Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Layla ist jetzt fast 8 Monate alt und hält sonst auch locker aus, sodass wir 3-4x raus gehen, je nach dem, wie lange wir wach sind.
    Sie hat auch absolut kein Problem mehr, ne Stunde allein zu sein. Ich weiß echt nicht, was das sollte jetzt.

In St.peter Ording gibt's nen Tierpark oder sonst tolle spazierwege, man kann nen Ausflug nach Husum machen, gibt bestimmt auch geführte Wattwanderungen. Da kann man am besten mal auf der Internetseite vom Ort gucken.
    Wir sind immer in Ferienwohnungen, aber nen Campingplatz gibt es da auch, soweit ich weiß.

• Hat Layla vllt unterwegs viel aus Pfützen etc gesoffen? Vllt würde das erklären warum sie so viel gepinkelt hat.

Edit: wir werden mit den Hunde wohl 1x Österreich dieses Jahr, wandern macht mit Hund ja richtig Laune finde ich und wenn alles klappt mit beiden nach Schottland, freu mich schon total :D

• Zitat

Layla ist jetzt fast 8 Monate alt und hält sonst auch locker aus, sodass wir 3-4x raus gehen, je nach dem, wie lange wir wach sind.
    Sie hat auch absolut kein Problem mehr, ne Stunde allein zu sein. Ich weiß echt nicht, was das sollte jetzt.

In St.peter Ording gibt's nen Tierpark oder sonst tolle spazierwege, man kann nen Ausflug nach Husum machen, gibt bestimmt auch geführte Wattwanderungen. Da kann man am besten mal auf der Internetseite vom Ort gucken.
    Wir sind immer in Ferienwohnungen, aber nen Campingplatz gibt es da auch, soweit ich weiß.

Hab ja neulich geschrieben, dass Milla nach 30min beim Alleinebleiben auch reingemacht hat.... weiß auch nicht, was das ist.
    Seitdem war sie nimmer alleine - ich hoffe auf ne Phase!

• Unterwegs war eine Möglichkeit nur zum trinken, die hat sie genutzt und das ist aber zu Hause auch wieder ausgepinkelt, bevor wir gefahren sind. Zumindest war es eine große Pfütze, sodass da eigentlich nicht mehr so viel hätte drin sein können.
    Sie war beim alleine bleiben auch ruhig, sonst hätte unsere Nachbarin angerufen. Sie bleibt auch inzwischen gut 2h alleine ohne gestresst zu sein (haben gefilmt) und hat immer etwas zum Kauen zur Ablenkung.

Ich werde dem jetzt auch nicht so tierisch viel Bedeutung zuteilen, aber ich war extrem sauer. Son zwei Personen Haushalt hat auch nicht mal eben zwei komplette wechselgarnituren an Bettzeug, sodass wir nun provisorisch mit Wolldecken und Laken schlafen. Morgen geht dann alles in die Wäsche, 2 Tage trocknen und dann ist gut.

• Wegen Urlaub: Da http://www.auberge-lachampagne…/aktuelles_hundesport.htm ist es richtig, richtig geil. Nette Zimmer, hammer Essen, super liebe Menschen und ein Gelände zum niederknien ;D

Da wollten wir 2014 eigentlich nochmal ins Trainingscamp (direkt nach Bastis Seminar), aber das wird leider nichts weil einige aus der Gruppe nicht können :( :

Awwww... Ich hab eben Welpenfotos von Kalle geschaut :herzen1:
    10 Wochen alt sooo süß ;D

• Tolle Bilder von Kalle!!!

Karl sieht seinem Vater auch sehr ähnlich, der hat nur eine breitere Blässe.

NeoNorwich: Schottland hört sich ja richtig gut an. Wie habt Ihr das vor? Mit Camper und Rundreise oder Hunde ins Auto und dann einen festen Urlaubsort?

Kann jemand bitte das Wetter bisschen kälter drehen? Ich habe heute eine Zecken am Hund gefunden und diese genüßlich in Alkohol in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ja, ich wohne in einer Zeckenhochburg, aber im Januar muss das doch nicht sein.

• Oh jeee iih.

Hmm Urlaub steht noch nicht fest. Kurztrips zum Meer/ wandern, mal sehen was das Jahr so bringt.

Also Blitz ist heute voll neben der Spur... nach der Outputreichen Nacht hab ich sie zwischen Fruehstueck und Nachmittag nicht gesehen. Dann waren wir ne kurze Runde.
    Als wir zurueckkamen, guckte mein Mann Sport und Blitz bekam Panik, wollte nicht ins Haus, wollte wieder weg. Bin dann ne Runde durch die Nachbarschaft gegangen, dann wollte sie wieder nicht nach Hause, hat sich hinterm WC versteckt und gepennt.
    Angstphase mit 8 Monaten? Spaeter war alles wieder okay, jetzt ist sie wieder am Pennen.
    Ich werd die heute pennen lassen, morgen ist bestimmt wieder alles okay.

• Zitat

NeoNorwich: Schottland hört sich ja richtig gut an. Wie habt Ihr das vor? Mit Camper und Rundreise oder Hunde ins Auto und dann einen festen Urlaubsort?.

Wird wohl wenn alles klappt eine Rundreise mit Auto. Also verschiedene Hotels und dann immer so 1-3 Tage an einem Ort. Eigentlch wollten wir nach Irland, aber da sind mir die Einreisebestimmungen zu heikel.... Dann passt was nicht und dann hat man Pech gehabt :/

• gestern ist zwerg 10 wochen alt geworden und wir waren spazieren. sein erster richtiger (auf den hundewiesen).
    hat er alles super gemacht, bis auf das ihm echt zu kalt ist, der durfte zum schluss bei herrchen auf dem arm sitzen, weil er so gefroren hat.
    werd mich heute doch noch an stricken machen müssen und dem kleinen nen pulli machen.

spaziergänger fanden ihn alle total süss und toll...am lustigsten die frau mit der frage "ist das ein mops?".."nein ne englische bulldogge".."ah ja das selbe also" ;)

ich finds übrigens toll das der furz mich nachts weckt wenn er muss, bevor er pinkelt. die letzten nächte wars net so, aber heut hats wunderbar geklappt.
    so kann ich gut durchschlafen, auch wenn ich 2 mal mit ihm draussen war und lauf net wien zombie durch die gegend.

btw. bezüglich urlaub kann ich st. peter-ording empfehlen. waren ja letztes jahr mit dem dicken tier da und mit hund ists einfach ideal. vor allem wenn man ausserhalb der saison fährt, bzw. ferienzeiten meidet ist echt angenehm dort. net zuviele leute da, strände fast leer und man kann ohne probleme hund - sofern er hört und man die kackhaufen einsammelt - frei laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!