Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Also jemand der auf die Idee käme Shira zu klauen müsste schon äußerst Bescheuert sein. :hust: klein süß und flauschig sieht wohl doch anders aus.
    Mir gehts mehr um den umgekehrten Effekt: sie findet angebunden sein furchtbar, sobald ich weggehe...und fremde Menschen sind nicht ihre Lieblingslebewesen so dass sie in Sichtweite bleiben muss, um sich auf mich zu konzentrieren und Andere auszublenden.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Achja, die torgas Wurzel ist grade gekommen! Nachdem ich in die Ritzen Leberwurst geschmiert habe, weis sie jetzt auch was damit anzufangen und kaut fröhlich drauf rum:

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@Brizo: warum, was ist denn los?
    [Tapatalk-Gekritzel]

• Wir haben uns heute mit Brixls bester Freundin getroffen im Hundeauslaufgebiet (inoffizielles...). Also nur Brixl und ich, und Brixis Freundin und deren besitzer
    Extrem schöne Gegend, sehr weitreichend, sehr schön einsehbar. Aber auch: Extrem viele Hunde, extrem viele Menschen, ständig Pferde die dort langreiten an einem, unsagbar viel Wild (hauptsächlich große Vögel und Kaninchen, aber auch größeres).
    Was nehme ich mir vor: Der Köter bleibt an der Leine.
    Was mache ich? Bin nach nicht mal zwei Minuten an der Schleppe genervt von der selbigen und leine ab.
    Weitere 5 Minuten später stört mich das Geschirr auf Bildern und auch das kommt runter.
    Keine 10 Minuten später stört mich auch das Halsband :lol:

• Ich hab sogar bei Bäri Angst, dass sie geklaut würde. Sie ist n Rassehund, schaut gesund und gut gepflegt aus und viele finden sie chic - meine Hunde werden NIE wo angebunden, wo ich sie nich sehen kann. Ich kenn nen Mann dem wurde sein Hund vor dem Laden geklaut (und er war nur der Sitter... :tropf: :tropf: :tropf: )

• Zitat

Wir haben uns heute mit Brixls bester Freundin getroffen im Hundeauslaufgebiet (inoffizielles...). Also nur Brixl und ich, und Brixis Freundin und deren besitzer
    Extrem schöne Gegend, sehr weitreichend, sehr schön einsehbar. Aber auch: Extrem viele Hunde, extrem viele Menschen, ständig Pferde die dort langreiten an einem, unsagbar viel Wild (hauptsächlich große Vögel und Kaninchen, aber auch größeres).
    Was nehme ich mir vor: Der Köter bleibt an der Leine.
    Was mache ich? Bin nach nicht mal zwei Minuten an der Schleppe genervt von der selbigen und leine ab.
    Weitere 5 Minuten später stört mich das Geschirr auf Bildern und auch das kommt runter.
    Keine 10 Minuten später stört mich auch das Halsband :lol:

Ist denn irgendwas passiert oder hat er sich bei dem Trubel ohne Schlepp trotzdem gut benommen?

Wenn ich mich mit anderen HH und Fellkumpels treffe, dann bewusst nur in sicheren und nicht so überlaufenen Gebieten, weil ich Shira bei viel Trubel auch an der Flexi lassen müsste - darauf hab ich mit Hundekumpels schlicht keinen Bock :pfeif:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Ich muss mal blöd fragen: ist es denn in so nem Auslaufgebiet ok, wenn der eigene abgeleinte Hund Kontakt aufnimmt mit fremden abgeleinten Hunden?
    Oder spielen die Hund dann wirklich nur mit denen, mit denen man dort auch hingeht (versteht man, was ich meine?)

Hier gibts sowas (glaube ich) nicht, daher habe ich keine Ahnung, wie man sich da so verhalten sollte...

• Zitat

Ich muss mal blöd fragen: ist es denn in so nem Auslaufgebiet ok, wenn der eigene abgeleinte Hund Kontakt aufnimmt mit fremden abgeleinten Hunden?
    Oder spielen die Hund dann wirklich nur mit denen, mit denen man dort auch hingeht (versteht man, was ich meine?)

Hier gibts sowas (glaube ich) nicht, daher habe ich keine Ahnung, wie man sich da so verhalten sollte...

Also hier darf jeder Hund mit jedem. Ich leine meine Hunde an, wenn angeleinte Hunde entgegen kommen. Erwarten hier aber die wenigsten.

• Nochmal zu dem Vogel: Bestimmt irgendein Schnepfenvogel oder so ;) Kommt ganz stark auf die Umgebung an wo du den gesehen hast. (gibt vom NABU ne Handyapp, die ist toll zum Vögel bestimmen :) )
    Ich wollte Nero heute auf einer Brücke am rand absitzen lassen weil ein Auto kam udn er dachte irgendwie ich will das er auf das Holzgeländer springt. Springt mein 5 Monate aletr Vollidiotenhund einfahc mal aus dem Stand auf einen Hüfthohen Holzbalken -.- das war so saumäßig gefährlich. Dadrunter 6m nichts und dann ein gefrorener Fluss, na herzlichen Glückwunsch. Zum Glück war er am Geschirr und nicht am Halsband fest.
    Meine Sitterhündin wird immer am unangeschlossenen Fahrrad ihres Herrchens angebunden (nicht wirklich fest gemacht), das Fahrrad würde NIEMALS jemand klauen und der Hund sieht echt süß und flauschig aus. Ist sie aber nicht :P
    (hab leider nur ein bescheuertes Foto von ihr... wenn sie einem Menschen vertraut kann man mit ihr wirklichen ALLEN Blödsinn machen)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

edit: sorry für die vielen Buchstabendreher...

• Ne, passiert ist nix.
    Die anderen Hunde hat er sehr entspannt hingenommen (da war ich echt erstaunt...aber nein, nicht eine einzige Panikattacke, nix), Pferde und Menschen waren ihm völlig wumpe. Wild ist er 2x hinterher, aber sofort wieder umgedreht. Und ansonsten ist er nur einmal zu seiner besten Freundin durchgestartet, da hab ich ihn dann aber auch laufen lassen.
    War total brav mein Spatzl. Aber trotzdem nervt mich da meine Inkonsequenz etwas.

Ich lasse meine zu keinem, egal ob angeleint oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!