Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wollen ja einige laufen! Wir wollen auch für Agi und evtl Obedience oder DogDance.
Geplant hab ich die BH für Herbst bis Winter diesen Jahres. :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dieses in die Arme springen und in den Arm 'beissen' hatte ich bei Kalle auch als Bestaetigung. Da der Hund aber aus Prinzip nicht mal minimal abbremst, haben wir das gestrichen. Mir reicht da schon das abrufen in der UO als Zitterpartie...
Kalle sollte die BH ja schon laengst haben. Nu halt irgendwann bis Ende Mai. Wobei er noch massig Baustellen hat *sfz*
-
Zitat
Ich schick dir mal was
Willst uns nicht alle teilhaben lassen
-
Bis zur Möglichkeit BH zu laufen dauert es bei uns ohnehin noch 8 Monate
Gottseidank, denn wir sind noch lang davon entfernt.
-
Zitat
Hallo Leute,
ich dachte mir ich melde mich nach guten 2; Monaten und 4000 Beiträgen später auch mal wieder (hab jetzt nicht alle nachgelesen)
Uns (Athena, meiner Freundin und mir) geht es super. Die "kleine" (SH: 49cm, 12,1kg) ist letzte Woche 7 Monate alt geworden, lässt sich mittlerweile wieder aus fast allen Situationen abrufen (gab die letzten Wochen bisl ne Trotzphase), zu Hause lässt sie jetzt auch wieder alles heile (in der Nacht musste vor einem Monat das Eck meiner Ledercouch das zeitliche segnen - aber man weiß ja worauf man sich einlässt). Ansonsten alles bestens, könnte mir keinen besseren Freund vorstellen mit dem ich meine zeit verbringen kann - und so soll es ja sein.
Hundeschule geht auch schon wieder los (alle 2 Wochen) - ab März dann wöchentlich und wenn sie so weitermacht werden wir Ende Juni zur BH antreten :)Ansonsten haben wir noch für Ende März ein Mantrailing intensiv Einstiegsseminar gebucht (2 Tage mit 6 Teilnehmern und Polizeihundeführer - Jörg Weiß), da freuen wir uns schon irrsinnig!
Anbei noch zwei Bilder
Klingt toll :)
Athena gefällt mir richtig gut!BH und anschließend Agi und evtl. Obi sind hier auch geplant.
Bis wir unser Alleinebleib-Problem nicht im Griff haben, starte ich hier ausserhalb meiner häuslichen Clickereinheiten aber gar nichts.Linda, mir wärs lieber,wenn sie was kaputt macht.
Hier liegt auch sämtlicher Mist rum. Aber nein, das macht sie nicht. Und sie jammert nicht. Sie KREISCHT als würde sie abgemetzelt :hangman: -
-
Wollt noch ergänzen, dass liest sich irgendwie so, als täten wir nie mit Luna spielen oder so... aber es ist halt so, dass die Beschäftigung nebenbei läuft. zb. heut beim Stallbauen, da hab ich sie in die eine Ecke geschickt, wieder abgerufen, ablegen lassen - geht halt alles auch nebenbei ;-) und sie darf ja dann bei den Tieren helfen - zur Zeit darf/muss sie vor der Türe liegen wenn ich reingehe, damit keine Tiere rauslaufen ... die Hühner/Puten treibt sie super toll mit irre viel Gefühl in den Stall. Also es gibt schon sehr viel Interaktion mit ihr draussen ...
lg
-
Ich denk ja auch über Obedience nach, aber dann wird es noch lang lang bis zur BH dauern, weil ich ja dann die UO von vorneherein sehr sauber und genau beibringen will. Und ich denke das wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen
-
Gebremst wird hier auch nicht und so langsam bekommt sie zu viel Gewicht und Sprungkraft - darum wird "auf den Arm springen" hier auch weniger.
BH soll Hilde auch laufen. Aber ohne Druck im nächsten Jahr. Sie dürfte ja eh erst frühestens Mitte Herbst... dann lieber in der neuen Saison.
-
Ja, ich habs uns auch mal als Fernziel gesteckt, die BH zu laufen.
Wobei, ich habe letztens hier nen Link mit den Anforderungen gesehen, das dürfte für Mia jetzt kein Ding der Unmöglichkeit sein. -
Ich hab mir die Anforderungen grade nochmal durchgelesen... Shira ist 3 1/2 und da müsste ich sicher mindestens 6 Monate intensiv trainieren.
Leinenführigkeit, Sitz und Platz aus der Bewegung, kein Ding. Aber 30 Sekunden Ablage ohne Ansprache (?) - Nope, da steht sie auf.
Ablage Wärend ein anderer Hund geprüft wird - mit nem gut bekannten Hund ja, mit nem fremden Hund - Never.
Anbinden und weggehen - nein. Beim ersten Versuch damals in der Junghundegruppe hat sie nen Pfosten aus dem Boden gerissen bei der Übung.zumal ich die Übung sinnlos finde. Das soll ja Einkaufen o.Ä. Simulieren (laut Anleitungstext) - gibts bei uns nicht, daher schwachsinnig.
Mal ne blöde Frage: darf man noch andere / zusätzliche Kommandos geben Wärend der Prüfung? Bei Handschlag mit fremder Person oder "Jogger schneidet den Weg" müsste ich, je nach Entfernung, Eingreifen (Unsicherheit bei fremden Menschen)...
Ich tröste mich damit, dass sie halt andere Sachen gut kann!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!