Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Auf meine beiden Wuffs komm mir keine Chemie mehr :/

Loki hat von Advantix eine richtig fiese bakterielle Dermatitis bekommen und schluckt jetzt seit fast 10 Tagen Antibiotika weil es so schlimm war.

Ich habe Advantix sonst immer gegeben, weil es ja gegen Flöhe und Zecken wirkt...ich habe jetzt Bernsteinketten bestellt, ob es was hilft k.A.
    Und es gibt fleißig Kokosflocken.

Aber lt. meinem TA soll jetzt ab April etwS neues in Tablettenform gegen Zecken (flöhe) auf dem Markt kommen, mh.

• Meine tragen ein Scalibor. Wirkt das gegen Floehe? Keine Ahnung, es ist jedenfalls nicht der Grund wieso sie es tragen.
    Floehe hatten wir in all den Jahren genau 2. Beide auf Lee nachdem sie an nem Igel dran war und beide haben wir fangen und killen koennen ;D

Btw. Ich weiss es ist anders gemeint, aber da kommt das Chemiestudium durch. Es ist alles Chemie!

• bringen die Bernsteinketten wirklich was?!

meine kriegen prophylaktisch Kokos und Knoblauch ins Futter. Bei Zecken hilft der Kokos super und Flöhe hatten wir noch nie... irgendwsa muss also auch gegen die Flöhe schützen Knoblauch oder Kokos

• Aktuell 'arbeiten' wir nur mit Kokos, sowohl Flocken wie auch Öl.
    Und daran wird sich so bald wohl auch nix ändern, mal schauen was der Sommer so bringt.
    Sollte sie natürlich ständig Zecken anschleppen, werden wir da auch andere Geschütze aufziehen. Aber so lange sie zeckenfrei bleibt, bleiben wir auch erstmal dabei.
    Obs auch gegen Flöhe ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.. werden wir ja sehen :hust:

Sagt mal, wenn eure Hunde öfter mit anderen Hunden spielen, haben die dann auch mal Schrammen?
    Mia irgendwie ständig und so langsam frage ich mich, ob das so normal ist oder ob ihre Haut irgendwie besonders empfindlich ist.
    Also es sind keine Verletzungen durch den anderen Hund, sondern immer Schrammen an den Beinen, wenn sie scheinbar kopflos durchs Gebüsch gerast ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!