Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Dass Spike geradeaus beim "Fuß"laufen schaut kann aber auch dem geschuldet sein, dass er ein Jagdhund ist.
    Klar, letztendlich ist es nur ein Trick, aber mein Logray macht das auch nicht von selber, der schaut nach vorne, was für mich auch wichtig ist wegen der Dummyarbeit.
    Lucky als Schäfermix guckt eben viel eher zu mir, auch ohne Mot.

• Sagt mal, seit ihr gelegentlich in größeren Hundegruppen unterwegs wo mehrere Hunde eine Schleppleine dran haben? Gibt das dann nicht ein riesiges Kuddelmuddel?

Wir haben uns nämlich für die Freispielgruppe in unserer Hundeschule angemeldet. Dort sind max. 6 Hundehalter + Hunde im Gelände unterwegs. Hunde die noch nicht 100%ig auf den Rückruf hören sollen an die Schlepp genommen werden. Aber gibt das bei 6 Hunden + Besitzer dann nicht ein großes Gekuddel wenn die Wuffs durch die Gegend rennen!?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Tatsächlich fände ich das auch sehr gefährlich.

Habe das aber auch noch nicht erlebt, dass soetwas wirklich zustandegekommen ist. Wenn Leinensalat gedroht hat, hieß es halt "kein Spiel" - so kenn ich es.

• Trico und seine beste Hundefreundin waren letzten Sommer immer an der Schlepp und haben gespielt. Da hat sich nie was verhakt oder ähnliches. Trotzdem bin ich froh das Teil los zu sein denn ich finde sie total umständig :D
    Wenns jetzt nicht grade 5-6 Schlepps sind... und die beiden sind auch nie gerannt damit, die haben immer nur an einem Punkt gespielt, so konnte sich auch nirgendwo was verknoten und dann dran reißen.

• Da wickelt sich schon mal etwas um den Hals o.ä. Deswegen darf bei uns nicht gerauft werden mit Schlepp. Das ist wirklich gruselig, wenn ich mir vorstelle: Nero Schlaufe um den Hals und Baldur hält sich mal wieder für super schlau und beißt in die Schlepp :dead2:

• Es werden ja nur die Hunde eine Schlepp haben, die nicht abrufbar sind.

Dann bin ich mal gespannt wie das wird...

Wobei ich nicht denke dass es ein zu großes Durcheinander gibt. Es ist ja keine Raufgruppe, sondern Rückruf aus dem Spiel, Hierbleiben während andere Hunde spielen usw sollen ja trainiert werden.

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Ich weiß noch unsere ersten Tage mit Schlepp :mute: Spike rennt zweimal um mich rum und gibt dann vollgas in die andere Richtung. So schnell wie ich auf dem Boden lag konnte ich gar nicht reagieren :lol:

Also ich wäre auch nicht begeistert davon, wenn in einer Hundegruppe ein oder mehrere Hund eine Schlepp dran haben. Das stelle ich mir anstrengend und chaotisch vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!