Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Wenn man sich als Trainer dabei so wenig Mühe gibt Ruhe reinzubringen und stattdessen lieber quatscht und raucht, ja ;)
    Bei der Welpengruppe in der wir waren, waren wir auch so viele, aber es lief irgendwie viel gesitteter ab und die Trainer haben ihren Job ernst genommen und haben sich jeden Hund angeschaut.

Das gerade war einfach nur chaotisch. Die Übungen waren eigentlich ganz okay, da kamen ja auch immer nur 2-3 Hunde gleichzeitig dran. Aber die Spieleinheiten waren so ein durcheinander. Da war das Rammel des einen Hundes egal und das ein Angsthund fast über den Haufen gelaufen wurde. Zum Schluss haben zwei Besitzer auch noch Bälle rausgeholt. Yeah.

• Naja, wenn es dir nicht gefällt würde ich es auch einfach sein lassen! Da ist ja jeder in seinem Empfinden anders Brizo :)
    Ich würde so gern mal hier irgendwo auf einen Platz fahren und mir das anschauen und mal eine Stunde mitmachen und gucken wie her Hund das findet. Aber hier gibt es das nicht so wie in D. Muss ich noch ein bisschen waaarten.

• Wir haben ja jetzt auch angefangen im Verein zu trainieren, es macht Spaß aber wird noch ordentlich Arbeit sein :D

Bei uns wird nicht gespielt, finde ich aber auch nicht unbedingt schlimm, dafür hat Loki so genug Hundekumpels Zuhause und er soll da ja auch arbeiten. Noch dazu sind Terrierrüden untereinander ja oft auch richtige Giftzwerge und Prolls, muss also nicht sein :pfeif:

Samstags trainieren wohl auf dem Vereinsgelände vom Klub für Terrier die Malinois, wir sind herzlich eingeladen worden uns das mal anzuschauen, bin gespannt :smile:

• Heute in drei Wochen bin ich schon auf dem Seminar. :hust:
    Ich freu mich schon und bin jetzt schon aufgeregt und überleg schon was alles mit muss. :lol:

Dann kam heut auch noch die Info mit wem wir in einer Gruppe sind. Hiiiilfe. :D

• Kommt von euch jemand aus Niedersachsen/Bremen und/oder kennt dort Hundeschulen die gefallen?
    ich finde Internetsuche immer irgendwie schwierig...

Das Terrierrüden untereinander rumprollen kann ich mir gar nicht vorstellen :hust: :lol:

• Als Erziehungskurs für Kleinhunde. Was ich ganz ansprechend fand, war das eigentlich immer an verschiedenen Orten trainiert werden soll. Ich fürchte aber so ein richtiges Stadttraining wie ich mir das vorstelle wird da nicht stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!