Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ja genau, Hundekeeks, so machen wir das auch. :gut:

Wir haben in den Küche knapp überm Boden ein Regalfach in dem dem Pfandflaschen gesammelt werden. Gestern hab ich seit Ewigkeiten mal wieder das Pfand weggebracht und heute pennt Henry in dem Fach. :lol:

• Ja Madame tut die Trainingspause die wir durch meinen Ausflug in die Steiermark machen mussten einfach nicht gut....
    Sie würde momentan wieder alles jagen, was sich draußen irgendwie bewegt und wie gesagt, das Handy war nicht mehr zu retten.

• Zitat

murmel: Wie hast du das für dich trainiert, bei Pan so vollkommen andere Maßstäbe zu setzen? Also musstest du das üben oder hast du i-wann resigniert oder wie?
    Ansonsten klingt Pan wie ne perfekte Mischung aus meinen. Quietschend in der Leine hängen bei anderen Hunden macht Logray gerne, und durchdrehen ist Luckys Fachgebiet :D

Ehrlich? Keine Ahnung. Ich denke es kam u.a. auch durch den Sport bzw. die UO. Da haben wir recht schnell gelernt, dass Pan anders ist und daher andere Wege gegangen werden müssen, wenn ich 1. fair mit ihm umgehen möchte und 2. einfach auch (irgendwann) einen Erfolg sehen will.
    Er durfte anfangs ja sehr viel spielen, u.a. weil er das gebraucht hat. Und dieses 'er braucht das jetzt und alles andere KANN er im Moment nicht ' hat sich dann einfach in den Alltag übertragen.

Maily.. So heißt meine Cousine ;)

Wegen dem pinkeln auf's Sofa: Lee und Pepper hatten in der ersten Hitze starke Probleme mit der Stubenreinheit. Und wenn das nur einmal passiert würde ich weder an eine Blasenentzündung denken, noch mir einen Kopf deswegen machen ;)

• Zitat

Ich fühl mich grad ganz unverantwortlich...
    Ich hab heute schon zum dritten Mal in Folge vergessen Nero abends sein Futter zu geben -.-
    Wenn wir nach der Arbeit draußen nach Hause kommen um 16 Uhr oder so pennt er einfach. Um 22 Uhr denke ich mir dann heute zum wiederholten Mal: Au Backe der hat ja noch gar nichts gefressen. Aufwecken. Futter. Abend-Runde. Weiterschlafen

Da brauchst du dich nicht schlecht zu fühlen. Ich hatte eine Zeit lang auch total oft vergessen zu füttern, weil ich die Zeiten umgelegt habe (unregelmäßiges Füttern, weil mein Hund meinte, mich morgens immer früher zu wecken - irgendwann fiepte sie um 5 Uhr morgens - wir gehen raus, weil ich dachte sie muss so dringend, aber nur bissl Pipi macht se und drinnen direkt dorthin, wo das Futter steht und mich mit glitzernden Augen ansehen... xD da hat es mir dann endgültig gereicht). Abends bekam sie sonst immer so gegen 18-19 Uhr. Und da ich manchmal früher und manchmal später füttere, hab ich mich manchmal abends ins Bett gelegt und dann ist mir eingefallen, dass Hund ja noch gar kein Abendessen hatte. >.<

Tat ihr aber auch nicht weh, denk ich. Dieses Rumgefiepse morgens hat sie nur gemacht, weil sie verfressen ist und nicht weil sie fast ausgehungert war. :headbash:

@ Vany: Wie geil sieht DAS denn bitte aus? :lachtot: Wobei sie mir ja auch irgendwie leid tut, aber was sein muss, muss sein. |)

@ Murmelchen: Danke für deine Einschätzung dazu. Ich weiß jetzt, dass es definitiv keine Blasenentzündung war/ist. Gestern ist nichts passiert, weder auf dem Sofa, noch sonst wo. Aber es hat mich halt stutzig gemacht, dass sie so im LIEGEN unter sich drunter gepieselt hat und nichtmal aufgestanden ist dann... :fear:

• Zitat

Ich fühl mich grad ganz unverantwortlich...
    Ich hab heute schon zum dritten Mal in Folge vergessen Nero abends sein Futter zu geben -.-
    Wenn wir nach der Arbeit draußen nach Hause kommen um 16 Uhr oder so pennt er einfach. Um 22 Uhr denke ich mir dann heute zum wiederholten Mal: Au Backe der hat ja noch gar nichts gefressen. Aufwecken. Futter. Abend-Runde. Weiterschlafen :sleep:

Mach dir nix draus. Wir haben mal ne ganze Woche lang durch ein Missverständnis vergessen, Shira Frühstück zu geben. Ich dachte, Männe macht's. Der dachte ich Machs... Und wir beide wundern uns, warum der Hund so schlechte Laune hat..... :pfeif:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Layla hat es heute erfolgreich geschafft doppel zu bekommen^^ das macht einmal vergessen wieder gut ;)
    Irgendwie war ich fest der Überzeugung, wir hätten abgesprochen, dass sie nach dem spazieren gehen was bekommt... aber mein Mann hat ihr trotzdem schon was gegeben, weil ich ihm gesagt hätte, er solle es tun... davon weiß ich aber nichts mehr, ich hab ja geschlafen^^

• Dann bin ich ja beruhigt :D Eine extra Portion würde der Herr gar nicht fressen. Jedenfalls nicht vom den TroFu.
    Er hat mal ein paar Tage gar kein TroFu mehr bekommen sondern nur noch rohes oder gekochtes (hat sich irgendwie so ergeben) und dann hatte er immer Hunger :D Deshalb bekommt er jetzt abends seine Portion TroFu... oder halt auch nicht :headbash:
    Ich bin sooo glücklich dass ich ein Spielzeug gefunden habe dass er draußen GUT findet... es wird nur bei frischen Elchspuren uninteressant :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!