Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Noa fängt an fangen zu spielen -.-
Welch ein Spaß.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mayal: in welcher Situation denn?
Milla ist süß, sie zwingt sich zu schlafen - obwohl sie vollkommen wach ist
-
Wenn sie merkt sie soll was net machen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also nich draußen beim anleinen o.ä. , sondern eher drin?
-
Neeee draußen. Aber nicht wenn ich anleinen will.
Vorhin hat sie gespielt. Wir sind weiter.
Und da war aber ein Kind. Sie rennt los, springt das Kind an und ich sag "nein".
Sie rennt in Kreisen um mich und kommt einfach net ran.Vllt hab ich Wut ausgestrahlt B)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Aah, das kenn ich - Wut ausstrahlen und Hund kommt nich her. Da muss ich mich immer zügeln, weil Milla da äußert differenziert reagiert....
-
Ich hab da ja nen LEIIICHT robusteren Hund (kurz: die beeindruckt so schnell GARNIX)... wenn Madame zu Teenie-Zeiten meinte, mir veräppeln und nicht ran kommen zu müssen, hab ich sie weggejagt, bis ihr dämmerte, dass OHNE Frauchen irgendwie noch blöder ist als MIT.
Also richtig stinksauer und mit dementsprechender Körperhaltung und Stimme auf das Vieh zu und sie harsch weggeschickt, körpersprachlich und verbal.
Wenn sie dann irritiert genug war und sichtbar so gar keinen Bock mehr da drauf hatte: Hingehockt, freundliche Körperhaltung, fröhlich ranrufen, Welt wieder ok.Mit der konnte/kann man aber so einiges machen, wobei andere Hunde echt ZU nachhaltig nen Schock bekommen.
-
Ey das hab ich einmal versucht und dabei hab ich sie in die Rehgruppe gescheucht
Ich pack der wohl einfach die Schleppe wieder dran.
Oder es war ne Eintagsfliege.
Wirklich wütend war ich aber gar nicht, wir haben eher gelacht, weil sie ausgelassen im Kreis rumgefetzt ist und dabei einmal über Enyas Schleppleine gefallen und dann hingefallen ist.
Naja, mal schauen. :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Mia hat ihre Ohren heute verlegt. Falls sie jemand sieht, bitte melden
Man das kann doch echt nicht sein, dass mein Hund so dermaßen empfindlich ist, dass bei nassem Wetter "Sitz" wieder verweigert wird. Das ging jetzt wochenlang gut, trotz schlechtem Wetter. Sie hat keine Schmerzen oder was in die Richtung. Drinnen klappt das ja hervorragend. Ich komme ihr ja schon so weit entgegen und verzichte drauf "Sitz" im Schlamm zu fordern. Gut mag sie nicht, brauch ich nicht zwangsläufig. Sie weiß genau was ich will, Sitz wird wunderbar angedeutet. Es waren keine ablenkungsreichen Situationen, sie war nicht hibbelig oder auf dem Sprung. Das kann doch nicht wirklich an feuchtem Asphalt liegen, oder?
-
Also Bäri mag das auf feuchtem Asphalt auch nicht. Da bin ich aber tatsächlich streng und forder das ein, wenn ichs gesagt hab....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!