Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Bei Markknochen nehm ich die weg. Grad weil die ja eh nicht ungefährlich sind. Hunde sollten keine tragenden Knochen von schweren Tieren bekommen. Dann lieber Karkassen, Brustbein und Co zum wirklich "Fressen".

• Wuhu!!! Ich konnte layla bei einem hochfliegenden Schwarm Vögel abrufen! Das ist ein Mega Reiz für sie. Ich bin irre stolz. Sie ist erst auf der Stelle gehüpft und hat getrippelt und sich kurz nach mir umgesehen. Hab dann gerufen und sie kam direkt. Dafür durfe sie mich ordentlich anspringen und mit mir toben :)

• Super! :gut:

Bei uns hat es gerade nicht so gut geklappt. Ich war schon 20m vor Mia, als ich gemerkt habe, dass sie auf irgendwas im Wald starrt. Goldie an der Leine mit Frauchen, 5m vom Weg... Wie ich sowas liebe.
    Ich versuche Mia zu rufen, mach ein riesen Terz, renn ein bisschen von ihr weg (hätte ich sie mal lieber direkt abgeholt...). Mia im Zwiespalt. Die Blöde hat sich drei Mal zu mir umorientiert, ist sogar schon zwei Meter auf mich zugekommen - nein, warte Frauchen. Ich geh nur mal eben gucken :muede:
    Naja den restlichen Spaziergang über war sie super...

• Weiß keiner Rat?
    Hab ihn heute von meinem Schwiegervater abholen lassen, damit ich gleich ins KH kann ohne dass er warten muss.

Und die Knochen nehme ich denen dann weg, wenn er mir zum zigsten Male auf den Fuß geworfen wurde vom freuenden Hund :hust:
    Ne, die haben da noch ne Woche Spaß dran, mopsen sich den gegenseitig und knabbern dran rum.

• Zitat

Hallo,

JessiCalifornia: wie machen wir das mit dem Wetter tauschen??? Mir ist noch nix eingefallen!!!!!! :)

Gestern hat Jack seinen ersten rohen Markknochen bekommen. Gott war der glücklich und beschäftigt, der hat bestimmt 1 Stunde an dem Knochen geleckt bis er das ganze Mark draußen hatte. War echt niedlich ihm zuzusehen.
    Sagt mal, fressen eure Hunde den Knochen ganz auf???? Jack schafft ihn nicht mal zu knacken, man sieht lediglich die Zahnabdrücke am Knochen, aber mehr schafft er nicht. Ist das normal????

Meine lecken da noch 1-2 Tage rum etc. Aber sie fressen den Knochen net

von unterwegs..

• Sehr gut Lara, das hört sich gut an :)

Ich bin gerade mit Nero im Käfig im Auto unterwegs gewesen nach einem langen Waldspaziergang und plötzlich war er total psycho und hat Leute aus dem Auto raus angebellt, hat sich ganz komisch benommen, als hätter er plötzlich total die Macke. War super müde konnte aber nicht schlafen, hat zwischendruch gezittert...
    Dann habe ich meinem Freund gesagt er soll anhalten, bin mit ihm kurz raus (dachte er muss vielleicht oder oder oder) und da sehe ich, dass seine Wange anfängt anzuschwellen, genau dort wo er die andere dick hatte als sein Backenzahn rausgefallen ist.
    Meint ihr sein komisches quengeliges, unruhiges Verhalten und die erneut dick werdende Wange sind einfach seine Zahnwechsel Probleme? Ich werde gleich mal Fiebermessen, er hat es gerade nach dem fressen (ja das klappte beim Lieblingsfutter) mal geschafft zu schlafen...

Hier werden Rehbeine genagt, das Fleisch (und Fell...) und die Hufe und die Knochen werden eher bespielt als "gegessen" und wenn sie es doch versuchen nehmen wir sie weg....

• Das kann schon sein... Karlie hat sich neulich in der Bahn auch sehr merkwürdig benommen, mit Hecheln, nein, richtiges Beben, Gähnen... Sie hatte Durchfall und wusste, dass sie drinnen nicht machen darf. Braver Hund, hat sie das extra ausgehalten! Wir waren draußen und prompt war der Hintern am Boden und es kam was raus. Peinlich, am Bahnsteig. Aber ich konnte auf sie gar nicht böse sein, sie hat das extra ausgehalten, fand ich sooo lieb von ihr!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wenn die ganze Wange geschwollen ist, dann kann das schon daher kommen. Wir wissen ja selbst, wie fies Zahnschmerzen sind.
    Gehts ihm denn jetzt besser?

• Zitat

Das kann schon sein... Karlie hat sich neulich in der Bahn auch sehr merkwürdig benommen, mit Hecheln, nein, richtiges Beben, Gähnen... Sie hatte Durchfall und wusste, dass sie drinnen nicht machen darf. Braver Hund, hat sie das extra ausgehalten! Wir waren draußen und prompt war der Hintern am Boden und es kam was raus. Peinlich, am Bahnsteig. Aber ich konnte auf sie gar nicht böse sein, sie hat das extra ausgehalten, fand ich sooo lieb von ihr!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Naja, auch wenn sie s nicht hätte aushalten können, hätt sie ja nix dafür gekonnt....

• So, gestern Rennerei zum Tierarzt, rumtelefoniert mit Amtstierarzt, jetzt muss ich denen die Namen/ Lizenznummern der Tieraerzte geben ob die mit denen arbeiten. Wahrscheinlich Tollwutimpfe nachholen... bla.
    Warum einfach wenn es kompliziert geht....

Zwischendurch gabs UO mit Blitz, spaeter zum Agi mit Blitz und Panda. Die beiden waren super! ;)

Und seitdem sind sie extrem k.o. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!