Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich war gerade mit Layla bei meinem Opi. Sind dann zusammen spazierengegangwn mit den Hunden. Layla hat echt toll gehorcht, hat den Radius eingehalten und ist schön baden gegangen. Immerhin war es diesmal sauberes Wasser ;)

• Ich bin im Moment soooo stolz auf Spike. Der hört schon seit Sonntag richtig gut.
    Wir gehen jetzt immer mit der 15m Schlepp (vorher meist nur 5m wegen der Straße) spazieren und er kommt immer wieder mal zu mir und wenn er mal zurück bleibt und ich "weiter" sage flitzt er schnell an mir vorbei und wartet dann noch kurz auf mich.
    Wenn er zu mir soll kommt er auch sofort und "bei Fuß" geht er auch. Ich muss ihn zwar ab und zu korrigieren aber das macht nichts. Und an der Straße läuft er auch schon brav neben mir.
    Ich hab doch auch erzählt, dass er seit Silvester nicht mehr raus möchte sobald es dunkel wird. Tja er geht jetzt wieder ohne Probleme eine kleine Runde (ca 20-30 min) mit mir. Gestern sind uns dann noch zwei Männer entgegen gekommen und er ist im Fuß an denen vorbei gegangen und hat die ignoriert. Sonst knurrt er Männer an wenn es dunkel ist.
    Es ist für ihn jetzt auch nicht mehr so schlimm, wenn er nicht zu anderen Hunden hin darf.
    Für euch ist das wahrscheinlich alles total selbstverständlich aber für uns ist das ein riesen großer Schritt in relativ kurzer Zeit. Das kam sozusagen von heute auf Morgen, dass er sich so gut benimmt.

Achja, das ist schon ein tolles Hundchen :fondof:

• Supi!

Joah Ziele. Hier bis Mai Agi machen. In Deutschland BH mit beiden Hunden und dort nen guten Verein finden.

Ansonsten nen guten Start in D mit den Hunden, das ist mein Hauptziel.

Mietwagenfahrt hinter uns bringen, hoffen dass die Hundis in LA nicht total ausflippen, und nen easy Flug nach good old Germany.
    Ich glaub, ich kauf Blitz doch noch ein Geschirr und Panda ne andere Transportbox.

• Zitat

Ist doch ne super Ablenkung fuer den Hund fuer's Training.

Blitz hat 1.5 Handys geschrottet :headbash:
    Das soll heissen mein aktuelles sieht nicht sooo toll aus aber funktioniert. Und da ich im Mai eh umziehe und in Deutschland ein Neues brauche, ist mir das egal. Mittlerweile weiss sie, was sie darf und was nicht.

Juchuuu, Freitag wird der Mietvertrag unterschrieben, es halt geklappt. Die Frau wollte so gerne ne verlaessliche Mieterin, jetzt klappt es ohne Provision!!! Urspruenglich hatte sie die eine Wohnung ner Maklerin uebergeben, aber jetzt klappt das doch ohne und mit viel weniger Kaution, tadaaa!!!

Ja genau, lilablau, zieh zu uns in die Ecke. Ich fand die Wohnungssuche echt nicht schwer mit 2 Hunden. Wir wurden halt nur oefter gefragt, was fuer Hunde wir halten. Bei Listis oder 2 Doggen haette es vielleicht anders ausgesehen? Dabei find ich die alle soooo toll :p
    Wir ziehen nach Herdecke, super Gassimoeglichkeiten, in der Mitte von allem, Agiplatz um die Ecke und von dort suchen wir uns die naechste Wohnung fuer die naechsten Jahre vor Ort :).

Sorry, Hundeaktivitaeten sind grad auf ein Minimum beschraenkt. Ein Depp meinte, mir ne Bierflasche aus Spass durch die Heckscheibe schmeissen zu muessen.... nicht mein Humor... mein Auto besteht aus Glas, zum Glueck hab ich nen echt kulanten Laden gefunden. Da fahr ich jetzt erstmal hin... Boah ich koennt echt :censored: :censored:

• Ja klar, ich bin aus D und flieg nach Hause ;)!

Wir ziehen nach NRW. Ruhrgebiet ist jobtechnisch guenstig, kurze Entfernungen, bezahlbare Mieten, Hunde duerfen meist mit ;).
    Und nahe bei Familie und Freunden. Preis/ Leistungsverhaeltnis ist besser.

Hier zahl ich ich mich bloed, es ist grad extrem Duerre und die Leuten faerben ihren Rasen gruen ( kein Witz).

Naja 1x fliegen ist okay, Papierkram ist nervig. In LA hab ich nen Courtesydriver, dann brauch ich nich Shuttlebus fahren. Wie auch mit 2 Hunden?

• Ich möchte mich endlich für die Tipps zu Fotos und für die nette Begrüßung bedanken. Paula ist ja gerade erst aus dem Welpenalter heraus und ich habe eher mehr mit den üblichen Erziehungsfragen zu tun. So richtig Schwierigkeiten haben wir (noch?) nicht, die Pubertät steht uns aber noch bevor und somit vielleicht auch so manches Wunder. Ich würde gern eure Meinung zu Dingen wissen, bei denen ich mir unsicher bin. Paula schläft im Erdgeschoss in einer weichen Box (auf Anraten des Trainers) seit sie bei uns ist. Das Schlafzimmer ist in der ersten Etage und ich wollte nicht, dass sie Treppen läuft (unser erster Hund hat ganz elende Schmerzen wegen kaputter Hüfte). Sie kennt unseren Ablauf abends und läuft dann von allein in ihre Box und schläft darin auch, wenn wir länger Besuch haben. So machen wir das auch nach der Morgenrunde wenn ich zur Arbeit muss. Komme ich zurück, liegt ein entspannter Hund in der Box, der etwas verpennt wirkt. Unser Tierarzt meinte, wir sollten das vorerst ruhig beibehalten, da sie die Box sehr gut akzeptiert und wohl als Höhle und Rückzugsmöglichkeit sieht. Oft wären junge Hunde überfordert, wenn sie das Gefühl haben, eine ganze Etage unter Kontrolle haben zu müssen (Küche und Wohn/Esszimmer sind offen). Ich bin unsicher und manchmal denke ich, dass ich sie einsperre. Wenn ich nur 1-2 Stunden weg bin, lasse ich sie auch so alleine und bisher ist noch nichts passiert. Meine zweite Frage lautet: Was denkt ihr, wie lange ich mit ihr spazieren gehen kann? Da sie sehr groß zu werden scheint, sagen viele: Nur nicht zu lange, max 5 Minuten pro Lebensmonat. Ich gehe oft länger (2x ca 45 Min), da sie Spaß daran hat und ich eher glaube, dass sie sich auskollern muss. Außerdem hilft mir das Gefühl, dass sie dann müde ist und schläft wenn ich arbeite. Meint ihr, es schadet Knochen und Gelenken?

Liebe Grüße
    Andrea
    Ps:Neue Fotos von Paula werde ich demnächst machen und mich dann auch ums Hochladen kümmern - ich PC-Dummie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!