Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Traumeel habe ich ihr auch gegeben. Allerdings als Tropfen.

Das ist, soweit ich informiert bin, kein Schmerzmittel im eigentlichen Sinn. Es ist ein homöopathisches Mittel, das man bei 'Sportverletzungen', also Zerrungen, Stauchungen usw einsetzt und da eben die Heilung fördert.
    Ähnlich wie zb Arnica bei 'offenen' Verletzungen, Op-Wunden usw..

Habe das schon seit Jahren fürs Pferd

• Zitat

Guten Abend in die Runde!

Ich habe heute mit Minosch unsere erste Übungsrunde mit dem Rad hinter uns! Also er im Gepäckträgerhundekorb.
    Es ist super gelaufen! Er mag es bloß nicht wirklich, wenn ich vom Rad absteige. Solange ich drausitze und fahre, ist er recht entspannt und hat auch den Kopf NICHT zwischen dem gitter. Aber wehe ich schiebe das Rad! Dann wird er total hippelig und steckt den Kopf zwischen die viiiiel zu großen Öffnungen.
    Aber im Großen und Ganzen funktioniert es doch ganz gut.

Im Wald konnte er dann auch ein paar Minuten mal richtig rennen. Ich bin ja nicht sooo gut zu Fuß, also nichts mit Joggen oder Walken. Er achtet ja immer sehr auf mich, und wartet ungeduldig bis ich endlich komme. Heute hat er sich soo gefreut, als ich mal ne kleine Strecke mit ihm mithalten konnte.
    Aber mehr als so ein kleines bisschen nebenher fahren ist nicht drin. Er ist mit seinen 4 Kg viiiel zu klein für nen "Neben dem Rad herlaufen" Hund.

Einen putzigen Fussel hast du da :)

Ich wuerd bei so Zwergen auch einen Korb o.ae. nehmen und sie einfach langsam dran gewoehnen. Kann der Hund dann nicht mehr, kommt er in den Korb und kann Pause machen :^^:

• So eine Bernsteinkette hätte ich ja auch gern. Ob es hilft ist mir wurscht, ich find es sieht gut aus :D.

Ich hab heute mal probiert was Herr Hund der gerade eine Spur verfolgt (schnuppernd mit Nase am Boden) macht wenn ich mich dann verstecke. Ich dachte ich kann bestimmt lange warten aber Pustekuchen: er scheint doch auf mich zu achten und kommt sofort angedüst. Versteh einer diesen Bengel :p
    Er war heute zwischendurch ganz Therapie-Hund. Ich bin ständig im tiefen Schnee eingesunken und hingefallen (ich hatte echt keine Lust mehr nach ein paar 100m) und er ist ganz fein neben mir hergelaufen und hat immer gewartet wenn ich mal wieder auf dem Allerwertesten saß.
    Uuuuund er bellt nicht mehr so oft irgendwelche Sachen an. Menschen oder was auch immer. Juhuuuu er bessert siiiich. Und noch was tolles: er ist Fremden gegenüber nicht mehr so negativ eingestellt und interessiert. :rollsmile: (eigentlich nervig, aber ein Hund der immer zurückweichen würde auch).
    Sorry, genug gequatscht. hihi

• Zitat

Schnee? Ich bin mal ein Arsch: Hier sind es gerade 26,5°C :ua_zunge:

:shocked:

• Pfff,des is ja fies,aber gut bei 20 ° kann ich nich meckern.

• Hier sind es auch 14°C oder so :D Aaaaber der blöde Schnee auf dem blöden Berg auf den ich rauf musste ist natürlich noch da. Da drunter ist Luft so ca. 20cm und weil ich zu schwer bin sacke ich dann immer eine Etage tiefer wenn der Schnee mich nicht hält und stecke bis zum Oberschenkel fest -.-
    Richtig doof. Aber ich habe nicht mit so tiefem Schnee gerechnet und hatte die Schneeschuhe nicht dabei :headbash:

• Wir haben 20 Grad und mir ist schon zu warm... Schnee wäre mir jetzt lieber. Und eine Bernsteinkette möchte ich für den Dicken auch haben. Die sind sooo hübsch :roll:

Heute früh war der Schornsteinfeger bei uns. Spike hat sich super toll benommen und nur 2 mal versucht an ihm hoch zu springen, was natürlich sofort unterbunden wurde. Er hat sich dann neben ihn gelegt und beim arbeiten zugeguckt :p Als der Schornsteinfeger dann fertig war wurde erstmal geknuddelt.
    Eigentlich hat er Angst vor Hunden aber Spike findet er gut.

Und Vormittags hat Spike mich dann leicht in Panik versetzt...
    Wir sind die kleine Runde gegangen und direkt am hat er Kot gefressen (aber nicht vom Tier :motz: ) wir waren dann ca 30 Min unterwegs und etwa 15 Minuten nachdem wir zu Hause waren fing er an sich zu übergeben. Und das nicht gerade wenig. Er hat schon richtig geschäumt und hat ganz bitterlich gejammert.
    Auf einmal wollte er auch noch ganz schnell raus, er hat ganz schlimmen Durchfall bekommen. Draußen wurde er dann auch noch richtig wackelig und ist beinahe umgefallen.
    Ich hab natürlich sofort an eine Vergiftung gedacht und die TA angerufen. Die meinte wir sollen uns sofort bei der TK melden. Wir da also angerufen aber es gab Entwarnung. Die meinten, dass sie eine Vergiftung ausschließen würden, weil es wohl länger dauert, bis Symptome auftreten. Außerdem hatte er kein Fieber und die Schleimhäute waren auch nicht blass. Es wird vermutlich einfach nur eine ganz böse Magenverstimmung wegen dem Kot fressen sein und wir sollen Spike erstmal beobachten.
    War ganz gut so, nach 1 - 2 Stunden ging es Spike schon wieder deutlich besser und hat wieder angefangen zu stänkern, weil er nichts vom Eis abbekommen hat :roll: und spielen will er jetzt auch schon wieder.
    Ich hab mir echt riesige Sorgen gemacht und war schon kurz vorm heulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!