Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Das ist bei Spike auch so. Wenn er mit einem anderen Hund spielt kommt er zwischendurch immer wieder an um zu gucken, ob alles gut ist aber der abruf funktioniert nicht 100%. Wenn aber der andere Hund gerufen wird kommt der Dicke immer mit und hat auch kein Problem damit sich anleinen zu lassen :^^:

  • Wo arbeitet Ihr, wenn ihr Hunde mitnehmen koennt? Interessiert mich immer lol

    Also Panda geht zur Balkontuer wenn sie muss und setzt sich da jaulend hin :). Blitz hat bisher einfach gemacht, aber meist guckt sie vorher die Leine an. Seit Neuestem jalt sie aber auch, weckt mich und HEULT los wie'n Wolf :). Das klingt soooo lustig! :lol:

    Cool, ich will auch DF-Spaziergaenge... wenn ich mal weiss, wohin es uns verschlaegt. Es sind gerade einige Wohnungen in der engeren Auswahl. Finde ich total spannend. Kann es sein, dass einige Vermieter in Bezug auf Hundehaltung asolut laessig sind? Ich dachte das wird megaschwierig, aber gar nicht... eine schrieb mir sie hat selbst 2, eine Wohnung waer ganz zufaellig auch direkt an dem Quereinstieg zur 22km Wanderstrecke und gerade hab ich ne supersuesse Email einer Vermieterin bekommen: O-TON: Ach, mit Hundehaltung hab ich kein Problem. Wenn die Dreck machen, muessen Sie halt putzen... ja, das ist mir klar :headbash:

    Ansonsten schreib ich jetzt nur noch vom PC, mein Handy spinnt und laesst mich kaum Beitraege schreiben...

    Gestern war wieder Agi-Training, Panda war super, Blitz hab ich vorher mit gearbeitet und sie da 30 Minuten rennen lassen.
    Dann durfte sie im Auto alleine bleiben. Das macht der gar nix.

    Und wow, dann hab ich ihr nen Kong eingefroren, hab sie zu Hause abgesetzt und bin dann mit Panda zur Bar. Blitz allein zu Haus ist so naja, Eifersucht halt... wooow, sie hat nix geschreddert, nix geklaut, nur Kong war leer... geht doch!!!

  • Zitat

    Wo arbeitet Ihr, wenn ihr Hunde mitnehmen koennt? Interessiert mich immer lol

    Bei meinen Eltern ;) Hab dafür aber genug geopfert und komme da auch nicht mehr wirklich raus, also muss das immerhin den einen Vorteil haben. Und bei zwei Hunden beiß ich auf Granit.
    Logray kann nicht ewig einhalten, der muss morgens recht dringend, wenn wir dann mal wach sind, und manchmal eben auch recht früh. Lucky ist das vollkommen egal, der pinkelt wenn er kann, wenn nicht dann nicht.

    Und jetzt weiß ich, warum ich so verwirrt bin : Hier gibt es zwei Mias.

  • Shira hat mit 14 Wochen beim Einzug schon 4-5h tagsüber und 6-8h nachts durchgehalten. War zumindest in dieser Hinsicht ein angenehmer Welpe. Mit 16 Wochen ging das letzte mal was in die Wohnung.

    Heute ist sie 3 1/2 und hält tagsüber locker 12h aus, nachts auch deutlich länger. (Mehrfach bei komplettausfällen wegen Migräne etc festgestellt...)
    Die meldet sich nur total selten und dann sehr ruhig (legt sich vor die Wohnungstür) und selbst dann hat man noch 5mijuten Zeit zu reagieren.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nachtrag: wir haben keine festen Gassi Zeiten und hatten wir noch nie. Da ich sowohl als Schülerin (bei ihrem Einzug) als auch jetzt als Studentin nen täglich wechselnden und flexiblen Stundenplan habe. Mal stehen wir um 6 auf, mal erst um 9/10, Wochenends auch mal erst um 11 und gehen dann auch erst nach dem Frühstück raus, also am frühen Mittag.

    Letzte Ausleer-gelegenheit gibts nachts so zwischen 23 und 1 Uhr, je nach dem wann wir schlafen gehen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Mia ist heute wieder zweimal bei Vögeln durchgestartet.. :muede: war wohl noch zu verpennt und zu langsam..
    Normalerweise kann ich sie schon vorm Durchstarten unterbrechen..

    Einmal konnte ich sie heute noch unterbrechen, da war sie aber gerade erst am los rennen.. Einmal konnte ich sie dann ausm Lauf zurück rufen..

    Ach, es ärgert mich einfach, das sie jetzt wieder damit anfängt :muede2:

  • Meiner fängt damit auch an und es nervt mich gewaltig :muede: Das war eigentlich schon lange kein Thema mehr und jetzt ist er richtig lustig auf Vögel.

    Bei mir kann der Hund auch mit zur Arbeit, ich hab ne Tankstelle und der Hund liegt einfach im Büro rum.


    Der Mylo hält eigentlich super aus, der darf morgens kurz in den Garten, zwischen 12:00 und 14:00 ne Stunde raus und dann gegen 17:00 Uhr nochmal ne Stunde mit Training. Im Sommer sind wir aber vor allem Abends eher später und viel länger draussen :)

    Momentan bin ich aber kurz vorm verzweifeln!!! Seit drei!!! Nächten weckt er mich weil er unbedingt raus muss!! Der hat Nachts so üblen durchfall, diese Nacht musste ich 4 x mit ihm raus :verzweifelt: Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Es war jetzt wirklich lange gut mit dem Sensitive Futter aber anscheinend passt das trotzdem nicht mehr. Werde heute mal Hühnchen mit Reis oder so geben und hoffe wieder durchschlafen zu können. Mylo meldet sich indem er winselt...erst Gähnt er mit nem quitscher vor der Tür, wenn ich das nicht kapiere pfeift er beim atmen ganz leise vor sich hin und legt den Kopf aufs Bett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!