Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ja werde ich wohl echt mal machen :)

Ich habe auch irgendwo was von 'durchhängender' Leine gelesen. Daher dachte ich, der Hund muss da einfach so stehen.

Meine größte Sorge ist da echt das sie zu freundlich ist :D

Gesendet mit Tapatalk

• Pfft! Ich hab noch keine BH erlebt, bei der das gefordert wurde. Vorallem eben bei der BH.

Und :pssst: bei den letzten 2 Pruefungen auf denen ich war haben die LR die Chipkontrolle nicht mal mitbekommen. Das eine mal hat der LR noch einen Kaffee getrunken und das andere mal war er auf dem Platz und hat gerichtet (da haben sie die Hunde erst nach dem Platz-Teil ueberprueft) ;)

• Danke Murmelchen, für die ausführliche Erklärung :)
    Mein Hund ist ja noch ein Kind, ich noch nicht ambitioniert und wenn das mal kommen sollte müssen wir wohl vieeeeeel üben. Das passt schon, hehe.
    Ich glaube Nero würde sich locker den Chip ablesen lassen wenn viel Tumult drum herum ist, ist er eh so auf mich fixiert und schaut immer ob ich auch abnicke was die anderen Menschen da mit ihm machen.
    Aber drüber beugen etc. pp? Da macht mein Hund bis jetzt noch nen Abstecher nach hinten, also bei Unbekannten. Ist das nicht auch halbwegs normal? Natürlich nicht für den Labbi meiner Freundin, da hätte man dann gleich einen dicken Sabber-Knutscher im Gesicht :D

• Das alles ist dann eben doch nur eine Begleithundepruefung. Da werden keine Punkte genannt, die interessiert spaeter keinen mehr und viele machen sie nur, weil sie muessen.
    Was juckt es den LR ob der Hund nun - wenn er angefasst wird - kuscheln will bei der Kontrolle, wenn die Leute die Pruefung nur laufen um die Steuerermaessigung zu bekommen?
    Der Hund soll halt nicht aggressiv reagieren.

Btw. die Chipkontrolle kann man ganz einfach ueben. Man kann das wirkliche ablesen beim TA ueben, da hat man den Ton dann auch wenn der Chip gefunden wurde. Ansonsten einfach Leuten etwas globiges in die Hand druecken (vielleicht Leute die der Hund jetzt nicht soooo super gut kennt), mit dem Hund zu der Person gehen und mit dem globigen Teil Hals und Schultern des Hundes 'absuchen' lassen. Danach Kekse oder Spiel und fertig ;)

• stimmt auch wieder... Hach ich werd´s mal auf mich zukommen lassen.
    Leute sind auch eigentlich nur gruselig wenn sie plötzlich in unserem Haus stehen und das auch noch frecher Weise nicht bei Nero angemeldet, was die sich immer alle denken... (jemand mit Schlüssel den er noch nicht kannte :headbash: )

• Finn wird damit richtig richtig starke Probleme haben, wenn Leute auf ihn zugehen oder ihn bedrängen bellt er.

Beim Tierarzt stoert ihn das alles net ;)

von unterwegs..

• Heute sind die Prüfungstermine für die BH bekanntgegeben worden - 7.6. - geht sich also eh nicht aus mit den 12 Monaten. Dann eben auf den Herbst warten, mehr Übung schadet ja sicher nicht :)

Und guten morgen miteinander

by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!