Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
ja, das wollt ich auch damit sagen Bonita
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, war blöd formiert, aber ich denke, dass sie da schon mitmachen würd, weil sie recht "offen" ist und nicht so schnell den Schwanz einklemmt und die biege macht, sondern Spaß dran hat selbst "etwas zu tun" und nicht zu warten, bis jemand anderes die Initiative ergreift.
-
Zitat
Layla könnte man da sicher gut für begeistern, zumindest fände ich sie als Außenstehender in gewissen Situationen recht beängstigend.
Das hat aber nun so gar nix mit VPG zu tun.
Der Hund soll da beuteorientiert, kontrolliert, selbstbewusst und mit gewisser Häret auftreten.VPG ist halt mehr als Schutzdienst und Schutzdienst ist mehr als ein wenig mit der Beißwurst spielen.
Ich denke auch, dass die meisten Hunde an der Belastung scheitern dürften, das muss noch gar nicht der Stock sein. die Belastung geht schon deutlich früher los und in der Regel ist da bei vielen Hunden dann Schluss.Bei den Terriern kann ich mir da noch am ehesten Vorstellen, dass die da keine Probleme haben.
-
Zitat
Der Hund soll da beuteorientiert, kontrolliert, selbstbewusst und mit gewisser Häret auftreten.VPG ist halt mehr als Schutzdienst und Schutzdienst ist mehr als ein wenig mit der Beißwurst spielen.
Ich denke auch, dass die meisten Hunde an der Belastung scheitern dürften, das muss noch gar nicht der Stock sein. die Belastung geht schon deutlich früher los und in der Regel ist da bei vielen Hunden dann Schluss.Bei den Terriern kann ich mir da noch am ehesten Vorstellen, dass die da keine Probleme haben.
Ich denke genau darauf hätte Nero nicht so viel Lust
Also ist meine Einschätzung sicherlich nicht so falsch. Aber anschauen kann ich es mir ja auch bei anderen Hunden, hehe.
-
3. Tag infolge wo Loki nicht frisst, er macht mich wahnsinnig
-
-
Zitat
und genau an der Härte würde es bei Mia auf jeden Fall scheitern.
Ich fands auch wahnsinnig beeindruckend, wie kontrolliert die Hunde da alle waren. Echt schön anzusehen.
Aber was mich total interessiert (habe mich Samstag nicht getraut zu fragen
) tut das dem Helfer so gar nicht weh, wenn der Hund in den Arm beißt? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen..
-
@ NeoNorwich, was hat Loki denn?
-
Zitat
@ NeoNorwich, was hat Loki denn?
Ich vermute das es läufige Hündinnen sind, da er auch fiepend vor der Haustür liegt und wenn er sich durch die Wohnung bewegt durchgehend fiept :/
Zur Sicherheit gehe ich aber heute dann zum TA, nicht das es doch was anderes ist.
-
Wenn wir gerade beim Thema läufige Hündinnen sind
Teddy hat gestern was am Boden geschnüffelt und dann mit den Zähnen geklappert!?
Hat er da eine läufige Hündin gerochen?Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Wenn wir gerade beim Thema läufige Hündinnen sind
Teddy hat gestern was am Boden geschnüffelt und dann mit den Zähnen geklappert!?
Hat er da eine läufige Hündin gerochen?Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Muss nicht zwingend eine läufige Hündin gewesen sein, interessanter Urin wird generell ja so analysiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!