Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Scheint mir als hätte sie noch zu viel Energie übrig gehabt. War sie ausgepowert vorher? Oder zumindest körperlich und geistig erschöpft? Wenn ich vom Spaziergang komme und Henry dann alleine lasse, dann schläft er durch bis ich wiederkomme. Der ist froh um die Ruhe. :lol:

Da habe ich wohl generell ein Problem. Mia schläft maximal 2-3 Stunden am Stück. Ich finde für ihr Alter mache ich definitiv genug mit ihr.
    Jetzt ist halt das Problem, dass ich noch im Dunkeln los muss. Deshalb geh ich keine große Runde mit ihr. Nur mit Leine an der Straße ist irgendwie doof. Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich sie morgens wecke und dann tricksen und clickern wir erstmal eine Runde, so 10 bis 15 min. Dann gehts für 20-30min raus. Wieder zu Hause Suchspiele mit dem Futterbeutel, etwa 10min. Dann blödeln wir noch was rum. Ich lass ihr einen gefrorenen Kong und nen Knochen oder Ochsenziemer da und manchmal was zum "zerstören" wie heute den Karton.
    Normalerweise frisst sie den Knochen komplett auf, heute nicht. :???:

• Zitat

Wer bereitet dir Kopfzerbrechen und warum?

Sie pinkelt (Kacki auch manchmal) staendig hin.
    Wenn ich mal nicht nach ihr gucke macht sie hin und auch wenn ich nach Hause komme kann ich davon ausgehen sie hat hingemacht.
    Es nervt. Wie lange will die das noch machen ?
    Ich hab das Gefuehl sie "will" nicht aushalten und macht einfach, wenns drueckt!

• Oh wie bloed...
    Blitz hatte vor der Laeufigkeit mal so nen Rueckfall.

Also Alleine bleiben geht super. Ich schmeiss den Beiden nen Kong oder was zum Kauen hin, wenn ich gehe. Von "Ach du Scheisse, die geht gleich und ich darf nicht mit" it Blitz mittlerweile bei "Ey cool, die Alte geht, gleich gibt's wieder cool Futter" :lachtot:

Ansonsten gibts hier auch nix Neues.

Blitz war mit beim Agi. Da das Agifeld aus 4 eingezaeunten Feldern besteht, von denen nur 2 fuer Agi benutzt werden hat man immer 2 Felder, wo man die Hunde drauf fetzen lassen kann. Hab dann Blitz vor der Stunde laufen lassen, Rueckruf und haendling geuebt, war ganz praktisch. Auf dem Nachbarfeld war unser Afghanen-Punk, super Ablenkung mit Zaun dazwischen, sie hat echt super gehoert und schoen Kopfarbeit gemacht.

Dies Wochenende ist Turnier, aber es ist die ganze Zeit Regen angesagt, mal gucken ob ich gehe :)

• Die Tage hat sie jeden Tag mehrmals hingemacht.
    Ich kanns nicht ausschließen, dass die ne Blasenentzündung hat, aber das müsste so langsam ja richtig weh tun. Und sie zeigt absolut nichts. Und pinkelt draußen auch nicht übermäßig oft.

Wenn's so weiter geht lass ich testen.

Ich gehe drei oder vier mal Gassi und zwischendurch geht sie noch in Garten.

Ganz auffällig find ich ja, dass sie stundenlang mit mir im Bett lungert und dann macht die ja auch nicht hin oder meldet sich ständig.

Edit: An Läufigkeit glaube ich momentan auch noch. Sie markiert jetzt nämlich draußen und ihr Gesäuge wird auch grösser.
    Außerdem reagiert sie völlig über, wenn jemand sie am Hintern berührt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich muss mal grad meinen Kummer los werden :D
    Ich geb Trico morgen ab für den Urlaub und es bricht mir ja jetzt schon das Herz :headbash: Ich bin zwar nur 7 Tage weg aber grade heute Abend buhlt er wieder total um meine Aufmerksamkeit und ist einfach zuckersüß, kuschelt und ist einfach putzig. Ich hoffe, ich kann den Urlaub überhaupt genießen ;D

• Kann ich verstehen, 2 Tage ohne meine Jungs waren die Quaaaal! Bin sogar schon früher heim :D und das obwohl ich hundefreie Stunden echt genieße.. aber hundefreie Nächte? Da bin ich noch net bereit für :lol:

von unterwegs..

• Zitat

Ich muss mal grad meinen Kummer los werden :D
    Ich geb Trico morgen ab für den Urlaub und es bricht mir ja jetzt schon das Herz :headbash: Ich bin zwar nur 7 Tage weg aber grade heute Abend buhlt er wieder total um meine Aufmerksamkeit und ist einfach zuckersüß, kuschelt und ist einfach putzig. Ich hoffe, ich kann den Urlaub überhaupt genießen ;D

Ohje, das kann ich auch gut verstehen. Mia muss Ende April für ein Wochenende zu einer Freundin von mir, weil wir auf ner Kommunion sind. Da grauts mir auch schon vor..

• @ MaYal Also man könnte fast glauben, dass da auch ein bisschen Protest hinter steckt.

@ Minnie26 oh ja, ich kann dich verstehen. Würde mir nicht anders gehen.

Bei uns erwarten wir heute die Ergebnisse für Lillys Schilddrüse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!