Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Tolle Videos :)
Aber was nimmt Pan?
Egal was es ist: Bei der nächsten Bestellung nehm ich auch 5 gramm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist harmlos fuer Pan. Der kann noch viel hibbeliger und huepfiger sein
Bei Kalle haengt es aktuell extrem davon ab, woran wir verstaerkt arbeiten. Mache ich viel Konzentration auf die Beute (fuer den SD) leidet die UO. Machen wir vermehrt UO, findet er sich rein.
Bei dem stoeren mich aktuell die langsamen und unsauberen Positionen -
Ich hab mir das Metallaportel jetzt geholt um zu testen, ob Hilde noch Metall mag - sie hatte ja etwa 4 Monate keins mehr im Fang. Sie findet es jetzt auch doof
-
Brave Hilde
Ich glaube, wenn die nicht völlig gaga sind, kommt das zwangsläufig wenn man es nicht immer weiter fördert (zumindest bei Welpen/Junghunden). Aber wenn du jetzt wieder damit anfängst, nimmt sie es sicher wiederIch werd Kalle nun nen Zaun bauen müssen für den Apport. Der Hund scheint momentan nicht auf der Stelle wenden zu können und rennt nen recht großen Bogen. Dadurch kommt er schief rein, gerade bei einem geringen Abstand zw. mir und Holz. Ist der Abstand größer kommt er zwar gerade rein, läuft den Bogen aber trotzdem und das darf er nicht *sfz*
Und merke: Kein Apport mit Kalle wenn Pan vorher dran war, Kalle es gesehen hat und fast platzt -
Hey,
Koennt ihr mir ne Hundehaftpflicht empfehlen, die Mietschaeden abdeckt? Nicht, dass ich denke, dass die Entstehen, aber fuer Vermieter kommt das gut und fuer Hundesport brauch ich das eh.
Und was brauch ich fuer die Beantragung?
-
-
Wahnsinn, Respekt, tolle Arbeit mit Pan für das Alter!!! Und die Motivation ist beeindruckend
Ich freu mich über meinen beherrschten kleinen Ibsen, der den Ablauf für die Box schon soooo toll mitmacht, ohne hirnlos loszustürzen. Ich werd wohl demnächst die Hilfen komplett weglassen und ihn nur noch so reinschicken.
Das Training mit ihm macht einfach nur Spaß, sei es Fußaufbau, Bringen oder sonst irgendwas. Hach, ich bereu es nicht, den Zwerg behalten zu haben!
Demnächst starten wir auch mit Baby Agility für den korrekten Aufbau. Die Kontaktzonengeräte findet er jedenfalls schon mal extrem gut! -
Hehe, Pans "Whooopa"-Sprung an Dir hoch und der Kamera-Nasen-Check gefallen mir am Besten.
... und auf den Konzentrationsspanne Deiner Hunde bin ich bisschen neidisch ....
Sieht für mich als Laie sehr gut aus!
-
Zitat
Hey,
Koennt ihr mir ne Hundehaftpflicht empfehlen, die Mietschaeden abdeckt? Nicht, dass ich denke, dass die Entstehen, aber fuer Vermieter kommt das gut und fuer Hundesport brauch ich das eh.
Haftpflichtkasse Darmstadt. Wenn man zwei Hunde hat kostet die nur so 40€ im Jahr (mit 120€ Selbstbeteiligung), deckt aber richtig viel ab. Uns waren Mietschäden und auch Schäden in Ferienwohnungen / Hotels etc. wichtig.
-
Zitat
Hey,
Wir sind bei der Haftpflichtkasse Darmstadt - inkl. Mietschäden. Kannst auch auswählen, ob mit oder ohne Selbstbeteidigung etc. Preis- Leistung haben wir das als Bestes empfunden.
Kannst ja mal hier schauen:
https://www.haftpflichtkasse.de/hk/public/priv…cht/Tierhalter/ -
Heute habe ich mal wieder merken können,was für wundervolle Wesen Hunde sind.
Mein Beziehung ist heute in die Brüche gegangen. Es wurde sich von mir getrennt ( :nosmile: ). Dementsprechend fertig bin ich und lag den halben Tag weinend im Bett.
Wilma ist mir nicht von der Seite gewichen. Hat mir immer wieder durchs Gesicht geschleckt und war auch immer ganz,ganz nah bei mir. Ohne sie wäre ich heut durchgedreht,glaube ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!