Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Bei den Jungs wird nichts abgezogen, bei Lee schau ich einfach wieviel sie nebenher bekommen hat. Wenns echt viel war, wird ein bissel was vom Hauptfutter abgezogen.
    Kauzeug undLeckerlies haben hier allerdings nie irgendeine Auswirkung auf das Hauptfutter.

• Hier gibts Fleischeslustwürste. Teure Angelegenheit, pro Woche ca 25€, pro Woche also ca 100€ :ugly: Die gibt es aber so schön im Tierladen.
    Bei Platinum hab ich das mit der Plastik auch gehört, das sollen die Ringe der Hühner sein. Ich hab mal gehört, dass da jemand angerufen hat und die Antwort von Platinum war, dass sie die Plastikringe in Zukunft deiner zermahlen. :ugly: Ich weiß nicht sicher ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

Bei uns wird auch nicht abgezogen, sie bekommt täglich etwa noch 2 Stangen Trockenfleisch als Leckerlie, ab und zu Kauzeug, aber eher selten, vielleicht jeden Monat mal, gibts aber immer zur freien Verfügung wenn sie denn mal welches bekommt. Sie ist nicht so der Kautyp, hat noch nie großartig gekaut. Karlie kann's sich aber echt Leisten mehr zu futtern. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Markus Mühle hatten wir auch. Erst wurde es geliebt und nach 1,5 Monaten hat er es auch nicht mehr gefressen. Allerdings hatte er davon auch relativ weichen Output. Also nichts tragisches aber total zufrieden war ich auch nicht.

Leckerlies etc. ziehe ich im Moment auch nicht ab. Liegt aber daran, dass er so oder so nur sehr widerwillig frisst. Mal sehen wie das mit dem neuen Futter wird. Ich werde mich da auch erst wieder an die Empfehlung halten. Sollte er zu viel ab-/zunehmen wird das halt dementsprechend angepasst.

100€ im Monat? Das wäre mir echt zu viel, vor allem will ich gar nicht wissen, wie teuer das bei Spike wäre :ugly: :hust:
    Aber, dass wissentlich die Plastikringe mit ins Futter gemisch werden glaube ich nicht bzw kann ich mir das nicht vorstellen :???:

• Also ich ziehe auch nichts ab. Dafür haben beide eine zu gute Figur

Eliot bekommt ja Wolfsblut Wide Plaine. Das Einzige was er verträgt.

Dream hingegen verträgt das nicht so gut.
    Für ihn habe ich jetzt mal Luposan und Josera bestellt
    Mal sehen wie das vertragen wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Solange es keinen stoert, ist es doch ok. Ist doch ihre Sache oder die der Eltern ;)

Ich weiss gar nicht wieviel ich an Futter im Momat zahle. Ich glaub es sind so 70 Euro an TF + Dosen. Wobei es nicht staendig Dosen gibt. Wenn mal ein gutes Angebot dabei ist, werden welche bestellt und dann ist die Mahlzeit morgens eben Dose statt TF.

Ich hatte oefter mal Platinum als Leckerlies und in ca. 50% der Teile waren irgendwelche kleine Plastikborsten (wie von einem Handfeger nur kleiner und duenner). Deswegen habe ich fuer mich beschlossen, dass es nichts mehr von dieser Firma hier gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!