Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Puh, wir haben die ersten Frischlinge im Wald gesehen. Ist das für die Jahreszeit normal? Habt Ihr auch schon welche gesehen?
    Jedenfalls bin ich gerade am Unkonstruieren unseres Spazierengehens.

Habt Ihr Tipps wie ich das Gassigehen an der Leine spannender gestalten kann?

Wir walken, machen Fährtenarbeit und UO. Habt Ihr noch andere Ideen?

• Zitat

Puh, wir haben die ersten Frischlinge im Wald gesehen. Ist das für die Jahreszeit normal? Habt Ihr auch schon welche gesehen?
    Jedenfalls bin ich gerade am Unkonstruieren unseres Spazierengehens.

Habt Ihr Tipps wie ich das Gassigehen an der Leine spannender gestalten kann?

Wir walken, machen Fährtenarbeit und UO. Habt Ihr noch andere Ideen?

Ich glaube Januar bis April werden die geboren, ich hoffe ich treffe keine :/

Ich finde das schon recht spannend, also was du so an der Leine machst! Kann Karl zur Zeit keinen Freilauf haben?

• Karl hat letzte Woche Rehe im Wald gejagt. Er hat sie mir vorher angezeigt, ich habe es nicht gepeilt und dann hopste er hinterher. Es hat keine Minute gedauert und er kam zurück, aber das muss nicht sein.

Er bleibt jetzt erstmal an der Leine im Wald. Unangeleint möchte ich mit ihm nicht auf Wildschweine treffen.

• Da hab ich bisher echt Glück hier... wir sehen selten Rehe.. und wenn, hab ich sie bisher immer zuerst gesehen und konnte dementsprechend reagieren.
    Hasen hab ich noch nie hier gesehen (heißt aber nicht, dass es keine gibt :D ) und Krähen oder so rennt Ruby nur noch selten nach und wenn lässt sie sich abrufen. Wildschweine hab ich GOTT SEI DANK auch noch keine gesehen, aber ich gehe ja nur zu 'christlichen' xD Zeiten ins Feld und in Wäldern sind wir so gut wie nie..

Also toi toi toi.. Ruby hat aber ihren jagdtrieb sowieso noch nicht wirklich entdeckt. Außer was kleine fliegen usw betrifft.. das kann was geben, wenn erstmal wieder wespen und Co. unterwegs sind.. :/

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Ich sehe momentan mindestens jeden zweiten Tag Rehe oder Schweine, allerdings noch keine Jungen.

Ich frag mich so langsam hier aber echt woher die alle kommen bzw ob ich die letzten Jahre echt nicht drauf geachtet hab.
    Enya hat ja nie so mega gejagt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Krass, ich hab noch nie Wildschweine gesehen... dafuer Rehe, Hasen,...

Voegel sind meinen Hunden egal, das kommt davon, wenn man Wellensittiche hat :).

Ansonsten wechseln unsere Gassirunden zwischen mega-scheisse und total toll. Die Tage hatte ich eine merkwuerdige Mutter mit Ipod und Kind auf Roller dahinter. Warum hoert man Ipod wenn man mit dem Kind unterwegs ist? :???:
    Jedenfalls waren die auf der anderen Strassenseite. Das Einzige, wovor Blitz Angst hat sind Skateboards und Roller (dank dem Verhalten einiger Kinder auf Rollern/ Skateboards waherend der Angstphase - danke dafuer). Blitz faengt an zu bellen, macht Buerste, Rute hoch. Mutter: "oooh guck mal, die Hunde sind so excited..." "Nee, die hat Angst vor dem Roller, die hat Panik, bitte halten Sie Abstand." Was macht die Frau? Ueberquert die Strasse, kommt direkt auf uns zu! Kind hinterher, ich setz mich hin, halt die Hunde. "Bitte halten Sie Abstand, der Hund hat Panik vor dem Roller." Sie kommt naeher... "Aber wir sind doch nett, die Hunde sind so suess.." Hallo? Dann versucht sie wirklich mit Jungen und 10 cm Abstand an uns vorbeizugehen. Panda am Knurren, Blitz am Knurren, Buerste, bellend... "Halten Sie bitte Abstand, die hat Panik und wird beissen. Bleiben Sie weg!" Frau: :lepra: Ich sag's nichmal: "Mein Hund hat Panik, halten Sie Abstand!" Sie: "Haeh? Das weiss ich doch nicht..." :hilfe: :hilfe:
    Ich: "Doch, das hab ich Ihnen doch eben schon gesagt, gerufen, gebruellt, wenn man keine Kopfhoerer in den Ohren haette, koennte man's auch hoeren..." Sie: "Nee, haben Sie nicht..." Ich: "Doch und nu bleiben Sie weg, der beisst ihr Kind..." Sie: "Naja, Sie sind die Gestoerte nicht der Hund..." Haeh?
    Mir wirds zu bloed, geh weiter, quatsch mit ner Nachbarin, da kommt die WIEDER zu uns rueber... ich bitte um Abstand, sie wird ausfallend, wunkt mit dem Handy: "Ich ruf jetzt die Polizei..." Ja, machen Sie doch und wieso?"
    Hat sie natuerlich nicht....
    Mann, wie doof muss man sein??????

Am naechsten Tag hatten wir nen schoenen Spaziergang. 2,5 Stunden in der Sonne am See entlang und durch den Park, total entspannend... unterwegs dachte ich schon SCHEISSE. Wir mussten ueber eine Bruecke und es kam eine Gruppe Skateboardfahrer, ich: "Tut mir Leid, ist hier so eng, und mein Hund hat Angst vor Skateboards..." Die ganze Gruppe nimmt wie selbsterstaendlich die Skateboards hoch, laesst mich passieren, wartet, gibt mir Zeit, Blitz ins Sitz zu bringen, und passiert mich langsam. Geht doch!!!

Am Wochenende wollten die Hunde dafuer NUR schlafen. Gassi? Ach naeh, gaehn, gaehn, gaehn...
    Wir waren trotzdem ein wenig draussen. Wir erreichten gerade das Feld, seh ich, dass dort 2 Hunde frei laufen mit Besitzer. Ein weisser Schaeferhund und ein Pitbull. Dann seh ich ach schon den Schaefer knurrend und in vollem Galopp auf uns zustuerzen, Besitzer ruft, Hund hoert nicht... Also ich hab echt Uebung alles an Hunden zu blocken, hatte bloederweise keine Gelegenheit meinen kleinen Hund hochzunehmen, bis der Besitzer kam, dauerte es ne Ewigkeit... "Das hat der noch nie gemacht..." Der Pitti war wie zu erwarten total lieb und verspielt...
    Ach Leute, ich hab keine Lust mehr, ich hoffe, in Deutschland kann ich entspannter Gassi gehen...

Ooooh, VPG waer auch was fuer Blitz haha. So, und nun schnappe ich mir den verschlafenen Bordercollie und fahr mit ihr zum Agilitytraining. Verdient hat sie es nicht, 3 Tage hintereinander hat sie es geschafft, sich draussen in derselben Scheisse zu waelzen... Sobald ich den Haufen sah, lag sie schon drin... grrrrr

• Tolle Begegnung...! :ugly: Das ist ja echt...
    Karlie ist mir heute zu einem anderen Hund im Freilauf gerannt, der andere an der Leine, sie hatte heute morgen einen Rappel und kam auch nicht... Da war sie die böse... Ist uns schon mehrmals passiert, wenn plötzlich ein anderer Hund um die Ecke kommt, da bin ich sauer auf sie... Ich muss die Hunde immer vor ihr sehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!