Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• ist der süüüüß :herzen2:

Spike musste gerade Duschen...
    Er ist beim Gassi gehen in einen Graben gesprungen, der voll war mit orangerotem Wasser :dead: Keine Ahnung was das war, deswegen habe ich ihn lieber einmal gründlich abgeduscht. Aber ohne Schaum. Toll fand er das nicht aber er hat es tapfer über sich ergehen lassen. Und flauschig isser jetzt xD

• Zitat

ist der süüüüß :herzen2:

Spike musste gerade Duschen...
    Er ist beim Gassi gehen in einen Graben gesprungen, der voll war mit orangerotem Wasser :dead: Keine Ahnung was das war, deswegen habe ich ihn lieber einmal gründlich abgeduscht. Aber ohne Schaum. Toll fand er das nicht aber er hat es tapfer über sich ergehen lassen. Und flauschig isser jetzt xD

Rot kam Karlie auch mal aus einem Fleet raus, so ein komisches rot-gelb, bäh. Geduscht haben wir sie dann auch. Ich liebe flauschige Hunde nach dem Waschen, haha. Heute morgen würde sie auch geduscht, aber nur die Dreckpfötchen.

Ist es bei euch auch so, dass die Hunde am Hinterteil nach Fisch riechen? Es ist grausig, wir müssen ihr deshalb öfters mal den Hintern abduschen, sonst riecht man sie meilenweit gegen den Wind, pfui. :/

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ist es bei euch auch so, dass die Hunde am Hinterteil nach Fisch riechen? Es ist grausig, wir müssen ihr deshalb öfters mal den Hintern abduschen, sonst riecht man sie meilenweit gegen den Wind, pfui. :/

das sind die analdrüsen.

• Den Gestank kenn ich nur von unserem ersten Hund vor 15 Jahren. Der hatte chronisch verstopfte Analdrüsen und musste 1x im Monat zum Tierarzt deswegen!

Die drei aktuellen Monster riechen nach garnix bzw. Shira halt ganz leicht nach "Hund". Nach Fisch - nope.

• Layla saut sich bei dem Wetter immer so heftig ein, dass ich häufig nicht ums waschen/abduschen rumkomme. Sie ist ein Sofa/Bett Hund und deshalb möchte ich sie halbwegs sauber halten. Richtig toll findet sie es nicht, aber gut, dafür hat sie auch immer Spaziergänge nach ihrem Geschmack.

• Das hat Finn nur, wenn er seine Analdrüsen in bestimmgten Situationen (starke Schmerzen/Tierarzt) entleert. Wuerd damit mal zum Tierarzt gehen oder beim naechsten besuch nachfragen.

von unterwegs..

• Ne so nach Fisch hat Mia ehrlich gesagt noch nie gerochen.

Duschen muss sie aber öfter mal, wenn sie im Schlamm war.

Edit: träumen eure Hunde auch so lebhaft?
    Mia rennt und wufft ganz oft im Traum. So viel bellt sie sonst tagsüber nicht :D

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Layla saut sich bei dem Wetter immer so heftig ein, dass ich häufig nicht ums waschen/abduschen rumkomme. Sie ist ein Sofa/Bett Hund und deshalb möchte ich sie halbwegs sauber halten. Richtig toll findet sie es nicht, aber gut, dafür hat sie auch immer Spaziergänge nach ihrem Geschmack.

ich find das ja ganz angenehm, meine zwei riechen kaum. die dicke nur wenn sie in nem tümpel schwimmen war oder in irgendnem zeug stand (letztens kam die grünlich-braun ausm gebüsch zurück..will gar net wissen was das war).
    dann dusch ich sie..

der zwerg bepinkelt sich oft noch selbst, oder tritt in seine scheisse rein...naja der wird öfter mal abgeduscht oder die füsse in wasser sauber gemacht ;)

ansonsten muss ich sagen, die bulldoggen die ich so kennenlernen durfte, riechen erstaunlich wenig nach hund. ich hab ja den verdacht das es damit zusammen hängt, dass die wenigsten sich sauber machen.
    naja ist aber nur meine theorie.

analdrüsen kann man auch gut entleeren wenn man ab und an dafür sorgt das sie etwas festeren kot haben. bei der dicken musste ich das erste jahr 2-3 mal die drüsen vom ta entleeren lassen, inzwischen ists kein problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!