Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Bei Ölmühle Solling haben die 49,1% Laurinsäure (oder ich hab beim falschen geguckt). Ich schau mal noch im Bioladen und hol auch noch Kokosflocken, wenn das beim Wurm jetzt schon so anfängt...

Vielen Dank für eure ganzen Tipps!!

jup..die haben es ja wenigstens angegeben, bei vielen anderen hab ich dazu keine infos gefunden.
    hab früher das von lunderland bestellt, aber die haben das nur in 200ml gläschen und kostet aufn liter gerechnet 10€ mehr.
    dabei hat das nur bissel mehr laurinsäure, ca.50%, als das von der ölmühle.

http://www.lunderland-tierfutt…5b02&w=1366&h=728#Ziel566

http://www.oelmuehle-solling.d…=com_virtuemart&Itemid=51

mit nem höheren wert hab ich jetzt nix gefunden..daher nehm ich das.

• Autsch das klingt fies. Gute Besserung an Enyas Ohren!

Ich habe eine positive Nachricht zu vermelden: in einer reizüberfluteten Umgebung (Stadt) sind meinem Hund Radfahrer anscheinend wumpe. JIPPIE.
    Dafür hat er sich grad losgerissen und zwei Rehe gejagt. Irgendwie glaube ich das mein hinterherlaufen nicht gut für meine Lungen war. Ich schmecke die ganze Zeit Blut :???:

• Guten Abend in die Runde!

Ich habe heute mit Minosch unsere erste Übungsrunde mit dem Rad hinter uns! Also er im Gepäckträgerhundekorb.
    Es ist super gelaufen! Er mag es bloß nicht wirklich, wenn ich vom Rad absteige. Solange ich drausitze und fahre, ist er recht entspannt und hat auch den Kopf NICHT zwischen dem gitter. Aber wehe ich schiebe das Rad! Dann wird er total hippelig und steckt den Kopf zwischen die viiiiel zu großen Öffnungen.
    Aber im Großen und Ganzen funktioniert es doch ganz gut.

Im Wald konnte er dann auch ein paar Minuten mal richtig rennen. Ich bin ja nicht sooo gut zu Fuß, also nichts mit Joggen oder Walken. Er achtet ja immer sehr auf mich, und wartet ungeduldig bis ich endlich komme. Heute hat er sich soo gefreut, als ich mal ne kleine Strecke mit ihm mithalten konnte.
    Aber mehr als so ein kleines bisschen nebenher fahren ist nicht drin. Er ist mit seinen 4 Kg viiiel zu klein für nen "Neben dem Rad herlaufen" Hund.

• Zitat

kokosflocken bekommst du in jedem supermarkt.
    kokosöl bestell ich bei ner ölmühle solling (bei denen kostet 1l knappe 20€). einschmieren tue ich meine selten..die kriegen es aber fast täglich, ob öl oder flocken, ins futter.
    beim öl drauf achten das es am besten bio zeugs ist, ohne irgendwelche zusätze etc und der laurinwert (isses glaub ich) bei ca. 60% liegt.
    bei den flocken das net zusätzlich zucker beigefügt wurde.

erst wenn ich recht viele zecken finde, schmiere ich sie auch alle paar tage ein.

Dann muss ich wohl auch mal gucken. Dieses Frontlinegedöns funktioniert ja offensichtlich gar nicht^^
    Allerdings will ich ihn nicht mit Kokosöl einreiben weil ich den Geruch von Kokos H A S S E :ugly:
    Er kanns maximal essen xD

• Danke, tromba! Hab jetzt eins im Bioladen geholt, weil ichs sofort haben wollte! Das ist einfach aus 100% Kokos, ich denke da kann man ja dann nix falsch machen! (Hoff ich). Hab auch Kokosflocken geholt, die werd ich aber auf Dauer nicht Bio kaufen, sondern im normalen Laden!
    Sie bekommt jetzt die erste "Packung" ich hoff ich mach keine riesen Sauerei mit dem Zeug, das ist ja fest und muss wohl erst mal in der Hand schmelzen...

• Kann man auch wunderbar als Körperbutter benutzten, wenn man den Geruch denn mag :D
    Ich habe eine Freundin deren Familie aus Nigeria kommt und sie benutzt das sogar für die Haare! Riecht gut !
    UUUUNNDD man kann ganz wunderbar mit Kokosöl kochen. Also nicht zu viel für den Hund verschwenden.
    Ich kann mir bei Pudelfell irgendwie gar nicht vorstellen wie viel man da so reinschmieren kann/sollte. hihi

• Zitat

Danke, tromba! Hab jetzt eins im Bioladen geholt, weil ichs sofort haben wollte! Das ist einfach aus 100% Kokos, ich denke da kann man ja dann nix falsch machen! (Hoff ich). Hab auch Kokosflocken geholt, die werd ich aber auf Dauer nicht Bio kaufen, sondern im normalen Laden!
    Sie bekommt jetzt die erste "Packung" ich hoff ich mach keine riesen Sauerei mit dem Zeug, das ist ja fest und muss wohl erst mal in der Hand schmelzen...

bioladen ist schonmal gut. ich hab hier jetzt keinen wirklichen in der nähe, daher bestell ichs nur online.

es wird halt flüssig in der hand, sauerei gibts da jetzt aber nicht, im sommer wirds eh meist flüssig.
    das öl kannst du ja ohne probleme auch füttern, eben im wechsel mit den flocken. ich schmiere meine z.b eher seltener ein.

• Gegen Zecken haben wir hier eine Bersteinkette für den Aaki und ich muss sagen ich bin begeistert!! Haben grad richtig den unterschied am sehen Maya hat keins und Aaki hat eins!! Er hat keine Zecken und Ihr hab ich heute vier aus dem Fell gezogen!! :) Also ich kanns nur empfehlen

LG Conny&Aaki

• mit den bernsteinketten überleg ich auch schon lange...trau dem aber noch net so ;)

ich kann bei der dicken einfach nix chemisches drauf machen, da sie allergisch reagiert. und beim zwerg, werd ich ja sehen wieviele der anschleppt.

aber solche ketten sind mal ne überlegung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!