Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Mein Enten-Jagdhund kennt seit Welpen an es neben Enten zu laufen, zu schwimmen und Dummys zu holen und im Stadtwald einer Freundin musste er sich beeilen, um schneller am Dummy zu sein als die Schwanfamilie :D
    Aber so ein Training ist immer gut, ich war nur zu faul so früh aufzustehen...

  • Und ich bin eh ein early bird. Ich liebe es morgens früh - zwischen 6 und 7 hat man sogar hier den Park noch beinahe für sich (geteilt nur mit ein paar Joggern und Radlern) und kann lange und schön laufen.

  • Ich würde sagen: Es ist ihre erste Läufigkeit. Die ist schon mal holperig. Ich würde nicht sofort die Pferde scheu machen, sondern ihr einfach etwas Ruhe geben mit dieser neuen Situation umzugehen.

  • Kaninchen haben wir noch nicht ein einziges getroffen, nur die Spuren im Schnee entdeckt :p
    Dafür ist eben eine Möwe im Tiefflug über uns hinweg und es war zwar interessant aber das abgehackte Hirschbein hinterm nächsten Zaun war spannender :headbash:
    Heute Abend werden die beiden Chaoten vorerst für 3 Wochen voneinander getrennt sein, das kann ja ein Spaß werden...
    Ich verzweifle momentan etwas an den Radfahrern und Joggern. Wenn wir üben benimmt er sich toll, wenn die Situation spontan ist geht´s leider "gar nicht". Ich geb mir schon echt viel Mühe mich wie immer zu verhalten, da ich das Objekt der Begierde eigentlich immer als Erste sehe :ugly:
    Eben wurde dann auch noch der erste Mensch der ihm über den Weg lief verbellt, gaaaaaanz großes Tennis :tropf:

  • Zitat

    Tolle Begegnung...! :ugly: Das ist ja echt...
    Karlie ist mir heute zu einem anderen Hund im Freilauf gerannt, der andere an der Leine, sie hatte heute morgen einen Rappel und kam auch nicht... Da war sie die böse... Ist uns schon mehrmals passiert, wenn plötzlich ein anderer Hund um die Ecke kommt, da bin ich sauer auf sie... Ich muss die Hunde immer vor ihr sehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Wieso bist du sauer auf Karlie?

  • Zitat

    Hallo Leute, Milla ist ja grad zum ersten Mal läufig. Sie hat gerade ihr Futter nicht wirklich gefressen....

    hab in diesem Artikel gelesen, dass man bei Appetitlosigkeit in der Läufigkeit den TA kontaktieren soll:
    http://www.hunde-begeistern.de/medien/Info_H_ndin.pdf

    Was meint ihr dazu?!

    Halte ich für Unsinn.
    wenn man mit jeder Hündin die in der Läufigkeit mal nicht frisst, lustlos oder unmotiviert ist zum TA rennt, würden die sich ne goldene Nase verdienen.
    Hündinnen sind in der Läufigkeit hormonell einfach in einer sehr turbulenten Phase, dass die da nicht wie immer sind, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

    Ich schätze mal, man zielt mit der Aufzählung auf die möglichen Anzeichen einer Pyometra ab. Rennt aber komplett am Ziel vorbei. Vor allem weil die Entzündung NACH der Läufigkeit folgt und nicht während der Blutungstage eintritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!