Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Hallo,

BHP haben wir mitlerweile verworfen, aber das ist nicht schlimm.
    Im April oder Mai steht bei uns der Wesenstest an und evtl. im Juni noch die Jugendprüfung.
    Ansonsten ist für's Herbst die Dummy-A angesetzt, das schaffen wir denke ich auch...

momentan trainieren wir halt hauptsächlich an ihrem Jagdtrieb.

Gestern im Training hatte ich den Mega-Erfolg, nach mitlerweile 4 Monate hat der Sitz-Stop-Pfiff geklapp auf ca. 25m. Ich bin bestimmt seit dem 30 cm gewachsen :D

• Achja, Wesenstest und Formwert wollen wir auch noch. Ersteres ist zwar optional, aber ich hab schon nen freundliches Exemplar der Rasse, dann darf er das auch gerne bescheinigt bekommen.

• Auf den Wesentest moechte ich verzichten. Nicht weil der so schwer ist oder so, sondern weil ich einfach keine Lust habe mit den nervoesen Foenfrisuren durch die Pampa zu latschen. Deswegen BH bevor er zur Ausstellung und zur ZZL geht :p

• Foenfrisuren = die Showzuchten der Belgier
    'nervoes' erklaert sich von alleine

Bei dem WT nehmen alle Hunde teil die ihn brauchen und noch keine BH abgelegt haben. Also Lakenois (duerfte keiner dabei sein, weil sie so selten sind), Groenendael, Malinois und Tervueren ;)

• Zitat

Foenfrisuren = die Showzuchten der Belgier
    'nervoes' erklaert sich von alleine

Bei dem WT nehmen alle Hunde teil die ihn brauchen und noch keine BH abgelegt haben. Also Lakenois (duerfte keiner dabei sein, weil sie so selten sind), Groenendael, Malinois und Tervueren ;)

Ach danke für die Erklärung! Die Fönfrisuren meinte ich ;)

• Zitat

Hallo,

BHP haben wir mitlerweile verworfen, aber das ist nicht schlimm.
    Im April oder Mai steht bei uns der Wesenstest an und evtl. im Juni noch die Jugendprüfung.
    Ansonsten ist für's Herbst die Dummy-A angesetzt, das schaffen wir denke ich auch...

momentan trainieren wir halt hauptsächlich an ihrem Jagdtrieb.

Gestern im Training hatte ich den Mega-Erfolg, nach mitlerweile 4 Monate hat der Sitz-Stop-Pfiff geklapp auf ca. 25m. Ich bin bestimmt seit dem 30 cm gewachsen :D

Toooll.

Wie hast du den aufgebaut?

• Ich hab grad ne aufblasbare Matratze aufgeblasen und sie wurde sofort besetzt :D
    So geil

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!