Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• mit Toptemperaturen von -29°C hab ich wohl gewonnen :ill:
    Hund findet Schnee toll, Kälte mit Mantel so mittelmäßig toll. Nach dem Klogang möchte er gerne GANZ SCHNELL wieder rein wenn es so eisig draußen ist. Danke! Ich nämlich auch...

Ich hoffe das das mit dem sitten bald besser läuft, vielleicht hat layla einfach nur eine Phase und sie muss merken das sie damit nicht durch kommt...
    (Und über "richtiger Zeitpunkt" etc pp musst du überhaupt nicht nachdenken, jetzt ist sie da und das ist doch auch gut so :) )

• Dieser Hund :motz:
    Ich habe für Lucky Tabletten zur Beruhigung gekauft für akute Situationen. Heute komme ich nach Hause, hat der doofe Herr Chesapeake die vernichtet!
    Und bei ihm wirken sie augenscheinlich nicht, so bekloppt wie der sich benommen hat. Jetzt darf ich Montag zum TA und nochmal neue kaufen, so ein Mist. Und das DAP-Halsband muss ich umtauschen, es ist viel zu klein.

• Der Hund! Gestern toll auf dem Feld gehört, er lief frei, alles prima. Heute sind die Ohren zu, Schleppleine permanent in der Hand und auch zu Hause musste ich alles fünfmal sagen. :muede:

Wenigstens haben wir den Schnee zusammen genießen können. :smile:

• Zitat

mit Toptemperaturen von -29°C hab ich wohl gewonnen :ill:
    Hund findet Schnee toll, Kälte mit Mantel so mittelmäßig toll. Nach dem Klogang möchte er gerne GANZ SCHNELL wieder rein wenn es so eisig draußen ist. Danke! Ich nämlich auch...

Ich hoffe das das mit dem sitten bald besser läuft, vielleicht hat layla einfach nur eine Phase und sie muss merken das sie damit nicht durch kommt...
    (Und über "richtiger Zeitpunkt" etc pp musst du überhaupt nicht nachdenken, jetzt ist sie da und das ist doch auch gut so :) )

Das wäre mir noch deutlicher zu kalt. Wie hälst du das aus?! ;)

Ich hoffe. Sie ist im Moment total anhänglich und für ihre Verhältnisse schreckhaft und schissig. Wird sicher besser, wenn sie älter ist... Sie braucht ja für vieles etwas mehr Zeit. Bisher sind wir auch gut damit gefahren ihr diese zu lassen.

• Wir waren gestern mit einer größeren Runde von Hunden spazieren.
    Hat alles Super geklappt. Es war eine Hündin mit 8 Monaten dabei, die anscheinend kurz vor der ersten Läufigkeit war.
    Die zwei haben total schön miteinander gespielt, aber Teddy hat zwischendurch immer versucht sie zu besteigen :(
    Mit einem Nein konnte ich ihn relativ gut davon abhalten, meistens hat sich das Mädel aber gewehrt.
    Was meint ihr, war das ein erster Anflug von jugendlichen Hormonen? Normalerweise rammelt er keine anderen Hunde.
    Ich will vermeiden mal einen Hund zu bekommen, der alles besteigt was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Irgendwelche Ratschläge?
    Achja, die Hündin war für alle Rüden interessant, aber meiner war der einzige der versucht hat drauf zu gehen :(

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Mia hat heute Morgen zum ersten Mal nen Mensch angepöbelt.. :muede:
    Bin mir grade nicht sicher, ob ichs einfach unter 'dumm gelaufen' abhacken soll..

Die Situation war folgende:
    Wir laufen, wie immer im Dunkeln, zum Treffpunkt mit ihrem Hundekumpel. Dabei laufen wir an mehreren Wiesen und Feldern entlang, über die sie gerne drüber rast.
    So auch heute. Ich dachte wirklich, sie rennt einfach nur über die Wiese und kommt dann wieder zu mir.
    Falsch gedacht. Parallel zur Wiese läuft so ne kleine Baumreihe. An deren Ende blieb sie plötzlich wütend bellend stehen. :omg:
    Und da habe ich den Mann auch schon reden hören. :verzweifelt:
    Habe sie dann natürlich gleich abgerufen und angeleint und mich bei dem Mann entschuldigt. Der hats auch eher locker genommen..
    Aber ich fands schon echt blöd....

Ich kann eben nicht einschätzen, ob sie extra wg dem Mann dahin gerannt ist oder ob sie sich vlt einfach vor ihm erschreckt hat.
    Sonst ist sie super freundlich und liebt ALLE Menschen..

• Zitat

Das wäre mir noch deutlicher zu kalt. Wie hälst du das aus?! ;)

Ich hoffe. Sie ist im Moment total anhänglich und für ihre Verhältnisse schreckhaft und schissig. Wird sicher besser, wenn sie älter ist... Sie braucht ja für vieles etwas mehr Zeit. Bisher sind wir auch gut damit gefahren ihr diese zu lassen.

Dick einpacken, aber riiiichtig dick! Bin ich froh das Nero nicht mehr so klein ist das ich mich beeilen muss mit dem vor die Tür kommen, ich glaube dann hätte ich schon abgefrorene Zehen oder so...

Dann ist es doch bestimmt nur eine Phase. Versuch sie darin nicht zu bestätigen und dann wird alles wieder besser :smile:

Mia hat sich bestimmt erschrocken ;) oder der Mann war aus irgendeinem Grund gruselig... Also roch komisch oder sonst was, manchmal merken die Hunde ja Sachen, die uns verborgen bleiben ?!

• Och, das Frühlingserwachen begann hier schon früh. Mit 4 Monaten rammelte Karl die plüschige Rute einer läufigen Goldi Dame. Kastrierte Rüden stehen hier auch ganz hoch im Kurs. In solchen Situationen bleibe ich so nah wie möglich an ihm und pflücke ihn mit einem strengen "Nein" da wieder runter. Wenn er sich nicht beherrschen kann, wird er eingesammelt und muss dem Spiel der anderen zu sehen.
    Wie alt ist Teddy denn?

Ich bin erkältet und habe keine, absolut keine Stimme. Der arme Hund musste an der Flexi mit mir raus, weil ich ihn ohne Stimme einfach nicht kontrollieren kann. Das hat absolut keinen Spaß gemacht. Hoffentlich ist sie morgen wieder da. *jammer, jammer, jammer*

• Trico hat das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, da bin ich auch sehr froh drum. War eines meiner größten Sorgen, dass ich so nen Rammelrüden kriege aber wer weiß, kann ja noch kommen. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!