Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die lag ganz brav im Dotty
Oller Terrorzwerg.Kenn ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja schon, aber wenn du jetzt Noa kaufst und dann feststellst, die ist einfach nicht so, wie du dir das gedacht hast, also wenn du zum Beispiel fest eingeplant hast, die begleitet dich überall hin und hast das auch so vorgesehen und der Hund dann Panik vor fremden Menschen oder Orten hat, ist man ja erstmal ein bisschen enttäuscht bzw. muss überlegen, ob und wie man damit umgeht.
Ich hab mir damals bei Lucky einfach was anderes vorgestellt und es hat lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte und teilweise fällt es mir noch schwer, vor allem bei Sachen, die er eigentlich kann, aber in diesen Momenten nicht, es aber keinen für mich greifbaren Auslöser gibt fürs Nicht-Können.Naja, mal ganz hart gesagt? Wenn's nicht passt, dann passts nicht.
Klar, jetzt wo Pointermix da ist, stehe ich auch manchmal nur genervt da und frage mich, was um Himmels Willen so schwer dran ist, mal auf seinen vier Buchstaben sitzen zu bleiben.
Und klar musste ich da in gewissen Situationen einfach lernen, total gechillt zu sein und das quasi auf ihn zu übertragen. Sonst würde ich ihm vermutlich irgendwann mal den Hals umdrehen. Trotzdem wird er nie so ruhig sein wie die anderen beiden. Das gehört halt zu seinem Charakter.
Meinem Freund gelingt das alles nicht ganz so gut- wäre es sein Hund würde er wohl überlegen, ihn abzugeben. Die wären auf Dauer einfach kein glückliches Paar....er kriegt die Krise sobald der Hund n bissl jammert. Ich sitze das einfach aus (und es NERVT mich)
Ich finde, man sollte seinen Hund nach ner gewissen Zeit so nehmen wie er ist, wie in einer Partnerschaft halt. Ich finde das fair, da meine Hunde in mir sicher auch nicht DEN perfekten HH sehen, die "nerven" gewisse Dinge garantiert auch- und sie schlucken sie. -
Dann kann ich ja stolz auf Nero sein, der lässt sich zwar zum Spielen bringen wenn wir die beiden allein lassen (das geknurre ist noch akzeptabel laut) aber er lässt sich niemals nie von dem nervigen Gejammer anstecken. Er liegt ganz entspannt irgendwo rum und pennt oder kaut oder macht sonstwas aber ignoriert den jammernden Bruder. :coffee2:
-
Enya heult auch bei Sirenen.
Also wunderts mich net, dass sie da anfängt, wenn Noa komische Geräusche macht.Noa provoziert massiv.
Glaube nicht, dass das vergleichbar mit ner Spielaufforderung ist.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ne, so meinte ich das auch nicht.
-
-
Eine Stunde alleine sein.
Tür zerkratzt, Tapete sieht so aus:Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh man
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Dieser Hund ist einfach bekloppt... da klaut sie sich ein Kaugummi, wickelt es aus und was kommt jetzt: jeder normale Hund hätte es runtergeschluckt. Aber nein, Layla nicht, Sie hat da heimlich drauf rumgekaut, ist dann brav zu herrchen gegangen und hat es ausgespuckt... verrückt.
-
Ja, das mit dem Spiegelbild von einem selber habe ich auch schon gehört. Was hat ein schlauer Hundemensch mal gesagt!? "Wenn du wissen willst wie es dir geht, dann schau deinen Hund an!"
Wir hatten heute unsere Nachbehandlung beim Orthopäden wegen Teddys Hüfte. Der Doc meinte es sieht alles gut aus, sein Gangbild hat sich sehr verbessert. Er hat die Gelenke noch einmal mobilisiert und wir können jetzt mit der Physio loslegen. :)
Der Zwerg hatte echt Schiss beim TA. Er stand zitternd wie Espenlaub auf dem Behandlungstisch und hat seinen Kopf in meinem Pulli vergrabenAchja... Wenn's drauf ankommt, braucht er Mami halt doch
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Krass!!!
Skadi, war das Frust?
Wenn ich Blitz allein lasse und ihr nen Kong hinschmeisse, ist sie naemlich brav. Wenn nicht, sucht sir sich im 1. Moment was zum Schreddern.
Ja, man bekommt den Hund, den man braucht, ist von Milan und es stimmt.
Panda ist mein Seelenhund. 1. Hund Angsthund, juchuuu. Mittlerweile ist sie suuuper. Ihr hat Agitraining so geholfen Selbstbewusstsein aufzubauen, jetzt sins Turniere kein Ding. Frueher undenkbar. Jetzt bleibt sie alleine wenn genug Decken auf der Couch sind zum Schlafen.Gegen Panda ist Blitz echt einfach. Sie liebt jeden Hund, manchmal nervig. Vor allem da hier staendig Streuner rumlaufen oder die Nachbarshunde sich selbst gassi fuehren.
Gefuehl, so muss das sein.
Hundekeeks wo wohnt ihr? Viel Glueck!
-
Karl ist der perfekte Hund für mich. Wenn er jetzt noch durch die Pubertät seine Begeisterung für andere Menschen und Hunde eindämpfen könnte, wäre ich 100% zufrieden.
Aber er ist momentan abrufbar, aus dem Spiel und vorm Durchstarten zu anderen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!