Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
wenn Mia noch etwas weniger Jagdtrieb hätte, wäre sie genau der Hund, den ich mir 'gebacken' hätte (wenn denn sowas geht)
Sie kommt mit allen Hunden klar. Will das gegenüber spielen, egal ob groß oder klein, macht sie sofort begeistert mit. Hat der andere keinen Bock, kann sie auch zwei Stunden neben ihm her laufen und ihn völlig ignorieren.
Sie liebt alle Menschen, egal ob Erwachsene oder Kinder, lässt sich auch von allen anfassen und kuscheln.Verfressen ist sie = super beim trainieren.
Sie ist unglaublich lernwillig, sie liebt es, neue Dinge zu lernen und sich einfach mit uns zu beschäftigen. Völlig egal, was es auch ist. Wenn sie nur merkt, als Mensch findet man das super, ist sie begeistert bei der Sache.
Sie dreht draußen herrlich auf, tobt und rast auch ohne andere Hunde durch die Gegend. Wir wollten gerne nen sportlichen Hund, das ist sie durch und durch.
Drinnen dagegen ist sie total ruhig, gelassen, bellt nicht, bleibt wunderbar allein, kuschelt gern.wir hätten uns echt keinen besseren Hund vorstellen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber ich bin echt gespannt, wie sich die komplett Verträglichen und sozial freundlichen Junghunde hier noch entwickeln :)
Shira war so bis sie 1-1,5 jahre alt war, auch mit allem und jedem verträglich, fand alle Hunde toll und war echt problemlos.
Jetzt ist sie 3,5 Jahre alt und es hat sich in der Zeit stark anders entwickelt. Mittlerweile ist sie zickig bei Hündinnen, Kontrolliert andere Hunde (Nervthema und riesen Baustelle!!) und ist zwar zugleich souveräner und ruhiger (nichtmehr völlig hirnlos) bei anderen Hunden aber eben auch "selektiver", wen sie mag und wer garnicht geht...
Dabei hab ich mir damit echt Mühe gegeben, dass sie viele andere Hunde kennen lernt und auch anständiges Verhalten lernt. Mit dem Erwachsenwerden kams dann doch anders... -
Ich kann noch gar nicht wirklich sagen, ob Brix und Lena genau das werden was ich mir erhofft habe. Sie sind jetzt 18 und 19 Monate alt und noch voll in der Entwicklung, momentan wieder ganz arg. Die Richtung die sie einschlagen ist aber definitiv schon super :)
-
Zitat
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber ich bin echt gespannt, wie sich die komplett Verträglichen und sozial freundlichen Junghunde hier noch entwickeln :)
Wer hat sowas ?
Ich net. Noa war da von Anfang an SEHR deutlich und sagt was sie will und was nicht.
Verträglich ist sie schon, aber wenns irgendwo nach Ärger riecht ist sie dabei. -
Verträglich kann ich hier leider nicht anbieten...
-
-
Meine Hunde laufen in Gruppen eigentlich recht problemlos. Nur mit Fremdhunden ists net immer so toll.
Und ich hab Ressourcenschweine, das darf ich niemals außer acht lassen.Ich find das aber in Ordnung. Meine Hunde müssen net jeden mögen. So lange sie nicht von sich aus wen zerfleischen.
-
Zitat
Meine Hunde laufen in Gruppen eigentlich recht problemlos. Nur mit Fremdhunden ists net immer so toll.
Und ich hab Ressourcenschweine, das darf ich niemals außer acht lassen.Ich find das aber in Ordnung. Meine Hunde müssen net jeden mögen. So lange sie nicht von sich aus wen zerfleischen.
So seh ich das auch
Madame darf gern andere Hunde doof finden, sie muss ihnen das aber nicht gleich mit Zähnen ins Gesicht sagen (zumindest nicht so, dass die Zähne treffen
Tut sie auch nicht...)
Man darf ja trotzdem gespannt sein. Hier sind ja ein paar Leute dabei, die schreiben, dass ihre Jungrocker mit jedem Hund können.
-
In Gruppen ists ok, aber Fremdhunde sind hier (teilweise/oft) auch ein Problem.
von unterwegs..
-
Kalle 2-3cm größer und einen Tacken dunkler und er wäre zu 100% der Hund, den ich wollte. So ist er es eben 'nur' zu 99%, wobei mich das fehlende 1% nun nicht wirklich stört
Bei Pan hatte ich keinerlei Vorstellungen was das Wesen etc. anging. Er sollte im besten Fall Peppers Lücke füllen und das erfüllt er zu 100% :^^:
-
Zitat
Shira war so bis sie 1-1,5 jahre alt war, auch mit allem und jedem verträglich, fand alle Hunde toll und war echt problemlos.
Jetzt ist sie 3,5 Jahre alt und es hat sich in der Zeit stark anders entwickelt. Mittlerweile ist sie zickig bei Hündinnen, Kontrolliert andere Hunde (Nervthema und riesen Baustelle!!) und ist zwar zugleich souveräner und ruhiger (nichtmehr völlig hirnlos) bei anderen Hunden aber eben auch "selektiver", wen sie mag und wer garnicht geht...
Dabei hab ich mir damit echt Mühe gegeben, dass sie viele andere Hunde kennen lernt und auch anständiges Verhalten lernt. Mit dem Erwachsenwerden kams dann doch anders...klar kann sich das noch ändern. Aber das kann ich eben nicht vorraussehen. Kann nur den Jetzt-Status beurteilen.
Und aktuell ist sie eben verträglichBis jetzt hatte sie halt noch mit keinem Hund ein Problem. Auch nicht mit absolut fremden Hunden, die wir zum ersten Mal getroffen haben.
Erst ist sie zurückhaltend und riecht vorsichtig, dann fordert sie zum Spielen auf und wenn der andere keinen Bock hat wird er in Ruhe gelassen.Mein absoluter Lehrmeister im Bezug auf Verhalten gegenüber Tieren und eigener Impulskontrolle (mal ganz grob gesagt) war/ist dafür mein Pony. Absolut unverträglich mit Allem was atmet (aber kontrollierbar, so lange er unter meiner Fuchtel steht) und er ließ sich anfangs nicht mal anfassen, geschweige denn reiten. War dazu hoch aggressiv und mega sensibel.
Mittlerweile sitzen kleine Kinder, die gerade laufen können, auf ihm und das ohne das ich mir irgendwelche Sorgen machen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!