gutes Hundefutter (Welpe)

• super!
    danke canicorso14!

ja also ich hab grade dort mit einer Dame von dort nochmal telefoniert und die Dame hat zu mir gemeint dass
    ich falsch beraten wurde...(weil ich gemeint hab dass der Calcium Gehalt im Futter deutlich zu hoch sei....
    diese hat wiederum gesagt, dass es vor allem im Wachstum des Hundes kaum was bessere gibt...naja....
    und wer das zu mir gesagt hat, dass platinum nicht gut ist :D

also ihr seit auch der Meinung und bestätigt meine bedenken, dass barfen das non + ultra für den Hund ist

und grade im wachstum das Platinum top sein soll!!
    naja jetzt darf ich 2 von 3 Säcken wenigstens zurück schicken.....
    jetzt habe ich noch ca 13kg von dem real nature trockenfutter und meinen angerissenen Sack Platinum Chicken...

und würdet ihr die 2 Sacke fertig verfuttern bis ich das barfen anfange??
    oder besser wäre es sofort selber zu barfen?
    und kann ich das Trockenfutter im selber gebarften Futter untermischen?
    ist das oke?
    oder ab sofort die Finger davon lassen!
    sry für meine blöde unerfahrene Fragerei...
    aber aus diesem Grund habe ich mich hier registriert um dazu zu lernen :)
    (wenn ich es besser wüsste, würde ich mir höchst wahrscheinlich nichts sagen lassen) :p

• Ich würds nicht in der selben Mahlzeit mischen ansonsten kann ich nix fatales daran entdecken Trofu und selbstgemacht zu kombinieren--- ansonsten liefer mir doch bitte ne vernünftige Begründung für den Aussage canicorso und bitte nicht wieder " die Verdauungszeiten sind unterschiedlich" das sind sie für Knochen, Fleisch und Gemüse auch

• Nimm bitte dieses :)

Ich würde den einen Sack nun noch zu Ende geben und dann mit dem barfen anfangen.
    Das sollte nun nichts weltbewegendes sein.

Zitat

Ich würds nicht in der selben Mahlzeit mischen ansonsten kann ich nix fatales daran entdecken Trofu und selbstgemacht zu kombinieren--- ansonsten liefer mir doch bitte ne vernünftige Begründung für den Aussage canicorso und bitte nicht wieder " die Verdauungszeiten sind unterschiedlich" das sind sie für Knochen, Fleisch und Gemüse auch

Nein, sondern, ich würde Industriemüll und Barf einfach nicht zusammen geben wegen der Inhaltsstoffe und was da noch alles drinnen ist! Entweder das Eine oder das Andere. Von den unterschiedlichen Verdauungen mal abgesehen, Trofu wird ganz anders verwertet als Barf (roh) oder gekocht. Trofu geht auf und entzieht Wasser, Barf ist aber ein natürlicher Lieferant von Wasser und allen Nährstoffen - also quasi ein Widerspruch beides zu füttern

• Hallo,
    ich finde es auch gut Hunde richtig zu barfen! Die Natur hat es ja auch so eingerichtet in Millionen von Jahren.
    Es ist da auch nicht nötig speziell künstliches Vitamin D3 einzusetzen, dass im Darm die komplette Aufnahme von Calcium in die Blutbahn forciert, weil genügend Vitamine in frisch enthalten sind. Aber der Inhalt von Nassfutterdosen ist nicht gleichzusetzen mit barfen . Hier werden in der Regel Komponenten eingesetzt, die nicht frisch sind, deren Ursprung nicht bekannt, die genaue Zusammensetzung nicht benannt, das Ca/Energieverhältnis nicht angegeben wird, (für Welpen soll es bekanntermaßen nicht höher als 0,8 sein) aber in der Regel Vit A +VitD3 zugesetzt sind. Barfen ist am Besten, aber Nassfutter ist bestimmt nicht das zweitbeste.
    Liebe Grüße
    "Der Witzbold Heinz"

• oke danke euch!! beiden!! :))

ähm
    @corfan ich füttere meinen Hund in der regel 4 Mahlzeiten
    und mische 80g von dem real natural und 40g von dem Platinum

(habe fast noch den kompletten sack Platinum 5KG und etwa so 12-13KG von dem großen Sack real Natural!!)

oder ist das "lebnesmüde"?!

lieber Gruß!

• Zitat

also ihr seit auch der Meinung und bestätigt meine bedenken, dass barfen das non + ultra für den Hund ist

Ja, es ist die gesündeste Ernährung.

Das Trockenfutter würde ich nebenbei noch mit wegfüttern als einzelne Mahlzeit, nicht vermischen. Oder als Leckerlie zum Üben.

• Zitat

PS:
    Welpen BARF-Buch grade bestellt!! ;-)

Sehr schön :)

Brauch das andere auf und lies dich in dieser Zeit ein. Notiere dir Dinge, die wichtig erscheinen. Und bei Fragen kannst Du natürlich immer noch hier tippen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Oh man dir geht es im Moment genauso wie mir.

Es macht einen verrückt, jeder sagt etwas anderes.

Ich habe nun 2 Säcke Platinum zurück geschickt. Ich war nicht überzeugt. Er gar getrunken wie doof und gepinkelt, dazu große stinkende Haufen.

Nun hänge ich in der Luft und weiß noch nicht wie ich weiter fütter.

Ich hätte ja nichts gegen barf. allerdings will ich auch nicht rechnen bis ins mg.

Ich hab schon gesagt bei uns wird bald gefastet,dass ist wohl am einfachsten.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!