Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich wäre froh, wenn es hier extra eine Hundewiese geben würde...
    Bei uns dürfen zwar alle Hunde frei laufen (außer in der Stadt und während der Brut- und Setz-Zeit) aber, dass jemand Kontakt haben wollte kam noch nie vor. Selbst die Hunde, die frei laufen scheren sich nen feuchten Keks um andere Hunde (was wäre das schön, wenn das bei Spike auch so wäre :roll: ) Deswegen traue ich mich auch gar nicht Spike von der Schleppleine zu lassen. Er rennt nämlich noch immer zu jedem Hund hin. Ich möchte da Stress einfach vermeiden, deswegen wäre eine Hundewiese, wo alle Hunde Kontakt haben dürfen echt toll. (Kennt ihr Marmaduke? So eine Wiese wäre toll, ist natürlich nur ein Wunschdenken und mir ist klar, dass es das SO nicht gibt :lol: )

Allerdings machen wir an der Schleppleine Fortschritte. Der Doofhund läuft an der Straße jetzt "bei Fuß", ohne dass ich die Schleppleine kurz halten muss. Er ist dabei zwar angespannt und ich lasse ihn zwischendurch auch immer wieder vor, damit er sich etwas "entspannen" kann aber es geht.
    Fremde Menschen werden jetzt auch zu 80% ignoriert. Außer die sprechen ihn an, benehmen sich komisch oder riechen "gut".
    Ich bin da sooo stolz drauf :jg: (auch wenn es für die meisten von euch total selbstverständlich ist) Vielleicht wird er ja in gewisser Weise langsam Erwachsen :roll:

• Ok danke für eure Antworten :) vlt finden wir ja doch mal ne Hundewiese :D

Hier ist's halt so, das wir mittlerweile so gut wie alle Hunde kennen und sie da gerne und viel Kontakt haben darf

Gesendet mit Tapatalk

• Milla hat grad reingepinkelt.... könnte das auch was mit bevorstehender Läufigkeit zu tun haben?

"Wenigstens" weiß ich jetzt, dass sie sich immer noch nicht meldet, wenn sie mal außer der Reihe muss - versteh ich nicht :(

• Zitat

Mia auch nicht... Zumindestens nicht laut. Sie setzt sich vor die Tür und leidet. Klappt super wenn ich schlafe :roll:

Milla macht gar nix. Sie steht auf, läuft zur Hundedecke und pinkelt drauf :???: :???: :headbash: :headbash: Ich dachte wir hätten dieses Thema seit Monaten schon durch...

• Wegen diesem Vögelchen hab ich mal gegoogelt, ich schätze auch, dass es eine Schnepfenart sein könnte. Eine Bekassine ist zu doll ''gemustert'', das passt nicht.
    Ich glaube aber, dass das Ding nicht mehr so fit war. Zumindest hat es ziemlich komisch mit dem Kopf gewackelt und ist 'anders' weggeflogen, als normale Vögel das machen.

Hundewiesen gibts hier bei uns aus nicht. Hier möchte auch keiner Kontakt und die, die es wollen würden, sind in meinen Augen nicht die geeigneten Spielpartner für Layla.
    Bei meinen Eltern gibts eine ''inoffizielle'' Hundewiese. Da hat der Bauer erlaubt, dass man drauf darf, wenn man alles wegräumt und da laufen auch alle frei. Die, die das nicht wollen, gehen einfach am ''Eingang'' vorbei.
    Eine Gruppe Hundehalter ist jetzt dabei den Bauern zu belabern, dass er uns einen Teil einer Wiese überlässt, den wir einzäunen können und jeder, der es nutzen will ein bisschen von der Pacht mitträgt. Mal sehen, obs klappt.

• Hier gibt es 2 umzaeunte Hundewiesen. Eien fuer kleine Hunde und eine fuer Hunde jeder Groesse :).

Ansonsten ist hier Leinenpflicht und es nervt!!!

Freu mich auf den Wald in Deutschland und die Seen, Fluesse, Route Industriekultur und was weiss ich. :).
    Da kann man sooo toll laufen... :).

Futtermaessig ziehe ich Leckerlis auch nicht ab. Muss aber sagen, dass ich 2 aktive Hunde habe, die koennen das vertragen.

Wooow, wir haben bestimmt seit 1 Jahr ein paar Tage hintereinander Regen und meine Hundis sind nur am Pennen. Wenn das am Wetter liegt, brauch ich mir ja um das Alleinebleiben in der neuen Wohnung keine Sorgen zu machen hihi.

