Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Schnee was ist das? *sfz*

Bei der BH im Herbst letztes Jahr sind auch 2 durchgefallen, was aber auch richtig war. Kreuz und quer über den Platz laufen, nach einem eigenen Schema, und dann dem LR vorwerfen er kenne die PO nicht.. Joa :hust:
    Das andere war ein junges Mädel und da hat es auch allen (auch dem LR) echt leid getan. Der Hund ist einfach in der Grupe stehen geblieben und selbst mit echt starken locken von der HF (auf Richteranweisung hin) wollte der Hund nicht mehr laufen.

Für die anderen 'wir machen es halt, weil es sein muß und kommen schon irgenwie durch'-Leute und deren Ausbildungswart gab es nen Rüffel vom LR, aber sie haben bestanden.

• Och hier sind in der letzten Prüfung auch drei Paare durchgefallen.
    Das war aber auch peinlich was die abgeliefert haben ich hätte mich als Hundetrainer geschämt, meine Schüler mit so einem können in die Prüfung zu schicken. :roll:

Ja so in etwa sieht unser Winter auch aus

• Schönen Nachmittag alle durcheinander!

Hier ist von Winter auch keine Spur! Sonne Scheint, etwas frisch, aber wenistens heute mal Trocken von Oben!

Ich war heute mit Minosch hinterm hause toben. Er liebt es ja, Stöckchen zu holen. Er hat sich da auch total ausgepowert, was der Kleene auch echt braucht, denn er hat unglaublich viel Energie.

Jetzt musste ich vorhin feststellen, das Minosch vor dem Mauer am Ende des Gartens etwas mit viel Eifer im Maul hat und es frisst. Beim Näher kommen stellte ich fest, dass es K.ke ist! Ich dachte ich seh nicht richtig!! Ich kann ausschließen, dass es seine eigene ist, denn ich achte sehr darauf, und entferne die immer sofort, sowas draußen, als auch im eigenen Garten!
    Andere Hunden können auch nicht in unseren Garten, da er ja hinterm Haus ist. für mich bleibt nur eine Erklärung übrig: Es muss Katzenk.ke sein! Ich habs immer wieder weggeschoben, doch er hats immer wieder gesucht, und gefressen. t?

Ich hab mich soo geekelt. Habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht? Warum frisst er K.ke??

• Das ist normal, gerade Welpen tun das oft. Ursprünglich haben sich Hunde so ernährt, als sie sich dem Menschen angeschlossen haben. Zumindest war der Kot des Menschen eine willkommene Nahrungsquelle. Musst du ihm einfach aberziehen.

• Ich habe heute vermehrt mit Leckerlis gearbeitet, um ihn dazu zu bewegen, mir das Stöckchen zu überlassen bzw. es mir zu bringen. Ich habs dann auch versucht, ihn mit dem Leckerli dazu zu bewegen, das Häufchen fallen zu lassen, aber er rannte dann damit ihm maul weg. Er hielt das alles vermutlich für ein Spiel.

Aber daran üben wir noch.
    Ich lese mich grade in die Grundlagen des Clicker-Trainings ein. Nen Clicker hab ich mir auch nun bestellt, und ab nächste Woche, will ich dann richtig damit anfangen.
    Auf jeden Fall klappt es auch so schon recht gut, dass er recht schnell versteht was ich will, sobald er das Leckerli sieht! :D

• Hallo Leute,

danke an die Daumendrücker ;)

ausgerechnet heute, bin ich wo gewesen - wo mein Netz weg war!!!! Hab also nix mitbekommen, wie sich der Wurm gemacht hat. Als ich heim kam hab ich nix bellen gehört, aber da kann sie ja auch einfach gehorcht haben! Mann ärgert mich das jetzt!

Naja - morgen auf ein Neues *juhuuuu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!