Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Auto fahren musste hier nicht geübt werden. Jegliche Art der Fortbewegung findet Mia toll
In der Bahn und im Auto wird direkt gepennt, im Bus darf sie auf meinen Schoß und genießt es aus dem Fenster zu gucken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Milla hat am Anfang beim Fahren im Auto gewinselt, aber nur dann, wenn sie alleine mitfahren musste. Ganz am Anfang hatte ich sie aufm Schoß. Später war sie angeschnallt auf der Rückbank. Später in ner Faltbox auf der Rückbank und mittlerweile im Kofferraum.
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zitat
meine Trainerin hatte damals sogar geraten, dass wir das Auto "fahren" so aufbauen sollen. Erst immer wieder nur rein, Futter, raus.... dann rein, futter, warten, quatschen, warten, futter, warten, futter, raus... und dann mal den Motor anlassen dazu und wenn bis dahin kein Stress (mehr) beim Hund zu sehen ist, mal kurz fahren...
Das ist ja interessant.
Naja Stress hat Teddy beim Fahren eigentlich nicht. Sobald er drin ist gibt er Ruhe. Er macht nur einen mega Bogen um alle parkenden Autos, aus Angst vor dem Einsteigen.
Er fährt nicht gerne weil ihm schlecht wird, wenn er nicht rausschauen kann. Deshalb fährt er jetzt ohne Box auf dem Rücksitz.Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Brixi bitte einmal zu mir :)
-
-
Shira fand Autofahren auch als Welpe nicht schlimm. Wahrscheinlich haben wir's einfach richtig gemacht (richtig für sie, nicht für jeden
) und uns gar keine Gedanken gemach. Tür auf, Welpe rein, Tür zu, Radio an und die 2h Fahrt vom Tierheim nach Hause einfach entspannt durchgezogen.
Unser erster Hund hat damals bei der Fahrt Tierheim-> Zuhause furchtbar gekotzt
aber danach auch nie wieder Probleme gehabt.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
zwerg hat auch keine probleme mitm auto fahren.
keine ahnung wie oft die züchterin mit denen gefahren ist, war für mich nicht wichtig um ehrlich zu sein.der zwerg besitzt echt neugierde und soviel selbstbewusstsein, dass der jede neue situation (nach paar sekunden des zögern usw.) ohne probleme meistert.
nur wenn man decken ausschüttelt..davor hat er richtig panik wie wir leider am wochenende feststellen mussten..aber nu wissen wirs. keine ahnung wieso er grad davor panik hat..
-
Also Milla ist noch gar nie Autogefahren, aber war wie gesagt unproblematisch. Sie hatte nur Frust, dass sie nicht bei uns sein konnte (wie ja in allen anderen Alltagssituationen auch). Milla hat ja eh keine "klassische Züchtersozialisierung" durchlaufen...
-
Ja GLÜCKWUNSCH Srinele! Das ist toll! Klein Milla wird groß Milla
3,5 Stunden sind echt klasse! Freut mich.
Wiljo, das tut mir Leid! Fühl dich gedrückt!
-
Zitat
Brixi bitte einmal zu mir :)
Hast du mti dem Monster von Terrier nicht genug zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!