Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ja, an der Leine laufen find ich auch anstrengend. Aber wir lernen ja noch, das wird alles bestiiiiiimmt besser (*hoff*).
    Ansonsten war meiner heut morgen mal wieder ein Traumhund. Das Dummy-Training lief super, wir haben nur ein ganz kleines bisschen Vögel gejagt (grad so, dass ich nicht eingreifen musste, weil er von selber wieder abdrehte) und Fahrräder und Jogger waren heute uninteressant.
    Dann kam ein angeleinter Dobermann (meiner war noch offline) - er bekam einen Riiiiiiiesenschreck, rannte so schnell weg, dass er dabei nen Purzelbaum schlug und dann sah er, dass ich ja gar nicht in Panik geraten bin - höööh? Da bleibt man doch gleich mal stehen, guckt nochmal, bellt zweimal und findet sich dann soooo mutig, dass man ganz normal weiterlaufen kann (vielleicht doch nochmal ganz heimlich über die Schulter geguckt, ob der Dobi nicht hinterherkommt?). Wir zwei HH haben uns nur zugewunken und sind beide lachend weitergelaufen (wir sehen uns öfters morgens und wissen um die Macken unserer beider Hunde).

Dann bin ich mal auf heut Nachmittag gespannt, da hab ich nen komplett anderen Hund. Am liebsten hätt ich nur Morgen-Runden, die sind immer klasse - je später der Tag, desto "schlimmer" mein Hund. Er kann dann nimmer so gut hören, ableinen geht auch nicht immer, es wird getrödelt, gechillt (ich leg mich einfach hier in die Wiese und knabber an nem Grashalm, was du machst ist mir egal) oder gejagt und viel mehr gebellt. Schaaaaade. Aber auch da hoff ich einfach, dass es mit zunehmendem Alter besser wird und er sich auch nachmittags besser auf mich konzetrieren kann.

• Jaaa, ein Morgen-Hund :D
    Nur "schön", dass HuSchu und Dummy-Kurs abends sind - und ich steh dann immer da und sag "Aber aber.... also morgens klappt das immer suuuuuuper - ehrlich, wirklich!!! (Lass jetzt mal das Blümchen!) - Da ist er immer gaaaaanz motiviert und kann schon viiiiiiel mehr, als wir hier jetzt machen sollen. (Steh mal auf, jetzt wird nicht geschlafen!) Und da hört er auch gut (Nicht an dem Stöckchen kauen!) und und und..." *schääääm*
    Dann kommen oft so "Anregungen" - "Motivier ihn mal ordentlich - wedel mal mit dem Dummy rum" - und mein Hund guckt mich dann an und scheint zu sagen: "Spinnst du jetzt komplett???" - will ihn die Trainerin motivieren, dann ignoriert er sie so dermaßen offensichtlich, dass es eine wahre Freude ist. Sagt sie seinen Namen, guckt er genau in die andere Richtung "Es ist eine Frechheit dass du mich ansprichst! Du darfst meinen Namen nicht sagen, der gehört mir!!!" Manchmal kann man da schon verzweifeln. Aber ich weiss ja, was er kann - können könnte - also wenn er wöllte :D
    Aber er ist sooooo lieb... wird schon werden

• Puh, das war ein Tag... Eigentlich wollte ich heute Nachmittag nur rumgammeln und spazieren gehen.
    Nun musste ich aber dringend in einen handyshop in Hamburg. Tja... Hund war schon genug alleine heute, also musste sie mit. Das haben wir dann gleich fürs Stadt-Training genutzt... Hui, mein Dorfhund in der großen Stadt. Bisher kannte sie nur die kleine Fußgängerzone hier bei uns. Aber: sie war echt Super! Draußen auf dem Fußweg hat sie etwas gezogen, aber im Einkaufszentrum drin war sie ganz dicht bei mir, hat im handyshop brav gewartet und sich in der Schlange zum Eis kaufen ganz gechillt mitten in den weg gelegt und alle sind drum rum gelaufen und wollten partou nicht, dass ich"das arme Tier" jetzt zum
    Aufstehen nötige ;) feine Maus!
    Jetzt ist sie aber stehend ko und pennt - sei es ihr gegönnt.

• Und wieder ne Zecke. Langsam glaube ich ja, wir haben ein Nest :D

Irgendwo nervt mich Trico momentan total. Alles was er macht, macht er falsch und er ist so ne richtige Nervensäge :D Ich hoffe, dass hört bald auf.

Wir ziehen ja hoffentlich bald um und wenn wir die Traumwohnung kriegen dann hab ich einen Gaaaaaaaaaaaaaaaaarten und Felder direkt hinterm Haus. Ich brauch alle Daumen dieser Welt!!! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!