Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Also, ich finde das nicht mal sooo schlimm^^ Ich glaube meiner hat in dem Alter mal noch ne Kudde angefressen.

Bä, ich barfe ja seit ein paar Wochen aber irgendwie ist das so gar nicht meins. Ich esse seit 10 Jahren kein Fleisch mehr und jetzt träume ich sogar davon das ich das Zeugs noch schneiden muss haha :p Dabei hab ich mit sowas eigentlich gar keine Probleme. Ausserdem ist mir das einfach zu teuer...der Dicke frisst täglich gut 1kg Muskelfleisch, dazu kommt dann noch alles andere. Habe auch das Gefühl er nimmt nicht zu damit, obwohl ich noch Fett zugebe.

Mal gucken ob ich ne gute Dose oder ein Trockenfutter finde welches er verträgt...seit ich barfe ist sein Kot zum ersten mal seit Monaten fest...zudem macht er täglich nur noch ca. 3 mal...davor mindestens 10 mal pro Spaziergang.

Echt nervig :muede: Chicken konnte ich alles geben, der hatte nie Probleme^^

Morgen geht's aufn Platz, mal schauen ob der Stinker die Ablage dieses mal mitmacht ohne jemanden anzubellen oder zu markieren |) Wär doch mal was!

• Zitat

Also, ich finde das nicht mal sooo schlimm^^ Ich glaube meiner hat in dem Alter mal noch ne Kudde angefressen.

Bä, ich barfe ja seit ein paar Wochen aber irgendwie ist das so gar nicht meins. Ich esse seit 10 Jahren kein Fleisch mehr und jetzt träume ich sogar davon das ich das Zeugs noch schneiden muss haha :p Dabei hab ich mit sowas eigentlich gar keine Probleme. Ausserdem ist mir das einfach zu teuer...der Dicke frisst täglich gut 1kg Muskelfleisch, dazu kommt dann noch alles andere. Habe auch das Gefühl er nimmt nicht zu damit, obwohl ich noch Fett zugebe.

Mal gucken ob ich ne gute Dose oder ein Trockenfutter finde welches er verträgt...seit ich barfe ist sein Kot zum ersten mal seit Monaten fest...zudem macht er täglich nur noch ca. 3 mal...davor mindestens 10 mal pro Spaziergang.

Echt nervig :muede: Chicken konnte ich alles geben, der hatte nie Probleme^^

Morgen geht's aufn Platz, mal schauen ob der Stinker die Ablage dieses mal mitmacht ohne jemanden anzubellen oder zu markieren |) Wär doch mal was!

1kg Fleisch!? Wiegt er 50kg? :o

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Jap, ein Rottweiler Rüde wiegt normalerweise um die 50kg. Ich finde es auch viel, aber er soll ja auch noch n wenig zunehmen, man sieht momentan einfach die Rippen und das finde ich nicht ok. Dazu verträgt er keine Knochen, bzw. nur in sehr geringen Mengen. Bei nem Mini Hund hätte ich damit auch weniger Probleme :D

• ersetzt du dann die nichtgefressenen Knochen von der Menge her durch Muskelfleisch? Würde ich so nicht machen...
    Auch zum zunehemen würde ich eher noch mehr Fett zusätzlich füttern als reines Muskelfleisch.. Und wenn das nicht ausreicht, vermehrt Kohlenhydrate.

• Der bekommt ja locker 10 Hühner im Monat, da würde Nero sich aber freuen, hihihi :D

Mein Hund hat gerade endlich mal einen dominanten aber verträglichen Rüden getroffen der ihm bei seinem "Ich bespring dich"-Versuch SEHR zurecht gewiesen hat. Nero hat sich auf den Rücken geworfen und gepinkelt. Das hat er definitiv noch nie gemacht. Aber er ist auch echt immer frech und die anderen Hunde korrigieren ihn nie, ich muss das dann immer übernehmen -.- Danach wollten die beiden spielen, als die Fronten geklärt waren, aber man hat Nero richtig angesehen wie ihm der Schalk noch im Nacken saß :roll:

• Zitat

Unsere kleine 9 Monate alte Golden Retriever Hündin hat schon einige Tapeten abgezogen, zwei Hundekissen geschreddert und heute einen kleinen Drachenbaum entblättert.
    Wie lange hält dieser Junghunde-Wahnsinn noch an ?

Das hat meine Hündin (11 Monate) auch immer gemacht.. Versuch es mal und gib ihr was zum "zerstören". Seitdem ich Ruby leere Toilettenrollen oder alte Kartons gebe, die sie schreddern darf, geht sie nicht mehr an dir tapeten :)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• ja momentan schon, durch was würdest du die denn ersetzen? Zusätze bekommt er natürlich schon wenn die Knochen fehlen. In der Woche gibts ca. 500gr. reines Rinderfett dazu...seit wenigen Tagen gebe ich noch Kartoffeln, Getreide geht leider gar nicht. Er hat nen sehr empfindlichen Magen, bei allem was nicht passt wird Nachts erbrochen :verzweifelt: werde ja sehen wie er die Kartoffeln verträgt, hoffe das klappt weiterhin so gut.

Die nächsten 1-2 Monaten werde ich ihn noch ganz barfen, danach möchte ich schon umstellen auf ein Fertigfutter...zumindest teilweise.

• Zitat

Mal gucken ob ich ne gute Dose oder ein Trockenfutter finde welches er verträgt...seit ich barfe ist sein Kot zum ersten mal seit Monaten fest...zudem macht er täglich nur noch ca. 3 mal...davor mindestens 10 mal pro s!

Das Häufchen Problem hab ich hier auch :-/
    Dose kommt dich aber glaube ich nicht günstiger als Barf, nur das schnippeln fällt weg.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!