wenn´s möglich ist

-
Zitat
Wie alt ist er denn? Nero hat auch plötzlich angefangen irgendwelche Menschen anzubellen etc. Jetzt ist das wieder vorbei (nach dem wir trainiert haben) und ich habe generell das Gefühl er ist viel selbstsicherer geworden.Meint ihr man kann in Nero´s Alter (7 Monate) schon erkennen ob er ein dominanter Hund wird? Ich habe das Gefühl wenn er die Möglichkeit bekommt einen anderen Hund zu dominieren ergreift er sie gern. Ist aber nicht aggressiv oder ähnliches, einfach nur gerne der Boss wenn´s möglich ist

Er ist 15 Monate alt :) Mit ca. 6 Monaten hatte er schon mal so ne unsichere Phase, da hat er mal komisch auf Gegenstände reagiert und auch mal ne Person angebellt die in ner Ecke stand, das war dann aber ziemlich schnell wieder vorbei und nicht so extrem wie sein jetziges Verhalten. Er ist wirklich nicht mehr ansprechbar, das kam von einem aufn anderen Tag. Wir haben mal ne Stunde mit Leuten trainiert die er gut kennt und plötzlich geht er eine Person an, völlig ohne Grund. Ich finde das schon irgendwie merkwürdig..
-
-
Meiner hatte genau in dem Alter auch nochmal so ne "Phase", wo auf einmal vermehrt alles mögliche angebellt wurde und er insgesamt einfach unsicherer war.
Hat sich paar Wochen hingezogen und dann wars von einem Tag auf den anderen wieder verschwunden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Meiner hatte genau in dem Alter auch nochmal so ne "Phase", wo auf einmal vermehrt alles mögliche angebellt wurde und er insgesamt einfach unsicherer war.
Hat sich paar Wochen hingezogen und dann wars von einem Tag auf den anderen wieder verschwunden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke, das ist echt toll zu lesen

-
So Madame hat heute morgen den Bogen überspannt und mich fast zu Tode erschreckt :/
Wir waren im Garten als Mia ihre fünf Minuten bekommen hat. Sie bekommt dann einen kleinen "Renn-Anfall"
Eigentlich gut zu kontrollieren, wenn man regelmäßig pfeift ändert sie immer schon die Richtung und bleibt in einem akzeptablen Radius. Heute morgen habe ich einen Moment nicht aufgepasst und Mia rennt auf die Straße (dazu muss sie von der Wiese runter (darf sie nicht) um das ganze Haus herumlaufen. Die einzige nicht eingezäunte Stelle, weshalb sie auch nicht ohne Aufsicht raus darf). Auf mein Rufen ist sie direkt zurück und wollte dann auf der Einfahrt fangen spielen. Moah ich hätte sie :stick1:War wohl der Ausgleich zu gestern. Eigentlich wollte ich sie nämlich bis in den Himmel loben. Gestern war Stadtfest und verkaufsoffener Sonntag. Mia war sooooo toll. Sie ist fast die ganze Zeit aufmerksam bei Fuß gelaufen. Gegen Ende ist sie etwas unaufmerksam geworden und hat etwas gezogen, aber das war ja auch verständlich. Im dichtesten Gedränge habe ich sie dann aber doch auf den Arm genommen. Und ich habe keinen Kommentar alla "Hat der Hund keine Beine" gehört

-
Ja, so mit 15 Monaten fangen die manchmal nochmal an, alles bekannte doof zu finden oder besonders anstrengend zu sein...
-
Dreamy ist jetzt 14 Monate und ich merke seit knapp einer Woche auch wieder vermehrt die Unsicherheit...
Sehr nervig, aber das geht auch vorbei... irgendwann muss diese Phase ja dann auch mal vorbei sein ;-)Ansonsten ist er wieder fit und wir arbeiten ein wenig an unsere Fußarbeit... das kann er so toll, aber ich muss das dann wirklich mit dem Clicker punktgenau bestätigen...
Nachher gehen wir nochmal eine kleine Unterordnungseinheit einlegen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!