Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Was für ein Auto habt ihr denn gemietet und wie viele Leute fahren mit? Vielleicht gibt's doch noch ne Möglichkeit. 12 Stunden alleine finde ich deutlich zu heftig.

eine Audi a3 Limousine. Vorne in den Fußraum passt er nicht rein. Von der Personenzahl her ist das Auto auch voll und auf den Schoß nehmen kann man ihn wirklich nicht :/
    Und dann ist da ja auch die Sache, dass Mama nicht mehr will, dass wir ihn mitnehmen. Sie hat Angst, dass er nicht die ganze Zeit still neben mir liegt und schläft. Klar kann es passieren, dass er aufsteht oder mal kurz jammert. Er kennt das ja auch noch nicht.
    Ich weiß auch nicht, wo sie das her hat, dass ein Hund 12 Stunden alleine bleiben können muss.

Ich würde ihn auch wirklich nicht gerne so lange alleine lassen. Aber zu Hause bleiben kann ich auch nicht. Ich habe schon zu Mama gesagt, dass wenn er das Sofa zerlegt sie schuld ist. Er wollte nämlich schonmal eine Lehne abreißen als ihm langweilig wurde :verzweifelt:

Zitat

Das ist ja echt blöd mit Spike... Warum hat deine Mutter denn auf einmal was gegen Spike? Das ist wirklich, richtig dumm... Ich hoffe, dass ihr das Meistern werdet!

Ich weiß nicht was sie hat. Die ersten Wochen durfte er im ganzen Haus bzw. in der ganzen Wohnung rum laufen. Dann hat er angefangen an der Tapete zu knabbern. Deswegen durfte er nur noch mit mir in den hinteren Teil der Wohnung. War auch kein Problem für mich. Jetzt macht er wirklich nichts mehr. Er knabbert nicht mehr an den Tapeten, er klaut kein essen, was irgendwo rum steht und er frisst auch keine Schuhe mehr. In der Wohnung ist er der liebste Hund den es gibt. Jetzt kann ich froh sein, wenn er mal am Wochenende in der ganzen Wohnung laufen darf. Mama meint immer sie würde die Hundehaare nicht überall rum fliegen haben wollen. Manchmal sagt sie auch, dass sie erst sauber machen will und dann darf er wieder mit. Dann will ich das Gitter aufmachen und sie meint: "nein der Hund darf jetzt nicht mit, ich habe gerade sauber gemacht" :lepra:
    Wenn ich dann mal kurz in die Küche gehe oder wir im Esszimmer sitzen und essen, fängt Spike immer ganz jämmerlich an zu jaulen, weil er nicht versteht, dass er so ausgegrenzt wird. Beim essen liegt er übrigens in der Ecke ohne zu betteln. Ich esse mittlerweile auch nicht mehr mit den anderen sondern bei mir im Zimmer.

• So, Milla hat heute nur ein kleines Kauding bekommen, war ca. 1 1/2 Stunden alleine. Sie hat drauf rumgekaut, aber war trotzdem nicht alle - ich glaub sie braucht da einfach "zu lang" dafür und es wird wohl nur selten der Fall eintreten, dass ihr Kauteil alle ist :D

Auf jeden Fall hat irgendwann unser Haustelefon geklingelt, hat sie nicht drauf reagiert. Aber einmal hat sie wohl jemanden im Treppenhaus verbellt. Find ich okay, das ist zumutbar für die Nachbarn - meiner Meinung nach. Sonst war sie komplett still. Das Körbchen war warm - ich denke da hat sie drin gekaut. Geschlafen wird sie aber nicht haben (zumindest pennt sie jetzt sehr tief), aber das muss sie auch nicht - denke nämlich, dass sie trotzdem entspannt war (sonst hätte sie wohl nicht im Korb gelegen und gekaut, oder?)

Ich freu mich jetzt!

• Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus. Sie auf einer Etage,wir auf einer anderen.
    Anfangs war Mia auch nur bei uns auf der Etage und trotzdem waren überall ihre Haare. Auch in der Etage, in der sie gar nicht war. Man hat sie ja auch an den Kleidern und so.

Also das finde ich nicht wirklich 'nachvollziehbar'

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

So, Milla hat heute nur ein kleines Kauding bekommen, war ca. 1 1/2 Stunden alleine. Sie hat drauf rumgekaut, aber war trotzdem nicht alle - ich glaub sie braucht da einfach "zu lang" dafür und es wird wohl nur selten der Fall eintreten, dass ihr Kauteil alle ist :D

Auf jeden Fall hat irgendwann unser Haustelefon geklingelt, hat sie nicht drauf reagiert. Aber einmal hat sie wohl jemanden im Treppenhaus verbellt. Find ich okay, das ist zumutbar für die Nachbarn - meiner Meinung nach. Sonst war sie komplett still. Das Körbchen war warm - ich denke da hat sie drin gekaut. Geschlafen wird sie aber nicht haben (zumindest pennt sie jetzt sehr tief), aber das muss sie auch nicht - denke nämlich, dass sie trotzdem entspannt war (sonst hätte sie wohl nicht im Korb gelegen und gekaut, oder?)

Ich freu mich jetzt!

Ich finde auch das das super klingt :)

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus. Sie auf einer Etage,wir auf einer anderen.
    Anfangs war Mia auch nur bei uns auf der Etage und trotzdem waren überall ihre Haare. Auch in der Etage, in der sie gar nicht war. Man hat sie ja auch an den Kleidern und so.

