Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Wie hast du denn die Mineralien aus den Knochen ersetzt? Zu viel Proteinmast ist nicht gesund, daher würde ich auch lieber mehr KH und Fett geben und mindestens 300 Gramm weniger Fleisch. Zunehmen tut er eh organschonend nur von Energie (Fett, KH) nicht von Eiweiss. Das muss erst aufwändig in der Leber zu Energie umgebaut werden und das belastet die Leber natürlich über Gebühr. Im Gegensatz zu Katzen sind Hunde keine reinen Fleischfresser daher geht das normalerweise gut, Energie noch zu supplementieren.
Hirse ist kein Getreide und sehr kalorienhaltig. Kartoffel hat nicht so arg viel (aber besser als nix auf jeden Fall)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss ja sagen, ich beneide Barfer... ich wär da vermutlich viel zu blöd für
Sollten ich eines Tages nochmal in den Genuss eines vernünftigen Kühlschrankes mit mehr als einem Minieisfach kommen dann möchte ich eigentlich auch wieder barfen aber mir bammelts ja jetzt schon davor. Man kann ja irgendwie doch soooo viel falsch machen -
wenn du nach nem guten trofu suchst, kann ich wolfsblut oder bestes futter empfehlen.
ansonsten kann ich den anderen nur recht geben, das ist m.m.n zu viel muskelfleisch. ich würd auch weniger füttern dafür mehr kh oder fett.
verträgt er denn knorpel? euter (ist recht kalorienhaltig)? pansen?anyway...ich bin nach wie vor begeistert vom zwerg, draussen hört er immer besser und läuft nimmer mit jedem mit bzw. seine erbse knallt net durch sobald ein anderer hund in sicht ist.
er hat zwar dummheiten im kopf und trägt immernoch gern meine schuhe durch die gegend..aber *toitoitoi* hat er bis heute (ausser meinen iphone ladekabel) nix angefressen usw.
inzwischen spuckt er auch zeugs, nachm "pfui" von mir, aus.btw. so sieht herr zwerg inzwischen aus..gar net mehr so zwergig
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Geht der Link? http://www.dailymotion.com/video/x1jv1rb_…-das-aus_webcam
Auch wenn der Hund irgendwann nichts mehr kann, das 'aus' und das hinsetzen danach kann er immer -
Is Frauchen da leicht heiser
Brav is er, Cardassia bringt mir das Ding noch und macht dann bei mir erst aus.... -
-
Der Link geht zwar aber bei mir läd kein Video
-
Zitat
Is Frauchen da leicht heiser
Brav is er, Cardassia bringt mir das Ding noch und macht dann bei mir erst aus....Ja ein bissel
Ich bin echt froh, dass er das recht fix gelernt hat :^^:ZitatDer Link geht zwar aber bei mir läd kein Video
Hmh doof.. -
sowas muss zwerg auch irgendwann können
-
Aus macht Hilde auch sehr zuverlässig - auch auf Distanz. Nur ohne Hinsetzen danach
-
Ich habe mir vorgenommen mich mit dem Thema "Ernährung" mal mehr auseinander zu setzen um ein bisschen Abwechslung in den Hundenapf zu bringen. Ich würde sehr gerne barfen, das ist aus Platzmangel aber leider nicht möglich. Über den Tag soll Henry ja bald nur noch Platinum beim Gassi bekommen, abends würde ich dann auf 400g Dosen umsteigen und 1-2 Tage die Woche auf frisches Fleisch oder gekochtes Futter umsteigen.
Ich möchte vor allem barfen, weil ich wissen will wo das Fleisch herkommt (online barf-Pakete sind für mich keine Option). Ich hätte es gerne vom Schlachter nebenan, wo ich die Haltungsbedingungen der Masttiere kenne. Bio DF ist für mich finanziell nicht drin. Finde das aber auch ziemlich überteuert.
Ich habe schon im barf-Thread gestöbert. Kann mir noch jemand ein Buch empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!