Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Und das danach folgende "Brülltraining" ist dann auch eine Notsituation und aus dem Bauch heraus?
Ich glaube, hier wird nicht verstanden wo der Haken ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Edit by Mod: Vielleicht nochmal die Wortwahl überdenken.... Stichwort: https://www.dogforum.de/die-sache-mit-…te-t175881.html
-
Zitat
Und das danach folgende "Brülltraining" ist dann auch eine Notsituation und aus dem Bauch heraus?
Ich glaube, hier wird nicht verstanden wo der Haken ist.Ich kann den Gedankenansatz dahinter schon verstehen, ob es was nuetzt, keine Ahnung
-
Edit by Mod
-
Zitat
Ach kommt schon Leute
Das war eine Schrecksituation, da reagiert man nicht immer so wie man es gerne haette, ich reagiere da auch immer aus dem Bauch heraus.
Klar, passiert doch jedem Mal. Regt sich auch niemand auf, dass sie gebruellt hat. Ich schimpfe auch mal wie ein Rohrspatz.
Aber das passiert halt im Affekt- wie will man das trainieren und vor allem- wieso, wenn der Hund eh nicht gut drauf anspringt. Dann schau ich doch lieber, wie da ein besserer Weg für alle sein könnte, so nachher.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Einen Hund aus Trainingsgründen anbrüllen, was soll das bringen, außer Unberechenbarkeit des Halters und somit Meideverhalten des Hundes.
Wenn kein Rückruf mehr klappt und ich sehe, der Hund begibt sich in Gefahr, renne ich schreiend (angsterfüllte Stimme klappt immer) weg oder wedele mit irgendwas, sei es ein Taschentuch oder auch ein Büschel Gras und versuche den Hund mit hoher Stimme zu locken.
Alles andere treibt sie meistens weiter weg, so jedenfalls meine Erfahrung.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Hat auf die Mutter mit Kind bestimmt nen richtig guten Eindruck gemacht
Halter brüllt und Hund rennt weiterAber immer lauter werden hilft bestimmt. Vor allem wenn man's noch "trainiert"
Weil es in so einer gefährlichen Situation ja auch unheimlich wichtig ist, was die Menschen von einem halten..
-
So meine Damen jetzt besinnen wir uns bitte alle wieder darauf, dass wir erwachsen sind und eine Erziehung genossen haben!
-
Zitat
Weil es in so einer gefährlichen Situation ja auch unheimlich wichtig ist, was die Menschen von einem halten..
Wär mir schon wichtig, daß nicht der Eindruck entsteht, ich habe Panik weil der Hund dem Kind etwas tun würde.
-
Zitat
Wär mir schon wichtig, daß nicht der Eindruck entsteht, ich habe Panik weil der Hund dem Kind etwas tun würde.
Mir waere es in dem Moment wirklich schnuppe, warscheinlich wuerde ich nicht mal daran denken in der Situation, also wenn ich wirklich gerade Panik habe das mein Hund ueberfahren wird.
Entschuldigen und die Situation erklaeren kann ich dann doch in Ruhe immer noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!