Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
12 Monate? Was meinst du?
Ihr Hund ist am 22.6.13 geboren worden. BH Prüfung am 7.6.14 wäre als noch vor dem ersten Geburtstag des Hundes. Ich schätze mal das war gemeint.
-
28. Januar 2014 um 07:53
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Er! Alexste war im Welpenthread unser Quotenmann.

-
Zitat
Er! Alexste war im Welpenthread unser Quotenmann.

Oh, Entschuldigung. Hier sind so wenig Männer unterwegs, da geh ich fast schon automatisch davon aus, dass hier alles weiblich ist.

-
Also ich möchte die BH gerne mit Dream laufen, einfach aus Spaß an der Unterordnung. Brauchen tun wir sie nicht von daher sehe ich das alles sehr stressfrei und entspannt. Er ist ja auch erst 11 Monate. Da ist also auch noch Zeit. Im schlimmstenfall macht er es wie Pepper und springt dem Richter in den Arm. Mama war das hochpeinlich. Der Richter hat es mit Humor genommen und Hund hat am Ende mit Bravour bestanden.
Gestern habe ich mich endlich getraut Dream auf übersichtlichen Wegen mit schleppender Leine laufen zu lassen. Es war toll. Perfekt gehört auch auch für mich war es entspannter.
Denke wir sind auf dem richtigen WegGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Genau das war gemeint (hatten ja gestern kurz die Diskussion diesbezüglich)
ZitatEr! Alexste war im Welpenthread unser Quotenmann.

Gutes Gedächtnis - Daumen hoch :)
Liebe Grüße
/edit: Entschuldigung angenommen

by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die BH darf man doch eh erst mit 15 Monaten laufen?
Oder hat sich das geändert ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Die BH darf man doch eh erst mit 15 Monaten laufen?
Oder hat sich das geändert ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wurde auf der letzten Seite schon mal drüber diskutiert...Alexte wohnt in Österreich. Da sind's 12 Monate.
-
Ups, net gesehen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ahhh okay, danke, dann hab ich es jetzt kapiert. Ich hatte 12 Monate und BH nicht zusammen bringen können, aber wenn das in Ö anders ist, dann passt ja wieder alles!

-
Also zur BH kann ich nur sagen, hängt viel vom LR ab. Da gibts die suuuuper lockeren und eben auch die Pedanten.
Bei meiner letzten BH hat der LR-Azubi (kA, wie man das nennt) gaaaanz vorsichtig mit dem Ablesegerät hantiert, sodass es Frau Hund komisch fand, und wohl dachte, dass das Beute sei
Dann kam allerdings gleich der richtige LR und meinte, dass man da nicht so zaghaft sein darf, blabla und hat dann selbst abgelesen ohne Probleme. Gab auch in der Bewertung kein weiteres Kommentar dazu.Wenn eure Hunde jetzt nicht völlig ausm Raster fallen, ist das echt kein Hexenwerk ^^
Wir hatten nen Fremdhund dabei, der während der Ablage einfach aufgestanden ist, zum geprüften Hund gerannt ist, Spielaufforderung - noch schön einmal aufn Rasen gepinkelt und dann vom Platz gerannt ist ... joa... die ist durchgefallen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!