Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Oh Gott, ich mache drei... Nein zwanzig Kreuze, dass ich mich doch noch gegen das ableinen entschieden hab.
    Von vorne erst mal Ehepaar mit Dackel, wir gehen einfach weiter. Dann von vorne Herr mit jungen verspielten Labrador-Mix, wir halten an, ich frage, ob sie spielen dürfen und ob ich ableinen kann. In dem Moment hat er seinen schon abgemacht, der im turbostart durch den Stacheldraht der angrenzenden rinderweide durch zu dem Dackel hin ist, voll in die reinbrettert und ne Streiterei anzettelt... Ich bin dann lieber weitergegangen.
    Keine 5 min später höre ich Gejaule und gegeifere, da ist der Labrador hinter nem Karnickel her, wieder durch den Stacheldraht. Hallo?!?! Warum stört das hier keinen, wenn der Hund durch Stacheldraht mitten auf eine beweidete Koppel rennt?!?!
    Auf dem Rückweg Treffen wir uns wieder, da fragt der Herr, ob meine noch Jung sei, dann würde das ja mit seinem Labrador gut passen und ob sie jetzt noch spielen sollten, seiner sei nur "kurz abgehauen"
    Ich habe abgelehnt und bin weiter... Layla war so aufgekratzt durch all das und hat sich so extrem beherrschen müssen und ist gerade wieder runtergekommen...

• Naja Svenja, du wirst es ja sehen :) ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Durch den Stacheldraht? AUTSCH!

Nochmal zum Thema Schleppleine: Wir hatten heir Tauwetter und jetzt ist wieder überall eine dicke fette Eisschicht. Ich wurde richtig schön von Nero von den Beinen gezogen, als er meinte an der Schlepp einem allzu interessanten Blatt hinterher jagen zu müssen.
    Er ist echt der Knaller. Von Vögeln bekomme ich ihn weg gerufen (das er aufhört, kein Rückruf), von Blättern nicht :roll:

• Das ist nicht der erste Hundehalter, der seinen Hund da einfach reinrennen lässt... Das scheint hier selbstverständlich zu sein... Layla hat das auch schon gemacht und hat einmal bei dem Versuch einen richtigen anschiss samt Leine schmeißen bekommen und bleibt seit dem auf dem weg.
    Neulich eine andere Besitzerin zu meinen Bedenken, dass die ein frisches Kälbchen Haben und eventuell aggressiv werden könnten "ach nö, die machen nichts, meine ist auch mal hin und hat die verbellt" äh ja... Toll.

• Mia ist mir leider auch schon mal in nen Stacheldraht gerauscht :(
    Ich wusste nicht, das an der Stelle überhaupt ein Zaun ist, wir waren noch ein gutes Stock weg. Und es waren auch keine Tiere auf der Weise.
    Ich dachte, sie rennt einfach nur über ne Wiese und plötzlich hat sie aufgeschrien :(

Aber kam dann auch nie wieder vor. Eigentlich weiß sie auch, das Zäune Tabu sind. Aber den hat sie wohl selbst nicht gesehen

Gesendet mit Tapatalk

• Wenn man den Zaun übersieht, okay... Aber dieser Zaun hat alle paar Meter dicke holzpfähle, vier Reihen Stacheldraht und innen noch ne E-Litze. Außerdem kann man die zwanzig galloway-Rinder innerhalb des Zaunes auch nicht übersehen.
    Ich finde es einfach leichtsinnig, den Hund da wissentlich reinrennen zu lassen und nicht mal zu versuchen es zu verhindern.

• Hoehoehoe, das laesst man genau so lange zu, bis die erste Kuh die Schnauze voll hat und den Hund angreift.

Und dann ist das Geheule gross, weil das aaaarme suesse Hundchen ja voellig grundlos Pruegel bezogen hat (und das kann bei Kuehen echt uebel enden...fuer den Hund)... :kotz:

• Wissentlich hätte ich sie da nicht rein rennen lassen.
    Es war einfach kaum zu erkennen.
    Da waren zwar Pfosten, aber das Gras war so hoch gewachsen, das man die kaum erkennen konnte. Den Zaun konnte man durch das Gras überhaupt nicht sehen.

Ist einfach total blöd gelaufen. Aber wenigstens ist ihr dabei nichts passiert. Hatte im ersten Moment Angst, das sie sich irgendwas aufgerissen hat oder so :-/

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Hoehoehoe, das laesst man genau so lange zu, bis die erste Kuh die Schnauze voll hat und den Hund angreift.

Und dann ist das Geheule gross, weil das aaaarme suesse Hundchen ja voellig grundlos Pruegel bezogen hat (und das kann bei Kuehen echt uebel enden...fuer den Hund)... :kotz:

Ja ich weiß! Bei meinen Eltern im Dorf wurde ein Bauer von seinen eigenen Kühen platt gemacht... Und die lassen hier fröhlich ihre Hunde die Kühe ankläffen... Ich glaub mit den Leuten hier werde ich nie warm.

• Bei uns mussten sie neulich ne Kuh erschiessen, weil die in Panik durch die Stadt gerannt ist...

Wobei Pferde und Esel auch nicht unbedingt harmloser sind. Ich kenne eine Huendin der wurde von einem Esel der Kiefer gebrochen :hust:

• Ach manche Dinge gehen tausend mal gut und einmal schief.

Ich kenne nen Hof, da fand man es völlig in Ordnung, wenn zwei Jack Russel die Pferde auf die Koppel getrieben haben.
    Ging Jahre lang gut. Letztes Jahr wurde einem der beiden von nem Pferd der Schädel gespalten.

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!