Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Aber was mich total interessiert (habe mich Samstag nicht getraut zu fragen :hust: ) tut das dem Helfer so gar nicht weh, wenn der Hund in den Arm beißt? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen..

Nö die Schutzarme sind schon so gebaut, dass der Hund da beim Beißen nicht auf den Arm durchkommt. Bisserl unbequem kann es nur werden, wenn man zu lang mit dem Junghundarm arbeitet.
    Bisserl schmerzhaft für die (männlichen) Helfer ist es, wenn du Hunde wie Cardassia hast, die mit den Pfoten im Helfer bremsen :hust:

• Guten Morgen,

hattet ihr auch alle so mega tolles Wetter am WE.
    Wir waren gestern Nachmittag eine riesen Runde mit unseren Mädels. Die hatten so viel Spaß das war einfach nur schön. Die sind über die Wiesen und durch die Bäche getobt es war einfach nur herrlich.

Diese Woche ist für mich und Lilly volles Programm. Heute und Mittwoch Mantrail, Donnerstag Training und Samstag & Sonntag ein Wochenendseminar bei Anja Fiedler zum AJT. ich glaube danach brauchen wir beide erstmal Urlaub :-)

• Ja das Wochenende war echt herrlich!
    Ich war bei meiner Mutter und wir sind eine schöne Runde in den sonnigen Weinbergen gelaufen und anschließend in den Biergarten. Teddy war total brav, abgesehen davon dass er dort ständig im Kies gebuddelt hat :D
    Abends waren wir noch Eis essen und der Knirbs ist ganz geduldig eine viertel Stunde mit uns angestanden. Zur Belohnung hat er eine Waffel bekommen :D

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Ist echt doof, werde mal gucken ob ich evtl. Mittwoch anstatt mit Lilly mit Amy traile.

Freu mich echt schon auf das Seminar. Samstag wird Vormittags Theorie sein und Nachmittags Praxis und Sonntag nur Praxis. Bin echt gespannt was ich da alles mitnehmen kann.

• Ich bin auch gespannt was du dann von dem Seminar berichtest.
    Das mit dem fertig sein am Wochenende dann würde ich auch befürchten.

Brix und ich besuchen ja im April auch ein Seminar (eine Woche) und ich habe mir auch vorgenommen vorher ein paar Tage echt eher weniger zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!