Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie gesagt, die muessen nicht bellen. Es gibt noch andere Anzeigearten.
Pepper hatte Spass als Rueckverweiser die mir ihren Fund mit anspringen gezeigt hat (sie hat das rennen geliebt) und dann kenne ich z.B. noch einen Bringsler -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
8 Wochen etwa.
Gut suchen tut er eh, das Verbellen ist unser "Knackpunkt".
Bellen an sich hat er in 2min gelernt, er bellt für Futter.
Beute juckt ihn halt nicht.
Eigentlich sagt er auch nur: Rück das Futter raus!!
Wenn ich mich danach mit dem "Opfer" unterhalte (wir bleiben immer etwa eine Minute da, streicheln den Hund ruhig, loben) versucht er nun ob er nicht doch nochmal was bekommt und bellt ihn an.
Das kann man schon mit Welpen und der Futterschüssel machen.. Nur aufpassen das man keinen Dauerkläffer "gib mir Essen!" Draus macht.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
meine verbellen mich wenn ich aufstehe
-
Genau das meinte ich eben mit dem "zu mir laufen und das anzeigen" hab den Fachausdruck vergessen
.
Hachja, kann ich dann mal ausprobieren wenn ich wieder im Lande bin. Jetzt wird erstmal geübt nicht jede verdammte Tierspur zu erschnüffeln... -
Mein "Kleiner" darf heute in die Badewanne ;-)
-
-
Ich habe den regnerischen Tag genutzt und für den Zwerg ein Lederhalsband geflochten. Jetzt tun mir die Finger weh und mein Daumen blutet
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Cooles Video!
Haha, den Look kenn ich, bei Blitz laesst sich das rausbuersten... Badewanne ist gaaanz doof!
Oh Gott ihr Armen, ich freu mich grad keine Rueden zu haben...
So, gestern war produktiv. War mit Blitz in der Zoohandlung Geschirre anprobieren. Jetzt kann ich sie am Flughafen doppelt sichern und auch Schlepptraining machen.
Zusaetzlich waren Winter/ Regenmaentel reduziert und den haben wir jetzt auch.
Und Nassfutter fuer den Kong ;).Doof waren nur einige Kunden. Ein Vater mit schreienden Kindern, die meinten den Zooladen als Spielplatz missbrauchen zu muessen und eine Kundin. Kommt, starrt Blitz an. Oooh was ist das denn?????
Ich: das ist ein Hund! (Sie war wirklich daemlich)
Sie verwirrt: ah ja aeh das weiss ich ja...
Ja warum fragen sie dann?Ich wollte nur die Geschirranprobe hinter mich bringen, Blitz war auch genervt und mag es nicht wenn Leute sie so anstarren oder kinder kommen um sie zu aergern. Nerv...
Anschliessend hatten wir nen schoenen Spaziergang!
-
Wenn mich jemand fragt "was ist das denn?" bekommt er/sie auch immer die gleiche Antwort. Ein Hund, sieht man doch?
Ich habe gerade erfolgreiches "Kinder sind toll" Training hinter mir. Nachdem Nero erst versucht hat Mama und Kind im Gesicht zu knutschen und totaaal aufgedreht war hat er sich beruhigt und lag brav (immernoch unter Spannung und bereit Küsse zu verteilen). Dann hat das Kind ihm Leckerchen hingeworfen oder so gegeben aber eigentlich wollte er nur den kleinen weißen Plüschteddy in ihrem Arm habenFür alle anderen Hunde hier ist das vermutlich nichts großes, aber Nero kennt nunmal nicht viele Kinder und findet die ganz kleinen (so 1,5-2) ziemlich merkwürdig...
-
Schönen Abend an alle
Unsere Mückenmaus hat uns gestern einen furchtbaren Schrecken eingejagt
Sie hatte seit Mittwoch etwas breiigen Kot und ziemliche Blähungen.
Also gab's erst mal Schonkost und nur gemütliche Spaziergänge.
Eigentlich war alles prima...
Gestern Abend wollte ich dann eine kleine Runde mit ihr um's Haus drehen, ich rufe also nach dem Hundekind und Mücke kommt mir mit schwankendem Gang und völlig desorientiert im Flur entgegen
Ihr Zustand verschlechterte sich zusehends, sie lag nur mehr apathisch rum, kam aus eigener Kraft gar nicht mehr hoch und wenn man sie hinstellte, bewegte sie sich total steif und mit krummem Rücken.
Allerdings hatte sie kein Fieber und ihr Appetit war ungebrochen...
Haben dann gleich in der Tierklinik angerufen, wo man uns erst mal beruhigt hat und dazu riet, über Nacht abzuwarten.
Heute Früh ging es der Maus aber Gott sei Dank wieder deutlich besser
Ich musste heute leider arbeiten, also fuhr Herrchen in der Früh alleine mit Mücke zur Tierärztin.
Die hat sie dann komplett durchgecheckt und konnte nichts besonderes finden. Sie vermutet, dass sie ziemliche Bauchschmerzen hatte und deswegen nicht mehr aufstehen wollte und hat erstmal Schonkost für die nächsten Tage verordnet.
Mittlerweile geht's dem Hundekind deutlich besser, sie hat gaaaaanz schlimmen Hunger und verfolgt mich motzend auf Schritt und Tritt durch die Wohnung (Gott sei Dank ist bald die Karotten-Hühner-Suppe fertig, die so verführerisch durch die Wohnung duftet, hihi)
Also alles wieder okidoki, aber im ersten Moment waren wir gestern schon leicht in Panik... :/ -
Ohje, na hoffentlich schmeckt die Suppe und Mücke geht´s wieder gut :)
Hier wird wieder rumgefiept. Ich versteh es nicht -.- aaaaber immerhin wurde eine Mahlzeit gefressen. Juhu! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!