Also das finde ich nicht wirklich 'nachvollziehbar'

Gesendet mit Tapatalk

Ist es auch nicht. Zumal der Kater mindestens genau so viel Haart wie der Hund. (der bekommt auch nur das billigste Futter. Mama kann es auch nicht verstehen, dass Spike kein Discounterfutter für 89 cent/kilo bekommt) Und dabei springt er sogar in der Küche auf die Schränke (dann sind auch schonmal Haar in dem Essen was da steht, die kommen dann aber auch angeblich von Spike :muede: )
    Ich weiß echt nicht was los ist. Sie wollte am Anfang auch einen Hund. Auch wenn sie keine Arbeit mit ihm haben wollte...
    Aber der Kater gehört ja meinem kleinen Bruder. Alles was ihm gehört ist toll. Und Spike gehört ganz plötzlich nur noch mir alleine und ich solle mich gefälligst um ihn kümmern (wenn er ärger bekommt bin ich aber Tierquäler). Manchmal denke ich, dass Mama das macht um mir eins auszuwischen. Wofür auch immer. War aber schon immer so, auch als ich noch eine Katze hatte.

• Daumen hoch Srilene! Und wenn sie das Kauteil nicht so schnell auf hat, vielleicht kaut sie auch einfach nicht die ganze Zeit sondern schlummert zwischendurch ;) Hast du sie mal per Skype beobachtet, dann wüsstest du´s besser...

Mir tut das echt leid mit Spike :/ Ich werde wenn ich wieder in D bin für 2 Monate bei meinen Eltern leben und darf Hund mitnehmen obwohl meine Mutter allergisch ist. Sie meinte: dann läuft halt zweimal am Tag der Staubsauger und Hund darf nicht dahin wo Teppichboden ist. OK!!
    Vielleicht geht es wieder vorbei ! :sad2:

• Das finde ich echt toll von deiner Mutter =)
    Ich sauge auch immer extra nochmal durch wenn Spike mit durfte und trotzdem ist sie so abweisend. Ich bin eigentlich fürs Einkaufen und Kochen zuständig. Meine Mama hat Epilepsie (Spike zeigt Anfälle sogar zuverlässig vorher an, zum Glück hat sie keine Krämpfe mehr) und ich nehme ihr wirklich oft viel arbeit ab, damit sie nicht so gestresst ist. Und trotzdem stellt sie mich immer so dar als würde ich nichts machen. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr Kochen und auch nicht mehr einkaufen, solange Spike ausgeschlossen wird. Immerhin war sie einverstanden, dass ein Hund einzieht. Ich hab sie auch tausend mal gefragt, ob ein großer Hund für sie auch in Ordnung ist. Es war alles gut und ganz plötzlich fing das halt an. Das belastet mich auch irgendwie und ich habe auch Angst, dass sie plötzlich sagt, dass Spike weg muss. Aber lieber würde ich dann mit ihm unter der Brücke schlafen als ihn weg zu geben...

Das mit Milla finde ich auch echt klasse :gut: Wenn Spike mal alleine bleiben muss bekommt er auch was zu kauen. Wenn ich wiederkomme hat er das immer noch. Er holt das dann immer ganz stolz aus einer Ecke und zeigt mir wie brav er doch war, dass er das nicht gefressen hat :roll: Dann wird er immer geknuddelt und er legt sich mit seinem Kauzeug auf sein Bett und ist glücklich

• Danke, Lilablau! Ich weiß nicht, ob sie schlummert. Sie ist halt eh kein Hund des tiefen Schlafes. Also auch, wenn wir zu Hause sind pennt sie nicht dauerhaft - sie spaziert auch mal durchs Haus, schaut, was wir machen, verbellt mal jemand, legt sich auch einfach mal entspannt hin und döst nur...

Ich denke halt, dass sie im Körbchen lag und da auf ihrem Kauteil gelutscht hat und evtl. hat sie auch gedöst.

Mit skype hab ich immer gemacht, wenn die beiden zusammen allein waren. Die kleine hat jetzt immer die komplette Wohnung zu Verfügung, da ist es nicht so easy sie zu beobachten, aber evtl stell ich mal den Laptop mit der Webcam auf das Körbchen ein, das heute warm war ;)

• Zitat

Das finde ich echt toll von deiner Mutter =)
    Ich sauge auch immer extra nochmal durch wenn Spike mit durfte und trotzdem ist sie so abweisend. Ich bin eigentlich fürs Einkaufen und Kochen zuständig. Meine Mama hat Epilepsie (Spike zeigt Anfälle sogar zuverlässig vorher an, zum Glück hat sie keine Krämpfe mehr) und ich nehme ihr wirklich oft viel arbeit ab, damit sie nicht so gestresst ist. Und trotzdem stellt sie mich immer so dar als würde ich nichts machen. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr Kochen und auch nicht mehr einkaufen, solange Spike ausgeschlossen wird. Immerhin war sie einverstanden, dass ein Hund einzieht. Ich hab sie auch tausend mal gefragt, ob ein großer Hund für sie auch in Ordnung ist. Es war alles gut und ganz plötzlich fing das halt an. Das belastet mich auch irgendwie und ich habe auch Angst, dass sie plötzlich sagt, dass Spike weg muss. Aber lieber würde ich dann mit ihm unter der Brücke schlafen als ihn weg zu geben...

Das kann ich gut nachvollziehen, dass dich das unglücklich macht und teilweise auch stresst.
    Wäre ausziehen keine Option für dich? Ich meine auf Dauer ist das ja echt kein Zustand so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!