Blitz findet Regen interessant. Dass der Boden nass ist und das Wasser auch von oben kommt, das kannte sie noch nicht :)

• Ich muss hier mal ganz schnell ganz viel pooositive Energie abladen.
    Ich habe gestern mit Nero den Wurf Fauve de Bretagne meiner Freundin besucht, 8x7,5 Wochen Powerpakete! Und ich bin so stolz auf meinen großen Kleinen, der hat sich unglaublich toll benommen und war einfach vorsichtig und hat total super mit den kleinen Rackern gespielt. Da hat er so richtig raushängen lassen, wie erwachsen er doch schon sein kann. ( naja bis zu dem Punkt als der Breton des Freundes in den Raum gekommen ist, da wird bei Nero ein "Hirn-AUS" Schalter betätigt und seine einzige Mission ist es diesen Rüden zu besteigen. :muede: )

Und ich habe mich anstatt geplanten 2-3h dann natürlich 6,5h dort aufgehalten, lalala :ops: So ein Wurf Wonneproppen, die man von Beginn an kennt ist einfach nur Futter für die Seele :fondof: :herzen2:

• Zitat

Milla macht gar nix. Sie steht auf, läuft zur Hundedecke und pinkelt drauf :???: :headbash: Ich dachte wir hätten dieses Thema seit Monaten schon durch...

Wenn Ruby dringend muss, meldet sie sich manchmal und manchmal macht sie auch einfach (dann aber DIREKT vor mich -damit ich es auch sehe, wahrscheinlich). xD
    Wenn sie sich meldet, tut sie das, glaub ich, nur wenn sie "Groß" muss. Das Melden ist aber auch nur ein "an die Balkontür gehen und mich anschauen" oder, wenn wir auf dem Sofa liegen, "redet" sie mit mir (mault rum, macht auf sich aufmerksam). Da weiß ich, dass sie muss.
    Warum sie an die Balkontür geht, um sich zu melden, verstehe ich bis heute nicht! Sie hat da noch nie hingemacht und wir waren ja bisher auch noch nicht oft auf dem Balkon (in der alten Wohnung gab es keinen Balkon und da wir erst im Oktober hier einzogen ....).

Dass es mit der Läufigkeit zu tun hat, dass Milla nochmal reingemacht hat, kann ich jetzt hier nicht bestätigen. Hier ist zum Glück kein Unfall mehr passiert. Aber Ruby macht ab und an nachts allerdings ein großes Geschäft rein... meistens weiß ich das vorher schon, wenn sie dann auf der letzten Runde nämlich nichts gemacht hat! Dann höre ich sie irgendwann morgens fiepen, aber es ist schon zu spät, wenn ich bei ihr angekommen bin.... -.-

Wir haben hier auch keine Hundewiesen oder so Treffpunkte für Hundehalter, was ich persönlich schade finde. In der Stadt lassen manchmal Leute ihre Hunde frei herumlaufen, obwohl Leinenpflicht ist. Und ich hab Ruby als Welpe ab und an mal losgemacht, wenn wir auf einen anderen Welpen getroffen sind. Aber mittlerweile habe ich schon oft gehört, dass hier doch recht häufig kontrolliert wird und von daher würde ich sie im Stadtpark überhaupt nicht mehr ableinen.
    Wir haben hier allerdings noch einen kleineren "inoffiziellen" Park... den kennt nicht jeder und ist auch eher abgelegen und nicht ganz so zentral (und da steht auch nirgendwas was von Leinenpflicht), da lass ich Ruby manchmal laufen, wenn ich niemanden in der Nähe sehe.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

es wird groß :lol:

mit dem zahnen mach ich mir da keine sorgen, er lässt sich inzwischen gut mit nem "nein" davon abbringen möbel anzukaufen (hat aber eh net so großartig gemacht) oder man gibt ihm sein zahnspieli zum tausch /wahlweise das geweihstück.

ich hoffe jedenfalls das ich paar zähnchen finde als andenken.

das einzig blöd ist, dass er jetzt während des zahnens zusätzlich geimpft wird, durch den zwingerhusten konnten wir das bis jetzt nicht und naja..noch länger mit nem ungeimpften hund rumlaufen ist mir dann doch zu riskant.
    aber so wie er die anderen impfungen und die abs vertragen hat, mach ich mir da immo keine großen sorgen.

gestern durfte ihn jedenfalls tante manu und marion kennenlernen und zumindestens nach den lautäusserungen zu urteilen war man angetan von ihm.
    er fand jedenfalls das pferd von manu hoch interessant...und wollte es zum schluss fressen :lol:
    pferdeäpfel waren aber auch ganz toll...resultat war das dicke tier pupste wien weltmeister und zwerg bekamm bischen dünnen kot.

keine ahnung ob ich das geschrieben hab, futtertechnisch rechne ich im monat großzügig mit 100€ für beide. da sind die ganzen öle, gemüse, fleisch, trofu und leckereien drin für die zwei. mal ists mehr mal weniger...barfleisch bestelle ich bei zwei shops, der eine ist bischen preiswerter und ich krieg dort auch größere würste, der andere hat mehr auswahl, ist aber dafür teurer.

und zum anbinden..ne mach ich net. ich hab ja schon manchmal "angst" wenn ich die dicke oder jetzt beide im auto lass...einkaufen planen wir inzwischen und entweder bleiben die zwei zuhause oder einer von uns wartet im auto, während der andere einkaufen geht.

und zum schluss: seit paar tagen hat der herr nimmer in die wohnung gemacht, er rennt ziemlich zuverlässig zu terrassentür wenn er muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!