Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Es sah für mich erst so aus, als würde jemand mit nem Laserpointer auf den Hund leuchten :D
    Ich würd mich nicht gern so anbellen lasse, das wirkt auf jeden Fall ;) Nero hat gleich mit gemacht -.-

• Dann soll er mich bitte nicht finden, niemals NIE :D
    Also das ist nur zum anzeigen wo sich jemand befindet? Ich kenne mich ja nicht aus :ops: ich dachte immer Personen werden so "gestellt" und sollten dann besser ans Ort und Stelle verweilen...

• Das ist kein Schutzdienst-Verbellen, das ist die Anzeige in der Rettungshundearbeit. Der Hund findet und bellt (wenn er ein Verbeller ist, es gibt noch andere Anzeigearten) um seinen Fund anzuzeigen. Sein HF (der meist nicht direkt neben/hinter dem Hund ist) folgt dann dem Bellen und findet so die Person.
    Der Hund hat bis zum Eintreffen den HF zu bellen!

Mir gefaellt's. Er bellt schoen tief und haelt Abstand :^^:

EDIT: Auch Hunde die im IPO gefuehrt werden, packen nicht einfach zu wenn man sie einen 'Passanten' stellen und verbellen laesst und der sich dann bewegt ;)

• Zitat

Das ist kein Schutzdienst-Verbellen, das ist die Anzeige in der Rettungshundearbeit. Der Hund findet und bellt (wenn er ein Verbeller ist, es gibt noch andere Anzeigearten) um seinen Fund anzuzeigen. Sein HF (der meist nicht direkt neben/hinter dem Hund ist) folgt dann dem Bellen und findet so die Person.
    Der Hund hat bis zum Eintreffen den HF zu bellen!

Mir gefaellt's. Er bellt schoen tief und haelt Abstand :^^:

Mir geht ein Licht auf, Danke :D

• Ich finde es toll das man sieht was für einen Spaß er hat :)
    Lila, ich schicke ihn mit dem "Hilf!" In eine bestimmte Richtung um zu suchen. Dort findet er jemanden in einer Hilfs-Position, das heißt die Person liegt oder sitzt.
    Er zeigt es durch Bellen an, ich gehe dann dem Bellen nach. Sein Job ist beendet wenn ich vor Ort bin.
    Als nächsten Schritt soll er liegen beim Bellen, mal schauen wie das funktioniert :)
    Du wolltest doch RH ausprobieren, oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wie lange hat denn das gedauert bis er so verbellt bzw anzeigt?

• Ich hab nicht die ganze Zeit den Ton vom PC angehabt, hab das Kommando vermutlich verpasst, dann hätte ich mir das vielleicht auch selber zusammenstricken können :)
    Ja ich würd das gern ausprobieren. Ich weiß nicht ob Nero ein Kandidat wäre der bellen würde, könnte aber gut sein :lol: zu mir laufen und es anzeigen finde ich ja ziemlich beeindruckend.
    Er sieht wirklich aus, als hätte er einen Job und fände es total super was er da gerade macht. man sieht den Ehrgeiz und den Spaß :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!